September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 23. SSW  am 24.05.2017, 22:03 Uhr

Kurzatmigkeit

Noch ein wehwehchen: kurzatmigkeit bzw das Gefühl beim atmen nicht genug Sauerstoff zu bekommen.. Dachte das kommt erst zum Ende hin - so ab der 32. Ssw.
Teils ist es bei mir so, dass ich den ganzen Tag am gähnen bin, um mehr Luft zu kriegen
Ach hier kann man so schön jammern - im Familien- und Freundeskreis kommt da oft nur "Ja mei was dachtest du denn wie es wird?"
Nicht leicht, aber auch nicht so beschwerlich wenn ich ehrlich sein soll :D
Erst hatte ich mit extremer übelkeit und erbrechen zu tun. Migräne. Rückenschmerzen. Stress auf Arbeit aufgrund der ss. Bauchschmerzen. Komischer Ausfluss.
Ich muss hier tatsächlich ein Lob und meinen größten Respekt an alle werdenden und schon Mamas aussprechen!
Ihr seit klasse. Ich bin stolz auf euch.
Und auf mich auch ein bisschen

 
3 Antworten:

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von gespenst am 25.05.2017, 6:22 Uhr

Du bist ja süß
Ja, wir können alle stolz auf uns sein, finde ich auch

Oh ja, Kurzatmigkeit belastet mich auch schon seit Wochen ... Das liegt glaube ich daran, dass die Gebärmutter in bestimmten Positionen auf die Bauchschlagader drückt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von nel76, 24. SSW am 25.05.2017, 8:19 Uhr

Da hast du recht, wir können alle Stolz auf uns sein
Was du beschreibst kenne ich sehr gut. Je mehr du versuchst normal zu atmen, desto mehr hast du das Gefühl weniger Luft zu bekommen. Auch das mit dem Gähnen um Luft zu bekommen kenne ich. Bei mir hat es geholfen mich hinzulegen, Hände auf den Bauch legen, ganz ruhig in den Bauch einatmen und aus dem Mund langsam wieder ausatmen. Versuche dabei nicht den Atem zu kontrollieren. Lass ihn nach seinem eigenen Rythmus laufen. Am Anfang ist es unruhig und wird immer ruhiger. Wenn du deinen Atem beruhigt hast, merkst du schnell das du wieder tiefere Atemzüge machen kannst und alles normalisiert sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Naddelinchen am 25.05.2017, 10:43 Uhr

Ja stimmt, irgendeine Ader wird abgedruckt oder hohlvene?
Nel das probiere ich mal aus :)
Schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit

Hallo zusammen, leidet noch jdm. von euch unter Kurzatmigkeit? Ich dachte sowas würde erst zum Ende der Ss einige Schwangere betreffen. Ich bin echt beim Treppensteigen in den 2. Stock am Ende. Manchmal macht mir das Angst. Hat das noch ...

von HailieLila, 13. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.