September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-Linchen, 11. SSW am 05.03.2018, 16:59 Uhr

Umzug?

So, jetzt beratet mich mal.. Wir wohnen zur Zeit in einer drei Zimmerwohnung 82qm in der Stadt. Arbeitsweg für meinen Mann ca 30 Minuten Rad. Wir haben schon eine zweilährige Tochter, die noch eine Krippe besucht. Ob sie das weiter kann ist aber fraglich. Der Betreuungsvertrag ist an meinen Arbeitsvertrag gebunden (gleiche Einrichtung) und da ich im BV bin, will mir die Cheffin den streichen.... (wir streiten gerade mit ihr) nun haben wir ein tolles Mietangebot in einem Vorort. Hier wohnen auch die Schwiegereltern. Einen Kitaplatz gäbe es vermutlich ab September. In der Stadt würde das eher nix, da das Kind erst im Dezember 2 wird. Wir würden hier 175qm haben und ca 500Euro mehr zahlen. Finanziell kein Problem. Der Arbeitsweg meines Mannes beträgt dann aber ne knappe Stunde und er ist auch so oft erst gegen 2120 mal in der Stadt zu Hause. Er arbeitet also echt viel ind ich fürchte, dass ich ihn dann kaum noch sehe. Mein Mann meint, dass er das halt in Kauf nimmt. Er ist auch hier aufgewachsen. Eigentlich ist das Haus größer, als wir es brauchen. Aber natürlich ist der Preis gut und mit kleinem Garten und so ist es mit Kindern toll. Auch die Nähe zu den Schwiegereltern wäre natürlich hilfreich. In der Stadt hätte ich eine Hebamme. Hier habe ich keine. Entbinden müsste ich vermutlich trotzdem in der Stadt. Ärzte gibt es hier aber. Sollen wir es machen? Es wäre zu Mai und es fühlt sich so überstürzt an. Andererseits bin ich jetzt noch nicht zu rund und die Kleine kann sich noch gewöhnen, bevor das Geschwisterchen kommt und ich mag unsere Nachbarschaft sehr, aber die Wohnung ist im Sommer anstrengend. Sehr warm und man kann wegen Zuglärm kaum lüften. Am Meisten schreckt mich sein Arbeitsweg ab. Aber irgendwann wolleb wir eh hier her und dann ist der Weg immernoch sonlang....

 
3 Antworten:

Re: Umzug?

Antwort von BelkaBaby, 12. SSW am 05.03.2018, 17:17 Uhr

Schwierig... aber wenn Ihr irgendwann eh von dort weg ziehen wollt, würde ich jetzt glaube ich bei dem guten Angebot zuschlagen. Letztlich sollte Dein Mann aufgrund des Fahrtwegs wohl das letzte Wort haben, aber wenn er zustimmt und Ihr beide ein gutes Gefühl habt, würde ich es an Deiner Stelle machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug?

Antwort von Bärchen87 am 05.03.2018, 19:15 Uhr

Ich würde es machen, du hattest mich schon bei Garten und der Größe und Schwiegereltern oder Eltern in der Nähe ist auch unbezahlbar.
Ich bin auch vor Jahren zu meinem Mann gezogen und dadurch hat sich meine Arbeitsstrecke auch mehr als verdoppelt, bin sonst 20min gefahren und fahre jetzt 45min. Man gewöhnt sich dran, man hat dazu Zeit abzuschalten. Ich würde es jederzeit wieder tun. War damals auch von Wohnung zu kleines Haus mit Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug?

Antwort von liliaceae, 11. SSW am 06.03.2018, 16:58 Uhr

Also, ihr wohnt aktuell in der Stadt.
Der Arbeitsweg ist gut, dafür wohnt ihr in einer kinderuntauglichen Wohnung und die Entfernung zu den Schwiegereltern ist recht weit.
Also, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast, würde ich mich für Haus mit Garten inkl. Hilfe entscheiden.
Wenn es für deinen Mann ok ist, wieso nicht.
LG Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.