September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007, 14. SSW am 05.03.2018, 17:09 Uhr

Name?!? Das wird hier nie was...

Da kann ich noch weitere 2 Jahre schwanger sein

Sollten wir dieses Mal einen Jungen bekommen, werde ich wahrscheinlich verzweifeln.

Mein Mann findet einfach keinen Namen schön, noch nichtmal in die engere Auswahl würde er einen nehmen.
Und ich muss ehrlich sagen,so wirklich überzeugt hat mich auch noch kein Name

Bei einem Mädchen würden wir uns schon einig werden.

Bei unserer Tochter war es so,dass wir definitiv einen Namen für einen möglichen Jungen hatten und uns sicher waren, dass sollte noch eins folgen,er so heißen soll.
Nun sind wir da auch nicht mehr so glücklich mit.

Na ja Gedanken machen über ungelegte Eier. Ich weiß. Dennoch beschäftigt es mich.

Wie schaut es bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von BelkaBaby, 12. SSW am 05.03.2018, 17:21 Uhr

Ähnlich. Der Name für ein Mädchen steht inklusive Zweitname schon seit der 5. SSW fest. Für einen Jungen haben wir zwar auch schon ein paar Ideen, auf die wir uns beide einigen könnten, aber da ist es schon deutlich schwieriger. Im Moment mache ich mir darüber allerdings keine Gedanken. Es ist noch so lange hin... ich denke da werden wir schon noch eine Eingebung bekommen. Und vielleicht (hoffentlich in meinem Fall) wird es ja auch einfach ein Mädchen :-) (Wollt Ihr das Geschlecht denn vorher erfahren? Dann bräuchtet Ihr Euch ja vorher wirklich noch nicht so viele Gedanken machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von Phila83 am 05.03.2018, 17:44 Uhr

Wir kriegen einen Jungen. Und dem hab ich aus versehen heimlich schon einen Namen gegeben... Das muss ich jetzt nur noch irgendwie meinem Freund beibringen und hoffen, dass er den auch gut und passend findet...
Es ist ein Doppelname ohne Bindestrich. Ich denke, dass der ZN ohne Diskussion durchgeht: die männliche Form des EN unserer Sternentochter.
Und wenn alle Stricke reißen, müssen wir halt ein paar Namen in den Kreißsaal nehmen und gucken welcher passt, wenn er geschlüpft ist.
Meine Eltern konnten sich bei mir auch nicht vorher einigen und waren erst 10 Tage nach meiner Geburt beim Standesamt. Auf all meinen Krankenhausunterlagen von der Geburt steht nur "Nachname" *weiblich*. Hoffentlich wird das keine Familientradition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von neptune am 05.03.2018, 17:47 Uhr

Unsere namen stehen.
Der jungen name noch seid der letzten ss. Hat sich nix geändert. Und is auch weiterhin der einzigste der uns gefallen würde.

Und mädchen namen haben wir wieder zwei neue. Nur diesmal hat mein mann den ersten/rufname ausgewählt und ich den zweitname. Bei unserer ersten Tochter war es anders herum.

Uns war wichtig dass der name gut klingt (zu unserem familienname)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von kabe88 am 05.03.2018, 18:09 Uhr

Huhu also wie haben uns da wirklich schnell geeinigt und haben uns auch schon zu 90% festgelegt sowohl für nen Jungen als auch für ein Mädchen hätten wir bereits nen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von Luedde0815, 14. SSW am 05.03.2018, 18:57 Uhr

das wird bei uns wieder ne knappe sache...
als ich in der letzten ss in der 34. ssw mit verdacht auf ss-vergiftung ins kh sollte, ist mir aufgefallen, dass wir im falle eines kaiserschnitts noch keinen namen fix hätten. danach haben wir us aus der top 3 liste entschieden und als die kleine bei 37+6 dann kam, was alles gut.
wir schreiben grad alles auf listen was uns gefällt.

für einen jungen würde mir der name gut gefallen, den ich bekommen hätte, wenn ich ein junge geworden wäre...
mal schauen ob ich meinen mann überzeugen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von SoMaFaLe, 12. SSW am 06.03.2018, 14:03 Uhr

Ha ha ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass sich der Wunschname noch oft ändert. In meinen 2 Schwangerschaften war es bisher zumindest so. Es wurde ein Name für toll empfunden und paar Wochen später haben wir uns an den Kopf gelangt und uns gefragt was uns da geritten hat Die endgültigen Namen standen erst kurz vor Ende fest. Viel Spass beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von SoMaFaLe, 12. SSW am 06.03.2018, 14:04 Uhr

Ha ha ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass sich der Wunschname noch oft ändert. In meinen 2 Schwangerschaften war es bisher zumindest so. Es wurde ein Name für toll empfunden und paar Wochen später haben wir uns an den Kopf gelangt und uns gefragt was uns da geritten hat Die endgültigen Namen standen erst kurz vor Ende fest. Viel Spass beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von ihetdhl am 06.03.2018, 21:25 Uhr

Wir haben noch gar nicht ernsthaft über Namen gesprochen, die Gedanken hab bisher nur ich. Bzw. Mädchennamen haben wir schon aus der letzten ss zwei tolle und ich denk wir nehmen beide mit in den Kreißsaal. Für einen Jungen habe ich noch überhaupt keine Idee. Aber wir haben ja noch Zeit ;-)
Mit meiner Tochter habe ich heute entschieden dass wir das Baby „Rosinchen“ nennen :-)
Da wir uns überraschen lassen können wir es sowieso nicht in Bauch mit Namen anreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!? Das wird hier nie was...

Antwort von .Beppi., 14. SSW am 06.03.2018, 21:56 Uhr

Einen Bubennamen haben wir schon seit meiner ersten Schwangerschaft. Wir wussten damals nicht, was es wird, und brauchten daher eh zwei Namen. Es wurde ein Mädchen. Der Name gefällt uns noch immer, daher müssen wir uns erst mal nur um einen Mädchennamen den Kopf zerbrechen. Oh je, das war letztes Mal schon so schwer und ein wahrer Kampf, bis der feststand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.