Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin, 15. SSW am 01.04.2016, 9:33 Uhr

Geburt

ich weiß, es ist noch etwas früh aber im September/ Oktober ist es soweit:
die Babys werden geboren. Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht, wie ihr entbinden möchtet?
Ich habe zwei Kinder und ich gebe ehrlich zu, das ich bis heute weiß, wie sehr Wehen richtig weh tun können. Ich muss aber auch dazu sagen, das die erste Geburt sehr schwer war nach Einleitung, 32 Stunden Wehen und ich war am Ende meiner Kräfte...... Beim zweiten ging es ohne Einleitung schneller aber es hat irgendwie mehr weh getan und ich gehöre nicht zu den Frauen, welche gerade schnell entbinden. Es hat dann immerhin auch 7 Stunden gedauert.
Wie es jetzt wohl sein wird beim dritten Kind? Ich hab echt bammel und stell mich an, obwohl es bereits das dritte Kind ist.
Kann mich jemand verstehen?

LG
Musikerin

 
10 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von PoisonLady, 13. SSW am 01.04.2016, 9:40 Uhr

Ich denke ich verstehe dich sehr gut, erste geburt spontan 8 tage vor et. Aber ich hatte bereits samstag morgen schlimme wehen und wurde vom kh abgewimmelt.
Hab mich dann bis Sonntag morgen weiter gequält und bin wieder ins kh, mittags 10 vor zwei war das baby dann mal da.

Zweite geburt Einleitung 6 tage nach et, morgens halb 9 gel gelegt bekommen, nichts. Mittags irgendwelche Tabletten, nichts. 17 uhr wehentropf (das lass ich im Leben nicht nochmal zu) und gegen 21 hatte ich mein baby

Nochmal stundenlang rumeiefn möchte ich diesmal eigentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von der-hoppel, 11. SSW am 01.04.2016, 9:49 Uhr

Hallo und guten Morgen

Ich kenn die Gedanken zu gut.Bei mir ist es ja das 6.Kind was ich bekomme.Muss aber auch dazu sagen,dass ich alle normal entbunden habe und nie einen Kaiserschnitt hatte.Strebe ich auch nicht an.Ausser es wäre wirklich notwendig,was ich nicht hoffe.
Mein 1.Kind kam spontan in der 37.SSW zur Welt.War die kleinste und mit 2700g die leichteste.Dazu auch die schnellste mit grad mal 3,5Stunden ab 1.Wehe bis sie dann da war.
Mein 2.Kind kam mit Blasensprung auch in der 37.SSW.Er war 2990g.Geburt dauerte doch schon 7Stunden mit schlußendlich Saugglocke.
Nr.3 war wieder Spontan in der 39.SSW Er war 3720g und hat 13Stunden gebraucht.
Nr.4 wurde in der 40.SSW mit vorzeitigen Blasensprung und leichter Einleitung geboren.Gewicht war 3890g.
Und der Jungste kam auch in der 39.SSW und wurde 3 Tage eingeleitet.Er wollte schon in der 30.SSW raus und ich hab das nicht zu gelassen.Hatte aber vor der Geburt schon 3 Wochen lang Wehen.Konnte auch kaum noch.Immer wegen Falschalarm in die Klinik um dann doch wieder zu gehen.Bis ich dann gesagt habe,das ich langsam keine Kraft mehr habe und mein Kind auch bewusst auf die Welt bringen möchte.Er war 3820g leicht.
Mal abwarten wie es diesmal läuft.Hab ja auch beschossen,dass ich mich danach sterilisieren lassen möchte.Wenn Kaiserschnitt,dann da gleich noch.Ansonsten ein paar Tage danach.
Meine Wunschentbindung wäre,Mit Wehen in die Klinik,2-3Stunden und dann Baby im Arm.Ohne Hilfsmittel und eventuell mit einer PDA.
Aber wie man ja bekanntlich weis,kann man das kaum beeinflussen und ist ja auch kein Wunschkonzert.Eine Wasserentbindung wäre auch noch schön.Hatte ich beim letzten angestrebt,war aber leider dann nicht mehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Dragona3, 11. SSW am 01.04.2016, 9:55 Uhr

Da ich schon drei Kaiserschnitte hatte, wird es diesmal wieder ein Kaiserschnitt.
Bei meinem ersten Kind wurde nach fünf Stunden wehen ein Kaiserschnitt gemacht, da ich auf einmal 41 Grad Fieber bekommen habe, da dachten die Ärzte das ich mir einen Keim zugezogen hatte. Bei meinem zweiten hab ich mir einen Tag bevor ich Wehen bekommen habe, zwei Rippen gebrochen (mein kleiner Mann im Bauch dachte er müsste schon Fussball spielen, ich hab ungünstig gesitzt und er hat in dem Moment getreten und knack waren die Rippen gebrochen) mittags ins Krankenhaus, für morgens Kaiserschnitt angesetzt bekommen, nachts wehen bekommen, Muttermund war dann schon 7 cm offen gewesen, aber ich hätte dürfen nicht pressen. Tja Mist...
Und der dritte war wegen Gefahr einer Ruptur dann gewesen.

Naja alle Kids sind Gesund, und das ist die Hauptsache


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Nini11, 15. SSW am 01.04.2016, 9:57 Uhr

Meine Geburt war das schlimmste und schmerzhafteste was ich je erlebt habe. Die schmerzen....ohwei...hatte auch eine Einleitung und er wurde am ende mit der sauggkocke geholt.

Also alles ist besser als die letzte..ich lass es einfach auf mich zu kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sabrinaschwarz, 13. SSW am 01.04.2016, 10:39 Uhr

Ich möchte eine natürliche Geburt und wenn es geht eine Wasser Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Musikerin am 01.04.2016, 11:07 Uhr

danke für eure Antworten.
Ich hoffe, das die dritte Geburt nicht komplizierter oder noch schmerzhafter wird wie die ersten beiden. Ich möchte nicht jammern, wir Frauen schaffen das, aber mir wurde jedes Mal während der Geburt von den Hebammen gesagt, das die Wehen stark genung sind, das Kind drückt aber der Muttermund nicht aufgeht, das war auch beim zweiten Kind so.
Ich hoffe, das es dieses Mal anders ist. Einen KS möchte ich nicht, es sei denn, es ist notwendig, dann ist es was anderes.
Ich werde es wohl oder übel auf mich zu kommen lassen müssen, aber etwas Bammel hab ich dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Drea35, 13. SSW am 01.04.2016, 12:15 Uhr

Ich tendiere bei den Zwillingen zum Kaiserschnitt. Nicht weil ich angst vor den wehen hätte oder so kenne es ja auch von meinen 3en aber ich möchte mir gleich die eileiter durchtrennen lassen. Hab nun genug mit 35 bzw bin ja dann 36 nr 4+5 kriegen. Es reicht irgendwann.
Normale verhütung bin ich zu lässig und wegen thromboseneigung ist die pille nicht ratsam, die spritze vertrage ich nicht (dauerblutung) also besser gleich durchschnippeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von sarah-amelia am 01.04.2016, 14:06 Uhr

Ja ich mach mit schon von Anfang an immer wieder Gedanken
Möchte es unbedingt spontan schaffen

Hatte bei der Maus 44 Std wehen in Abständen von 3 min und der Muttermund ging nicht auf, erst nach 40 Std dann waren aber ihre herztöne weg und sie wollten bei ihren köpfchen Blut abnehmen haben dadurch die fruchtblase ausgestochen und erst dann bemerkt dass sie noch gar nicht ins Becken gerutscht ist und dann musste ich sofort zum Not Kaiserschnitt und hab danach meine Maus auch eine Ewigkeit nicht gesehen weil sie der kinderarzt beobachten musste....War absolut furchtbar das alles ohne meinen Mann (der kam leider zu spät weil die Hebammen der Meinung waren es würde noch länger dauern wie ich meinte sie sollen ihn bitte anrufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von ausviermachfünf am 01.04.2016, 15:25 Uhr

Bei mir hat, zum Glück, die Androhung der Einleitung gereicht, damit sich meine Kinder selbstständig auf den Weg gemacht haben.
Beim ersten hab ich um die 28 Stunden gebraucht. Dort hatte ich ne PDA.
Beim 2. Hatte ich dafür keine Zeit. Ich bekam so heftige Wehen, der Kleine war nach ca. 2,5 Stunden da. Das einzigste was ich bekam war dieser Wehencoktail, wobei niemand glaubte, dass dieser wirkt. Muttermund war fest verschlossen, und Gebärmutterhals war noch komplett.
Innerhalb 2,5 Stunden hat sich alles in Bewegung gesetzt. HORROR PUR!

Beide Kinder kamen bei ET+10 (der Kleine offiziell ET +3, wurde 1 Monat vorher um ne Woche zurückdatiert da er auf einmal zu klein erschien, aber war normal und sogar was schwerer wie der Große )

Ich hoffe diesmal ganz klar wieder auf eine normale spontane Geburt. Wenn es ein Wunschkonzert wäre, ein zwischen Ding von beiden Geburten. Zudem hoffe ich, das Kommissar Zufall mitspielt und ich beim 3. Kind wieder die selbe Hebamme habe. Aber dann laden wir Sie zum Essen ein, das haben wir schon gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mullemausjasmin, 11. SSW am 01.04.2016, 19:26 Uhr

Hallo Musikerin,

Meine erste Geburt dauerte 12 stunden war aber eine sehr schöne Geburt. Bei der 2 Geburt ging es mir ähnlich so wie bei deiner 1 Geburt. Es musste leider eingeleitet werden und nach 52 Stunden wehen musste mein kleiner mit der Saugglocke geholt werden . Dennoch würde ich mich wieder für eine normale Geburt entscheiden ich hoffe nur das nicht wieder eingeleitet werden muss. Ich hätte vor einen Kaiserschnitt so eine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage. Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder. Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr ...

von Lu3012 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nachträgliche Gedanken zur Geburt

Unser Kleiner wird ja bald Jährig. Wo ist die Zeit hin In den letzten Tagen und Wochen, habe ich immer mal wieder die Geburt im Kopf durchgespielt. Damals habe ich ja hier nicht gross was erzählt. Sie war nicht ...

von tortuga 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.