Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaM am 22.07.2012, 10:43 Uhr

will nachts wieder gestillt werden :(

hallo ihr lieben,

ich verfolge eure forenbeiträge schon seit längerem und jetzt habe ich mich endlich auch mal angemeldet und gleich eine frage.

meine kleine frieda ist am 29.1. geboren. ich habe vier monate voll gestillt und dann mit beikost angefangen. also erst mittagsbrei, dann abendbrei und seit ein paar tagen den nachmittagsbrei, wobei sie davon nur wenig isst. ich stille jetzt nur noch morgens 1-2 mal.

so, nun zu meiner frage: frieda hat bis vor einer woche immer von 19.30 bis mindestens 4.30 geschlafen, was ja wirklich super war. seit einer woche wird sie aber regelmäßig wieder zwischen 1 und 2 wach. und ich bekomme sie nicht beruhigt, ich muss sie stillen. danach schläft sie bis ca. 6 uhr wieder.
das klingt jetzt nicht alles so furchtbar dramatisch. habe ja bei euren beiträgen schon durchaus über schlimmere schlafprobleme gelesen. mich würde es aber mal interessieren, ob ihr das auch habt/hattet und ich hoffnung haben kann, dass sie wieder länger schläft. habe auch angst, dass ich ihr jetzt eine nächtliche mahlzeit angewöhne, die nicht unbedingt sein muss.

danke für eure hilfe.
lg maria :)

 
5 Antworten:

Re: will nachts wieder gestillt werden :(

Antwort von Sandyyy am 22.07.2012, 10:54 Uhr

Wir hatten sowas immer mal wieder vereinzelt.
Aber es wird auch wieder besser. Ich schlafe ja auch nicht immer durch ;)
Das wird wieder. Momentan schläft mein Sohn von 20-6. Aber ich Wache immer um 3 Uhr auf und trinke was und geh aufs klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nachts wieder gestillt werden :(

Antwort von madsmama79 am 22.07.2012, 12:01 Uhr

hallo,

mein finn ist auch am 29.01. geboren und ich habe ihn 4 Monate so gut wie voll gestillt, er hat seit seiner geburt fast stündlich getrunken, tags wie nachts, laut kinderärztin für ihn und seinen magen sehr gesund, ich bin fats kaputtgegengen, weil ich noch einen dreijährigen habe. jetzt mit 5,5 mOnaten habe ich ihn abgestillt, war auch kein Problem, inzwischen sind die Abstände etwas größer, er trinkt aber immer noch häufig und mindestens 3 mal nachts.

Ich denke es ist völlig normal, da die kleinen im moment ja riesige Entwicklungsschritte machen und dass der Energiebedarf vielleicht wieder etwas steigt oder sie einfach nachts mal aufwacht und deine Nähe braucht ist völlig normal und wenn es bei einem mal bleibt, geht es ja noch und irgendwann legt es sich wieder.

mein großer hat bis er 2 Jahre alt war nachts noch gegessen nach dem abstillen eine Flasche 240ml mit schmelzflocken getrunken und ich hab immer mal versucht ob er nur wasser möchte oder nur kuscheln etc,aber nur die Flasche austrinken und dann war ruhe, er kam auch zu völlig unterschiedlichen Zeiten, aber als er sprechen konnte, hat er mir um die Ohren gehauen, ich hab hunger ich will milch und da ich ihm nachts kein brot schmieren wollte, hab ich ihm die milch gemacht und kurz nach seinem 2. geburtstag hat er angefangen regelmäßig durchzuschlafen.

man denkt zwischendrin es klappt nie, aber bei euch ist das sicher ne kurze phase, das ist im 6./7. monat glaube ich nicht ungewöhnlich, also keine sorge, es wird von selber irgendwann besser.

also alles gute und bald wieder ruhigere nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nachts wieder gestillt werden :(

Antwort von Kat28 am 22.07.2012, 12:34 Uhr

keine Sorge, das Schlafverhalten der Kleinen aendert sich im ersten Jahr immer mal wieder. Also es ist normal wenn sie erst durchgeschlafen hat, dann mal ne Phase zu haben, wo sie wieder in der Nacht oefter wach wird. Das du sie in der Nacht nochmal stillen musst, finde ich nciht wirklich dramatisch oder verwunderlich. Meine Amaia, uebrigens einen Monat aelter als deine Frieda, kommt nachts noch mind. 2 mal, aber sie schlaeft auch ihre 11 Std, also sie wird gut alle 5-6 Std wach und will stillen.

Ist das fuer dich schlimm, dass sie nachts nochmal gestillt werden will? Also ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch bis so 9-10 Monate. Danach war mit der naechtl Mahlzeit Schluss, von ihr heraus, dann braucht sie es einfach nicht mehr und schlief durch. Aber jedes Kind ist anders. Bei Amaia mach ich mir jetzt auch nciht mehr so den Kopf, es ist bei manchen eben so, dass sie nachts noch was brauchen. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nachts wieder gestillt werden :(

Antwort von Steff1987 am 22.07.2012, 21:54 Uhr

he meine kleine Esther ist auch am 29.1. geboren und ich stelle bei ihr auch immer wieder mal fest das sie mal öfters in der Nacht wieder zwischen 1 und 2 was möchte. sie war auch schon mal bei 4 uhr da ist sie allerdings erst auf 20.30 uhr ins bett gebracht worden.

Vielleicht haben unsere Mäuse ja nen Schub???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nachts wieder gestillt werden :(

Antwort von MariaM am 23.07.2012, 9:50 Uhr

danke für eure beiträge :)
ich finde es nicht schlimm, sie nachts um eins noch mal zu stillen. ich war halt nur so verwöhnt, dass sie schon bist fast früh morgens durchgeschlafan hat und wollte nur mal wissen, wie es bei euch so war.

aber vielleicht ist es wirklich ein schub wie steff1987 schon geschrieben hat :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimiger Stuhl bei gestilltem Baby....

Hallo, Justus ist ja total erkältet, er hat ne beginnende bronchitis und ich selbst nehme auch antibiotikum. er ist nicht extrem kränklich aber ein wenig unleidlich. vorhin habe ich ihn sauber gemacht und er hatte total viel schleim in der windel. allerdings in der farbe vom ...

von Paulara 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.