Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kunigunde309, 14. SSW am 01.04.2016, 11:13 Uhr

Ich brauche dringend Rat!

Hallo Femi.

Das klingt auch ohne schwanger zu sein anstrengend und nicht so als könnte man das lange durchhalten.
Ich würde versuchen mit deinem Chef zu reden, mit etwas Glück kennt er das ja von seiner Frau oder so und ist verständnisvoll. Selbst wenn nicht musst du sicher zum Betriebsarzt, ich denke das ist in Kliniken üblich, und da kannst du alles sagen was du tust und die können bestimmen was du nicht mehr darfst. Und dein Chef muss sich daran halten.
Gibt es vielleicht jemanden in deiner Abteilung der die Dozententätigkeit übernehmen könnte, wenn du bei der Vorbereitung hilfst oder so. Lösungsvorschläge oder das aufzeigen von Vorteilen auch für deinen Chef könnten bei dem Gespräch helfen.
Vielleicht könntest du ja Stunden reduzieren bis zur Entbindung und jemanden für die frei gewordenen Stunden einstellen der dich unterstützt und dann auch gleich für deine Elternzeit (falls vorgesehen) eingearbeitet wäre. Hätten ja alle was davon.

Wenn gar nix hilft weil Chef stur kannst du nur flunkern und behaupten dass dein Gyn schon mit beschäftigungsverbot gedroht hat wenn du nicht zurück fährst...

Ich hoffe es ist was brauchbares dabei. Ich drück dir die Daumen fürs Gespräch. Ich würde mich über einen kurzen Bericht was rausgekommen ist freuen.

LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.