Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzismum, 38. SSW am 16.09.2016, 19:53 Uhr

Hochstuhl

Hi zusammen!
Mal ne ganz neue Frage an die Mehrfachmamis! Meine Freundinnen möchten mir einen Hochstuhl schenken. Das finde ich super, hab nur keine Erfahrung. Mir wurde mehrfach der Tripp Trapp empfohlen, aber den finde ich ehrlich gesagt echt teuer. Ist der denn wirklich so besonders?!
LG

 
9 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von PoisonLady, 37. SSW am 16.09.2016, 19:58 Uhr

Ich hatte eine billige triptrap variante und war damit sehr zufrieden. Ich glaube es war hauck, obwohl ich hauck sonst nicht gut finde.
Der stuhl war genauso wie der von stokke, nur der tisch war etwas anders. Den haben wir aber eh nicht benötigt, weil wir das kind direkt an den esstisch geschoben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Selena8805, 38. SSW am 16.09.2016, 20:27 Uhr

Schau mal bei Rossmann Online. Da gibt es diese Art von Stuhl auch, nur viiiel günstiger.

Ich finde die super und werde für meine Kleine auch einen zweien besorgen.
Die große sitzt in ihrem und mein Neffe hat noch mit sieben drauf gesessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von franzismum, 38. SSW am 16.09.2016, 20:44 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von wuschel1978, 34. SSW am 16.09.2016, 20:48 Uhr

Hallo,
dass besondere am Tripp Trapp ist glaube ich, dass man den echt ewig benutzen kann.
Wir hatten zuerst einen von Storchenmühle, der war für Babys und Kleinkinder ok. Aber mmein Sohn ist mit sieben immer noch manchmal wie ein Schweinchen und sitzt daher immer noch auf dem abwischbaren Tripp Trapp und kann ihn sicher auch noch länger nehmen, obwohl er mit 136 cm echt groß ist für sieben. Hab grade geschaut, der von Rossmann ist bis 30 kg. Auf dem Tripp Trapp kann auch noch ein Erwachsener sitzen vom Gewicht her. Bei uns hat sich schon so mancher Besuch mal schnell auf den Tripp Trapp gesetzt, der hält das locker aus.
Unsere beiden habe ich gebraucht bei e... erworben, da war dann auch der Preis ok.
Es kommt also drauf an, wie lange und für was man den Hochstuhl nüten möchte würde ich sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von m0nika am 16.09.2016, 20:51 Uhr

Geschenkt würde ich den nehmen, wenn Ihr Platz habt. Da kann man nicht viel falsch machen. Wir haben hier bspw. zwei Hochstühle. Einen für uns am Tisch und einen für den Garten, wenn wir draußen essen. Das spart Geschleppe. Letzteren haben wir auch geschenkt bekommen.

Trip Trap ist sehr gut verarbeitet im Gegensatz zu manchen billigen Modellen auch sehr stabil. Einen Tisch braucht man nicht unbedingt, kommt aber eben auf die eigenen Vorlieben an. Manche Kinder lehnen den "eigenen Tisch" komplett ab. Da ist dann nichts zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von pupsi78 am 16.09.2016, 20:54 Uhr

Wir haben für Aiden den i'coo Hochstuhl Pharo.
Ist wie tripp Trapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von VampireSchnuffel, 36. SSW am 16.09.2016, 21:59 Uhr

Hy das ist aber lieb von deiner Freundin.

Wir haben auch nicht den Tripptrapp sondern die billig variante von Hauck und sind super zufrieden.
Einiger Manko ist wie ich finde das du nicht dieses Babyaufsatz hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von blue-pearl88 am 16.09.2016, 22:08 Uhr

Hallo
Ich komme mal aus dem Juli Bus vorbei.
Einen "normalen" Hochschule kannst du ja erst nutzen, wenn dein Kind sitzen kann.
Wir haben den Tripp Trapp mit Newborn Schale.
Unser kleiner (8 Wochen) liegt manchmal nicht so gerne. In der Newborn Schale ist er etwas aufrechter und kann mehr sehen.
Ich gab ihm da drin auch schon seine Flasche gegeben und selber weiter essen können.
Allerdings kostet das alles ganz schön viel.
Stuhl wollte ich neu haben.
Die Newborn Schale habe ich gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von HildeDieWilde, 35. SSW am 17.09.2016, 11:07 Uhr

Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du den Newbornaufsatz haben möchtest oder nicht. Falls nicht, tut es bestimmt auch ein günstiges Model. Ich hatte damal einen Hochstuhl gekauft, wo es kein Newbornaufsatz gab und immer eine Wippe auf den Tisch gestellt. Mit einem Kind geht das ja noch, aber wenn meine Tochter drum herum tanzt, möchte ich das vermutlich nicht mehr machen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich damal nicht den TripTrap gekauft habe, sondern den Leander, der noch teurer ist, aber kein Newbornaufsatz hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Guten Morgen Ich komme doch glatt schon wieder mit dem nächsten Anliegen Unsere Tochter kann seit ein paar Tagen alleine sitzen und nun darf sie auch im ...

von LouLou2020 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Hallo Mami‘s, wir haben den Stokke TrippTrapp und laut Hersteller ist die NewBorn Schale bis zum 6. Monat und die weiterführende ab dem 6. Monat, jedoch muss das Kind von alleine sitzen können. Können das Babys denn schon im 6. Monat ?!

von Falke88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl gekauft, jetzt ist fast alles komplett❤️

Oh ich freue mich so, habe heute nen Hochstuhl gekauft, den man auch schon ab Geburt nutzen kann, in dem man den Sitz abnimmt und die dazugehörige Wippe auf das Gestell steckt. Sit n relax von Hauck. Ich wusste garnicht, dass es das so in der Kombination gibt, hatte das immer ...

von Mamajuni16 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit Aufsatz

Hallo zusammen, Ich bin gerade am überlegen, ob es praktisch wäre so einen Hochstuhl zu kaufen. Könnt ihr einen empfehlen? Jetzt ist unser kleiner Tiger ja schon 15 Wochen alt, lohnt sich da ein Aufsatz für Neugeborene überhaupt noch? Auf der anderen Seite geht sitzen ja auch ...

von RoobiniaRoy 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Habt ihr Vorschläge für einen guten Hochstuhl? Wir hätten unsere Maus gerne am liebsten bei uns abends am Tisch,wenn wir essen. Wir haben für unsere Tochter (2Jahre) den Hauck Beta plus und sind super zufrieden damit. Sie lag am Anfang in einer Wippe auf dem Tisch (war aber ...

von Kleiser 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo, habt Ihr schon einen Hochstuhl für Euren Neuzugang? Meine Familie will mir einen schenken, ich soll aber selbst wählen, welchen. Ich hätte am liebsten einen, der mitwächst, aber selbst da ist die Auswahl groß. Der von Stokke soll ganz gut sein, aber das Zubehör ...

von Ivdazo 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhlfrage

Huhu ihr Lieben! Melli futtert ja seit Anf. März in homöopathischen Mengen. Bis jetzt habe ich sie auf dem Schoß sitzen zum Füttern / Selberessen. Frei sitzen kann sie natürlich noch net. Aber so ist das Essen recht unentspannt. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr schon ...

von Vampirchen 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

schaut mal bin grad durch meine Nachbarin auf das Angebot aufmerksam gemacht worden und hab den dann gleich mal bestellt in Rot :-) und da die Sitzverkleinerung schon dabei ist spart man sogar noch mal 20 Euro mehr... Ich hab so nen Stuhl für meine Kids in der Therapie und ...

von heikee1985, 17. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

An die Mehrfachmamis zwecks HOCHSTUHL...

Ich quäl mich grad durch ein Auktionshaus und würde von Euch gerne wissen besser einen Stuhl mit Tischchen vorne dran oder ohne (a la Tripp Trapp).... Da gibts soooo viele und ich hab keine Ahnung. Werd dann wohl doch mal in ein Fachgeschäft gehen und mir das vor Ort ...

von Kaffeebohne10.07 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.