September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trulla2016, 11. SSW am 05.03.2018, 20:26 Uhr

Kita ja oder nein?

Hi Sally,
ich kenne das sehr gut. Ich muss mich auch ständig übergeben oder zumindest würgen. Schlecht ist mir den ganzen Tag und müde und Kraftlos ebenfalls. Ich würde versuchen, so oft als möglich die Kleine in die Kita zu bringen. Unserer ist erst 19 Monate und geht nicht in die Kita. Mein Mann ist morgens um 6 weg zur Arbeit. Wir haben unsere Familie 350 km entfernt wohnen. Ich bin daher bis nachmittags 15 Uhr komplett mit dem Zwerg zuhause. Er läuft alleine seit dem er 10 Monate ist und ist dementsprechend agil. Ich wäre dankbar, wenn ich morgens einfach mal Zeit für mich hätte und wäre tatsächlich manchmal froh, wenn er in einer Kita wäre oder wenigstens jemand da wäre, der ihn mir mal 2 Stunden abnehmen könnte. Einfach, um auch mal etwas entspannen zu können. Aber ist halt nicht so, da muss man dann auch durch. Bei meinem Sohn habe ich im Übrigen bis zur 38. SSW gebrochen. Da steht mir also vermutlich noch was bevor. Nun, wir wollten es so, also jammere ich auch nicht darüber.
Mach es für dich, wie es am besten passt. Du wirst die richtigen Entscheidungen treffen.
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitasuche-wie läuft das bei euch?

Fangt ihr auch schon oder wartet ihr bis eurer Zwerg da ist? Bei uns gestaltet sich die Kitasuche eigentlich einfach, weil wir viel Auswahl haben, aber lange nicht jede geeignet ist. Aber reinzukommen ist dann doch nicht so einfach. Die Kapazitäten sind sehr gering und ...

von Spätsommer, 17. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.