September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 24. SSW am 24.05.2017, 11:36 Uhr

Großer Zuckertest

Überstanden!

Der nüchtern wert war zu hoch, die zwei folgenden Werte deutlich im Normbereich, also alles OK.
Und gut dass ich gleich den großen gemacht hab, sonst würde ich mir mit dem erhöhten nüchtern wert nur Gedanken machen.
Das Mädchen ist immer noch ein Mädchen (3 Ärzte, ich glaub es jetzt :-)) und etwa 730g schwer.

Ich werde dann jetzt mal ordentlich reinhauen, hab tierischen Hunger, durfte ja seit gestern 18uhr nix mehr essen.

In 4 Wochen dann das erste ctg.

 
6 Antworten:

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Ninebiene93, 24. SSW am 24.05.2017, 11:59 Uhr

Erstmal guten Appetit

Schön das bei dir alles in Ordnung ist, muss man den Zuckertest eigentlich bezahlten? Ich hätte meinen Zuckertest erst nächsten mal (27/28ssw)
Aber jetzt mach ich mir doch wohl Gedanken, wenn ich dein Gewicht lese. Bin auch in der 24. Woche und hatte heute meinen Termin und sie sagte mir auf Nachfrage, meine Maus wiegt ca. 350g (war total zappelig)... als ich fragte ob das gut wäre sagte sie Ja.. kommt mir aber nicht so gut vor wenn ich mit anderen hier vergleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Lovie, 24. SSW am 24.05.2017, 12:03 Uhr

Da ich gleich den großen test wollte und der von der KK nur bezahlt wird wenn der kleine auffällig war, musste ich 22,50€ zahlen.
Das wars mir aber definitiv wert, wenn ich Zeit und Sprit für einen 2. Termin rechne, komm ich sogar billiger so.

Bin heute 23+5, also schon Ende 24. SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Anuschka1978, 23. SSW am 24.05.2017, 12:43 Uhr

Ich muss in zwei Wochen zum Zuckertest. Werde auch gleich den großen machen lassen, da ich in meiner ersten SS "Schwangerschaftsdiabetis" hatte.

Was mich jedoch wundert, dass du mit einem zu hohen Nüchternwert nicht die Diagnose bekommen hat.
Bei mir war damals der kleine bei 140 (also Grenze) der große war der Nüchternwert bei 101 und den Rest musste ich erst garnicht machen, da ein erhöhter Wert reicht.

Danach war nie wieder ein Wert außerhalb der Norm! Ich Zweifel immer noch an der SS-Diabetes

Mal sehen, was in zwei Wochen raus kommt. Bis jetzt gibt es keine Auffälligkeiten und alles ist genau in der Norm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von nel76, 24. SSW am 24.05.2017, 13:08 Uhr

Toll das alles gut ist, ich freu mich für dich

Und lass es dir schmecken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Rose22, 26. SSW am 24.05.2017, 13:30 Uhr

Schön dass alles gut ist!
So soll es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Katl_80, 24. SSW am 24.05.2017, 20:11 Uhr

Perfekt!

Ich hoffe, es hat geschmeckt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.