Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff1987 am 20.07.2012, 20:16 Uhr

Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

ich war erst mal geschockt und dann schreibt sie noch das sie nichts davon hält dem Baby was zu geben wenn's Hunger hat unglaublich !

 
11 Antworten:

Re: Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

Antwort von Steff1987 am 20.07.2012, 20:21 Uhr

die Dame heißt qwasselstribbe, boah ich bin jetzt noch am platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

Antwort von Marrypoppin am 20.07.2012, 20:36 Uhr

finds net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

Antwort von Lealie07 am 20.07.2012, 20:39 Uhr

Ohne Worte..unglaublich. Was hat die Dame denn für ne Hebamme???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

Antwort von Steff1987 am 20.07.2012, 21:05 Uhr

Marypoppin hier der link

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/An-alle-schon-Mamas-Umfrage_722968.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte erstmal alle Fakten posten ...

Antwort von -chOcO- am 20.07.2012, 21:58 Uhr

Naja, man kann natürlich jetzt auf sie einprügeln. Aber hast du wirklich die Gründe gelesen? Das sie ihn nicht vor Hunger schreien lässt, sondern eben weckt weil er sonst zuwenig trinkt? Das er massiv nach der Geburt abgenommen hat und auch auf der Intensiv lag (aus anderen Gründen aber das zieht auch runter).

Dann bin ich ja auch so eine schlechte Mutter, denn ich habe meine Tochter auch zum trinken geweckt. Und das sogar noch mit 5 Monaten (zumindest einmal nachts), weil sie nie auch nur annähernd an das gekommen ist, was sie trinken sollte. Auch heute noch trinkt sie nur Minimengen und kommt damit sehr lange aus. Was sicherlich auch ein Grund für ihr Fliegengewicht ist.

Bevor man also zum großen Entsetzen hier postet, sollte man doch bitte die Gründe mitposten. Dann wird das Ganze auch einleuchtender. Und ich habe auch nirgendwo gelesen, das sie dem Kind nichts gibt, wenn er dann Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

Antwort von Steff1987 am 21.07.2012, 7:05 Uhr

das hat ja auch keiner gesagt ich finde diesen satz am Anfang den sie bringt mit dem sie hält nichts davon etc pp kann man ja auch selber lesen als absoluten aufreger ich habe nicht gesagt das es nicht ok ist sein Kind zu wecken soviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

Antwort von Caroli13 am 21.07.2012, 8:08 Uhr

Ich musste meine Tochter auch regelmässig wecken in den den ersten Wochen, damit sie was trinkt und zunimmt.
Sie ist immerwieder eingeschlafen und hat auch in der ersten Woche ganz viel abgenommen, eben weil sie fast nur geschlafen hat und kaum getrunken hat.
Das wurde aber nach einigen Wochen besser.
Ich hatte die ersten zwei-drei Wochen auch einen 4-Std.-Rhytmus und das ist auch nicht schlimm. Hanna hat sich fast nie von selber gemeldet. Nur nachts hab ich sie schlafen lassen. Da hat sie dann aber auch mal 8 - 9 Stunden am Stück geschlafen. Das hat mir schon Sorgen gemacht. Von daher kann ich verstehen, wenn jemand das Kind in dem Alter regelmäßig zum trinken animiert bzw. animieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man nur die Worte so verdrehen?

Antwort von Littlecreek am 21.07.2012, 8:25 Uhr

Ich finde es unglaublich, wie du der armen Frau die Worte verdrehst.
Mit keinem Wort hat sie geschrieben, dass sie das Baby bei Hunger nicht füttern würde. Ganz im Gegenteil: Sie hat geschrieben, dass sie nichts davon hält, das Baby zu füttern, wenn es Hunger hat, weil es ihr dann zu wenig essen würde, weil es sich eben nicht rechtzeitig meldet. Man kann nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen und dann aus einer besorgten Mutter eine Rabenmutter machen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Hatten wir nicht erst das Thema : Alles lesen und nicht nur die Hälfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steff 1987

Antwort von littlepups am 21.07.2012, 9:26 Uhr

Guten morgen

Ich glaube du hast Ihren Beitrag falsch verstanden! Unszwar schreibt sie das Ihr Baby wenig isst und sich Tagsüber nicht meldet! Nur Nachts meldet er sich wegen essen!

"Wir halten nichts von der "das Kind entscheidet wann es Hunger hat- Sache" und gewöhnen ihn gerade an einen 4 Stunden Rhytmus an.
Er trinkt sehr sehr schwierig und man muss ihn gewaltig betteln!
Und dafür muss ich ihn auch wecken, er meldet sich nur nachts von allein, nach etwa 4,5 Stunden! Tagsüber eigentlich nie..."

Und damit er überhaupt was isst gibt sie ihn regelmäßig alle 4 Stunden was! Das ist doch total ok!!!!!
Weil wenn sie warten würde bis er Hunger hat, dann isst er wahrscheinlich nicht viel!

Erst lesen, dann nachdenken, dann Posten
Schönes Wochenende!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

Antwort von Steff1987 am 21.07.2012, 10:16 Uhr

is ok beim nächsten mal versteh ich erst mal
den Beitrag richtig bevor ich poste.


ja nen schönes we hätte ich gerne aber das wird's nicht, leider da hat ein gewisser Mann schon für gesorgt es mit zu versauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hauptforum zwingt eine ihrem 10 Tage altem Baby einen 4 Stunden Rhytmus auf!

Antwort von Mama12 am 21.07.2012, 15:53 Uhr

Musste meinen Sohn die ersten Wochen auch alle drei Stunden füttern, weil er zu dünn war. Mittlerweile ist er sehr probber und braucht es nicht mehr. Aber manchmal ist man gezwungen seinem Kind einen Zeitplan anzugewöhnen.

Meine Mutter erzählt mir aber immer, dass es früher ab der Geburt so gemacht wurde, alle vier Stunden und sonst nichts. Sind auch gesund groß geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Ich hätte es wissen müssen... mein Blutdruck kriecht schon die letzten Tage immer ein bisschen nach oben. Nicht viel, aber über 130 zu 140 und 145. Heute bei der Vorsorge dann 150/75, "bisschen Eiweiß im Urin"... Also sitze ich seit zwei Stunden im Kreißsaal, noch ein CTG, ...

von Schmetterfink, 39. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die nächte 🥴 nach 8 stunden schon fit 😳

Guten morgen, leute es ist echt anstregend, oft wacht sie nach 8 st auf, und ist erstmal 2-3st fit! Heute geschlafen um 20 uhr aufgewacht kurz nach 4, und ist noch wach sie macht sonst nur ein mittagsschlaf am tag! Gehts wem auch so??????? Nach 8 stunden schon fit, mit fast ...

von SmileyDay 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nachts alle 2 Stunden

Hallo ihr ich bin müde, kaputt und erschöpft. Seit ein paar Wochen gehts nachts alle zwei Stunden und es wird nach der Flasche verlangt. Davor hatten wir ...

von Resi1106 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

10 Stunden geschlafen... ohaa

Hiiiilfe aber erstmal hallo .... Unsere Maus schläft seit Wochen um die 8 Stunden nachts. Wird meistens zwischen 2-3 Uhr wach und verlangt ihre Flasche. Danach schläft sie nochmal bis ca. 7:30 Uhr. Diese Nacht war ...

von choco_cupcake 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stillen mit Mindesabstand von 2 Stunden?

Hallo, mein kleiner hat ab und zu ziemlich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Gerade abends gegen 19 Uhr und morgens gegen 4/5 Uhr. Nun meinte die Hebamme ich soll immer einen Abstand von mindestens 2 Stunden einhalten beim stillen. Sie meinte das frische Muttermilch auf ...

von Weihnachtsstern24 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Hui, seit 5 Stunden Stillfrei

Was ist hier los? Normalerweise hat sie alle 2 Stunden Hunger oder will nuckeln. Jetzt sitzt sie grade neben mir und auch den Brei hat sie ohne Murren gegessen. Ich glaub ich muss gleich mal die Brüste ausstreichen

von Muffin2014 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 14 Stunden darf....

ich endlich kuscheln!!! Hab morgen um 11 Uhr meinen Kaiserschnitt. Bin total aufgeregt obwohl es mein 2. Kind ist.... Die Vorfreude ist durch private Umstände zwar etwas getrübt aber es wird mit Sicherheit alles vergessen sein ...

von DELiLi, 39. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch zwei Stunden zittern

Huhu ihr süßen In zwei Stunden erfahr ich den HCG und den Progesteron Wert sollte alles super sein,dann hoffe ich endlich auf eine sorgenlose SS ohne Berg und Talfahrt zu haben. Puh morgen bin ich dann auch schon eine Woche ...

von LiebeMama83, 6. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Holla hat das jetzt lange gedauert. Ich saß seid heute Mittag an meinem Telefon um eine Hebamme zu suchen. In der Großstadt Aachen kaum zu glauben es dauert doch noch sooo lange! Jetzt hat sich dann eine sehr nette Dame gemeldet und ich habe nächsten Donnerstag einen Termin ...

von -Tamimaus-, 10. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nun über 48 Stunden schon...

Habe ich diese (un)regelmäßigen wehen. Es ist echt anstrengend. Ab und an zwickt es hier und da, ab und an muss ich mich leicht konzentrieren, dann wiederum fühle ich sie zwar, kann sie aber ignorieren. Die kleine bewegt sich bei jeder wehe etwas, als wenn sie sagen will: ...

von kaycee 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.