September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, 12. SSW  am 05.03.2018, 20:06 Uhr

Kita ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, kurze Meldung von mir.. Mir geht's immer noch ganz bescheiden. Meine Nerven fahren Karussell genauso wie mein Magen.. Pi mal Daumen hänge ich alle 2 Tage über dem Klo (flau im Magen ist mir permanent, mal mehr mal weniger) und zwischen drin bin ich müde, erschöpft und kraftlos. Habe öfter Kopfweh und Probleme mit dem Kreislauf sprich Schwindel wahrscheinlich vom ständigen liegen..
Jetzt mein Anliegen und zwar ist es so dass mein Mann ja Fachabi macht und bald Prüfungen anstehen, die letzte Zeit konnte er morgens mal 1 oder 2 Stunden Später kommen um die kleine in die Kita zu bringen. Jetzt geht das aufgrund der baldigen Prüfungen nicht mehr und ich quäle mich echt täglich aus dem Haus morgens (bin krankgeschrieben für die nächste Zeit wg der Übelkeit etc).. Morgens direkt beim umziehen 1x übergeben dann kämpfe ich mich 3 Straßen weiter zur Kita und kaum zuhause die Tür rein muss ich wieder brechen aufgrund von dem Laufen, Kreislauf etc.. Am liebsten würde ich zuhause mit meiner Tochter (4) bleiben nur will sie natürlich auch ihre Freunde sehen.. In der Kita wissen sie es übrigens fast alle mit der SS aber komisch angeguckt wurde ich doch als ich sagte dass es mal sein kann dass ich morgens nicht kommen/bringen kann wg starker Übelkeit. Die wissen auch dass ich bereits ein Wochenende im kh war deswegen..
Was würdet ihr machen? Weiter sich quälen oder mal ein verlängertes Wochenende einlegen wenns gar nicht mehr geht? 2tes wäre mir natürlich lieber ehrlich gesagt.. Man ich bin so hin und her gerissen weil ich ja auch will dass meine Tochter bei ihren Freunden sein kann und oder sich für Ausflüge anmelden kann.. Meine Mutter fällt momentan leider auch weg da sie die Grippe hat

 
7 Antworten:

Re: Kita ja oder nein?

Antwort von Trulla2016, 11. SSW am 05.03.2018, 20:26 Uhr

Hi Sally,
ich kenne das sehr gut. Ich muss mich auch ständig übergeben oder zumindest würgen. Schlecht ist mir den ganzen Tag und müde und Kraftlos ebenfalls. Ich würde versuchen, so oft als möglich die Kleine in die Kita zu bringen. Unserer ist erst 19 Monate und geht nicht in die Kita. Mein Mann ist morgens um 6 weg zur Arbeit. Wir haben unsere Familie 350 km entfernt wohnen. Ich bin daher bis nachmittags 15 Uhr komplett mit dem Zwerg zuhause. Er läuft alleine seit dem er 10 Monate ist und ist dementsprechend agil. Ich wäre dankbar, wenn ich morgens einfach mal Zeit für mich hätte und wäre tatsächlich manchmal froh, wenn er in einer Kita wäre oder wenigstens jemand da wäre, der ihn mir mal 2 Stunden abnehmen könnte. Einfach, um auch mal etwas entspannen zu können. Aber ist halt nicht so, da muss man dann auch durch. Bei meinem Sohn habe ich im Übrigen bis zur 38. SSW gebrochen. Da steht mir also vermutlich noch was bevor. Nun, wir wollten es so, also jammere ich auch nicht darüber.
Mach es für dich, wie es am besten passt. Du wirst die richtigen Entscheidungen treffen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita ja oder nein?

Antwort von Bärchen87 am 06.03.2018, 6:56 Uhr

Hast du denn vllt mit ner anderen Mutter Kontakt, die die kleine bei dir abholen könnte und mit zur Kita nehmen könnte?
Gute Besserung Das es bald aufhört! Ohne Medis kann ich auch nix machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita ja oder nein?

Antwort von Luedde0815, 14. SSW am 06.03.2018, 9:03 Uhr

hallo, ich hab eine knapp zweijährige hier... sie geht in die kita, weil ich eigentlich arbeiten bin (wenn ich nicht wegen der ss-übelkeit so platt wär).
kita ist super für sie. sie geht gerne hin und deshalb darf sie das natürlich auch weiterhin.
am wochenende hat sie aber ne grippe bekommen und ist nun daheim. das ist strafe für mama und kind. fieber ist nämlich heute fast weg. sie darf aber erst wieder in die kita wenn sie 48 stunden fieberfrei ist. aber sie ist fit (und mama nicht).
also ich wär froh wenn ich sie zur kita bringen könnte, auch wenn das bringen anstrengend wär.
in unserem zustand auf ein fittes und agiles kind aufzupassen ist ja auch anstrengend.

leute, wie soll ich noch 2 tage mit einem quirligen kind im haus verbringen??? wenn ich mit ihr raus könnte, wär das alles kein problem!

mach wie es für dich am einfachsten ist. gib sie ab, wenn du ruhe brauchst. behält sie daheim wenn du den weg zur kita nicht schaffst.
lass dir kein schlechtes gewissen von irgendwem einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita ja oder nein?

Antwort von Sally2013 am 06.03.2018, 9:20 Uhr

Ich hätte da eine andere mama noch zum bringen und abholen ja allerdings sind die 2 selbst auch mit Grippe im bett geht hier voll rum, bin froh bisher noch verschont gewesen zu sein.
Meine Motte ist zum Glück echt Pflegeleicht und spielt viel allein im Zimmer sodass ich echt auch ruhe habe allerdings nagt mein Gewissen an mir
Der einzige Punkt ist ja eigentlich nur der dass ich mit dem weg/hin laufen echt Probleme habe und es mir wie ein 3 Tages marsch vorkommt wenn ich angekommen bin zuhause wieder muss ich mich dann echt hinlegen (nach 1-2x übergeben) vor Schwindel und hab sowieso Pudding Beine..
Sorry fürs jammern Mädels, wir sind heute übrigens zuhause geblieben. Ich habe meine Tochter einfach gefragt ob sie unbedingt in die Kita möchte oder sie zuhause bleiben möchte und nen Kuscheltag mit Mama machen will wie es mir morgen früh geht sehen wir dann, hoffe dass meine Mutter bald wieder gesund ist damit sie mir die kleine mal abnehmen kann zumindest für die Kitawege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita ja oder nein?

Antwort von Luedde0815, 14. SSW am 06.03.2018, 9:50 Uhr

das löst ihr gut!
die grippe dauert ja nicht ewig und dann kann deine mama oder die andere Mutter aus der kita mal einspringen und dich entlasten.

ich merk auch immer wieder, dass die übelkeit viel schlimmer wird, wenn ich was „anstrengendes“ (was im normalfall nicht anstrengend wär) machen muss.

ich versuche einfach durchzuhalten. bald beschweren wir uns über schmerzhafte tritte und nicht mehr über übelkeit.
wir haben noch 6 monate und dann werden wir mit kleinen zwergen belohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita ja oder nein?

Antwort von KleineC, 12. SSW am 06.03.2018, 17:51 Uhr

Hey, ich stehe diese Woche wahrscheinlich vor der gleichen Herausforderung. Bin noch wegen der Hyperemesis krankgeschrieben und mir gehts echt schlecht, ich habe Dauerübelkeit, ständigen Würgereiz, Kreislauf etc. Mein Freund bringt unseren Sohn morgens in die Kita. Die letzten Wochen haben dann immer die Großeltern abgeholt. Den Rest dieser Woche geht das vermutlich nicht und ich muss das machen. Ich versuche mich hinzuquälen, denn zuhause bleiben ist keine wirkliche Alternative. Ich bekomme es leider nicht hin hier zuhause grad. Ich könnte ihm nichtmal was zu Essen machen, da würde ich nur brechen:-(. Also lieber eine halbe Stunde Quälerei als den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita ja oder nein?

Antwort von Sally2013, 12. SSW am 07.03.2018, 2:56 Uhr

Bei mir ists auch wegen hypermesis.. Wad deshalb ja auch schon im kh aber naja hoffe der horror hört bald auf, kann momentan nicht mal die Schwangerschaft genießen so wirklich..
Bei uns ist es so dass meine Tochter nicht mal dort Mittag essen würde sondern nur von 7:30 bis 12;30 dort wäre.. Also kochen müsste ich eh
So wie dad Schicksal spielt, bahnt sich bei mir wohl auch grade die Grippe an bin grade mit verstopfter Nase und Kopfschmerzen wach geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitasuche-wie läuft das bei euch?

Fangt ihr auch schon oder wartet ihr bis eurer Zwerg da ist? Bei uns gestaltet sich die Kitasuche eigentlich einfach, weil wir viel Auswahl haben, aber lange nicht jede geeignet ist. Aber reinzukommen ist dann doch nicht so einfach. Die Kapazitäten sind sehr gering und ...

von Spätsommer, 17. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.