September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83, 15. SSW  am 05.03.2018, 17:04 Uhr

Mein Kleiner will Euch was sagen

Hey Ihr Lieben,
Ich hatte heute Vormittag ja nen Termin bei meiner Gyn + der Pränatalärztin (Gemeinschaftspraxis). Das Gute vorweg: dem Kleinen geht es Super, alles da und wie es sein soll: Gehirn, Herz/Herzkammern, Wirbelsäule, Magen, Hände/Füße (mein Vater hat von Geburt an eine Fehlgebildete Hand), Magen, Nieren, Oberschenkelknochen... Rumgeturnt wie'n Großer, Gewicht bei ca 100g. Ich war so SOOO erleichtert, dass alles ok ist und es weiterhin keinerlei Hinweise auf eine Trisomie gibt, dass ich heulen musste. Wir haben im Frühjahr 2017 unsere Tochter doch in der 15.SSW gehen lassen müssen auf Grund von trisomiebedingten Fehlbildungen, die mit dem Leben nicht vereinbar waren. Und auch wenn ich eigentlich ziemlich entspannt bin in dieser SS, sitzt die Angst doch tief.
Und es wurde nochmal geguckt (ich hab dem frühen Outing vor 2 Wochen an 12+4 nicht ganz getraut), aber es wurde wieder bestätigt: mein Muggel ist ein Junge
Jetzt das Blöde: meine Plazenta 'spielt Karussell': anfangs Vorderwand, dann Hinterwand, und jetzt Hinterwand mit partieller Plazenta praevia: sprich sie bedeckt ca 1cm den inneren Muttermund. Das weiß ich schon seit Freitag vorletzte Woche, da war ich wegen SB im KH (so was muss ja passend FR nachmittags sein, wenn meine normale Gym schon dicht hat und hier gibt es keinen Gyn Bereitschaftsdienst, deswegen musste ich ins KH ).Damals: kein Hämatom kein frisches Blut. 200mg Progesteron morgens + abends. Schonen, keine längeren , kein Sport, kein Sex.

Und das bleibt jetzt bis in 4 Wochen bis zur nächsten VU. Ich hatte so gehofft, sie wäre schon weiter hoch gewandert. Bis zur ca 28. SSW wandert die wohl noch.
So, und zu guter letzt will der kleine Muggel uns allen noch sagen das alles gut wird:

 
6 Antworten:

Re: Mein Kleiner will Euch was sagen

Antwort von Phila83, 15. SSW am 05.03.2018, 17:06 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will Euch was sagen

Antwort von lillyfee2007 am 05.03.2018, 17:14 Uhr

Sehr gut! Weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will Euch was sagen

Antwort von kabe88 am 05.03.2018, 18:07 Uhr

Sehr setzt schön und alles Gute dass das mit der Plazenta sich vll noch ändert bzw besser wird!!! Das Händchen ist doch soooo süß alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will Euch was sagen

Antwort von Phila83, 15. SSW am 05.03.2018, 21:25 Uhr

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will Euch was sagen

Antwort von Sabrina_Daniel, 12. SSW am 06.03.2018, 14:33 Uhr

Das freut mich sehr für dich, vor allem nach dem erlebten. Da kann auch jeder verstehen, dass man da einfach nervös ist.
Bei mir lag die plazenta bis vor einer Woche auch auf dem muttermund und ich hatte 4x schmierblutungen. Es hat mich viel Kraft gekostet, nicht ins KH zu fahren, da mir mein FA erklärt hat, dass das normal ist.
Beim letzten US war sie endlich nicht mehr auf dem Muttermund. Ich drück dir fest die Daumen, dass sie bei dir auch nach oben wandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will Euch was sagen

Antwort von Nicki_maus, 34. SSW am 07.03.2018, 13:32 Uhr

Hallo komme Mal aus dem April rüber

Also bei mir war die Plazenta auch bis Mitte 20 schwangerschafts Woche vor dem Muttermund und ich dachte schon es wird ein Kaiserschnitt aber dann auf einmal lag sie genau richtig, wobei ich es auch hatte mal war es OK Mal nicht.

Ich hatte dadurch auch Blutungen und alle Verbote so wie du aber seid der 30 Woche geht alles ohne Probleme wieder

Also da hilft einfach durchhalten und alles wird wieder gut

Liebe Grüße Nicole

Achso und mega süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.