September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 25.05.2017, 20:14 Uhr

Kinderwagen - überseh ich etwas?

Hallo an alle,

ich suche gerade Kinderwagen und fand im Geschäft u. a. den ABC Viper gut, da kostete er ca. 650 Euro. Nun wollte ich einmal Preise vergleichen und habe den Kinderwagen online gesucht, und dabei das Modell auch - in anderen Farben - für nur 300 Euro gefunden. Klar, der blaue oder grüne sehen nicht so hübsch aus wie die moderneren Farben. Aber wir brauchen den Wagen viel für Waldspaziergänge, der wird sowieso dreckig, das Geld ist knapp, und nun spiele ich mit dem Gedanken, bei der Farbe meine Wünsche zurückzustellen und den günstigen Viper zu nehmen! Aber ich frage mich, kann so ein Farbunterschied nur durch die Farbe überhaupt sein, oder übersehe ich da irgendetwas an der Qualität? Kennt sich da jemand aus? Hat sich schon jemand näher mit Kinderwagen beschäftigt?

(Wenn ihr auf dieser Seite guckt seht ihr unten die verschiedenen Farbe und Preise: https://www.babyartikel.de/prod/abc-design-kombi-kinderwagen-viper-4-water?tmp=productpage&box=box1 )

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen - überseh ich etwas?

Antwort von AnonBlackOp, 24. SSW am 25.05.2017, 20:44 Uhr

Bei dem Grünen und dem Blauen handelt es sich glaube ich einfach um ältere Modelle die eine andere Farbe haben.
Ist bei meinem Mamba genau so. Die hauen jedes Jahr von gut laufenden Kinderwagen Modellen eine neue Variante raus und das mit minimaler Veränderung (Farbe, Stoffart, kleine Verbesserungen) und kloppen die dann zum ursprünglichen Preis raus.
Selbst den Mamba gibt es als Mamba Plus für 499 als Neue Version. Sieht ausnahmsweise auch mal anders.

Bestes Beispiel: Cybex. Ich liebe den Priam mit seiner Wanne, seinem super schicken Lux Seat und der Bezug ist einfach nur total toll und voll mein Ding. Die Reifen runden da alles noch ab. Ich dachte dann so Anfang letzten Jahres "der kostet nächstes Jahr oder evtl Ende dieses Jahr bestimmt schon weniger, dann krallste dir den! Egal ob schwanger oder in Planung..."
Tja, denkste! Neue 2017er Version zum Urspungspreis.
Und das machen mittlerweile fast alle hab ich das Gefühl.
Bestell den KiWa (bitte in Blau ) doch zur Probe. Bei Babyartikel verpacken die alle Sachen eh so grottig, dass es kein Problem wird das wieder genau so schlecht reinzustopfen.
Würde ich bei den älteren Modellen die es so nicht mehr im Laden gibt immer machen.
Auch wenn ich persönlich voll ungern auf Rechnung was kaufe. Aber bei solchen Sachen geht das ja durchaus klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - überseh ich etwas?

Antwort von Katl_80, 25. SSW am 26.05.2017, 11:52 Uhr

Klick doch mal einen anderen an und vergleiche die Eckdaten. Wenn da alles gleich ist, ist es einfach ein älteres Design und sie sind mit dem Preis jetzt halt noch weiter runter gegangen.
Ich würde da auch zuschlagen! Allerdings würde ich den grünen nehmen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - überseh ich etwas?

Antwort von Steffi2103 am 26.05.2017, 17:54 Uhr

Wir haben auch den Viper bestellt, allerdings in grau.
Die anderen Farben gehen gar nicht, wenn ein Mädchen kommt, find ich

Wir haben den Wagen in einem Laden bestellt. Die Preise sind überall die gleichen.
Schau doch mal wer ABC in deiner Nähe vertreibt und lass dich dort beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - überseh ich etwas?

Antwort von steff. am 26.05.2017, 21:18 Uhr

Hi,

Also wenn ihr viel Waldwege benutzt würde ich absolut zu luftreifen tendieren !!!alles andere ist da ne Qual ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - überseh ich etwas?

Antwort von Blue_Berry am 26.05.2017, 21:52 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann wahrscheinlich wirklich auf Probe bestellen. In blau ;) mein Mann fand grün gut, mir gefällt blau etwas besser, und es wird ein Junge - also ganz klassisch ;)

Ich hab ein wenig Sorge, dass ich es bereue einen Wagen zu kaufen der mir nicht soooo gut gefällt wie andere. Aber ich vermute, dass ich recht bald sowieso noch einen kleinen Buggy für die Stadt dazu kaufe, und für den Winter im Wald reicht diese Farbe. Außerdem möchte ich es auch mit Tragen probieren, und wenn es ein Tragekind reicht dieser Wagen umso mehr.

@steff: der Viper hat ja auch Luftreifen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - überseh ich etwas?

Antwort von steff. am 26.05.2017, 22:16 Uhr

Super. Hatte ihn mir nicht angesehen. Hab nur gelesen das ihr viel im Wald geht. ... und da sind die einfach ein Muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zubehör Kinderwagen

Halli Hallo, ich habe mich gefragt, was man beim Kinderwagen eigentlich noch für Zubehör braucht...ist mein erstes Kind, deshalb die seltsame Frage . Brauche ich zB noch ne Matratze, Kissen oder Zudecke fürs Baby? Bisher habe ich nur den ...

von Lyn86, 33. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Neuer Kinderwagen oder Joie Mytrax Buggy? Erfahrung

Hallo Mädels ,bin momentan hin und her gerissen.Bekommen unser 3 Kind ,wollten eig immer 4,aber da ich diese SS so viele Probleme habe ,und ich nicht weiss ,ob ich es nochmal Wagen möchte, und ob ich jetzt einen Guten gebrauchten Kiwa kaufen soll,oder den Mytrax ...

von WunschBaby20202020, 24. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.