September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi.1 am 24.01.2023, 18:57 Uhr

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu holen?

 
5 Antworten:

Re: Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Antwort von Kaffeemami, 9. SSW am 24.01.2023, 19:14 Uhr

Hallo,
zurzeit bin ich noch mit Kind1 in Elternzeit. Ich selbst bin Erzieherin und bin bei Kind1 sofort ins BV gekommen. Schwangere mussten bei uns zum Amtsarzt und es wird geschaut, ob man den Immunstatus hat. Dem war bei mir nicht so und ich bin über die komplette Zeit im BV gewesen. Es gibt je nach Bereich auch ein Teil BV bedeutet, dass du z. B. 4 Stunden am Tag arbeiten dürftest. Was genau machst du? Im BV bekommst du dein normales Gehalt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Antwort von Susi.1 am 24.01.2023, 19:30 Uhr

Ich bin eigentlich noch in meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich mache mir große Sorgen, da ich dauerkrank bin und aktuell auch merke, dass ich schnell unter Kurzatmigkeit leide, wenn ich eine kurze Strecke gehe . Ich kenne mich garnicht so. Danke für die schnelle Rückmeldung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Antwort von Mottilinchen am 27.01.2023, 20:04 Uhr

Hallo Susi.1,