Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8Kostbarkeiten, 35. SSW am 16.09.2016, 19:01 Uhr

Unangenehme Frage

Hallo,

Ich habe etwas unangenehmes.
Habe im Intimbereich an der Leiste einen dicken Knubbel, der total weh tut. Ein Abszess oder so.
Ich hab erst am 23.nächsten Termin beim Frauenarzt. Kann ich das wohl mit zugsalbe behandeln?
Ich hab die ganze ss nicht eine Infektion oder Pilz gehabt und zum Ende hin muss jetzt so ein scheiß kommen.
Habe echt den ganzen Tag überlegt ob ich es posten. Man hat ja gesehen dass man hier teilweise belächelt wird.

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Ann-Kathrin87 am 16.09.2016, 19:10 Uhr

Wie unangenehm!
Mein Mann braucht öfter die Salbe. Zur Zeit auch wieder
Die Salbe die er verwendet, dürfen Schwangere nicht benutzen. Aber vielleicht ist das bei eurer Salbe anders. Schau doch mal drauf...
Ansonsten einfach abwarten bis sich das Ding von selbst vom Acker macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Annieke, 37. SSW am 16.09.2016, 19:12 Uhr

Huhu,

also erstmal ist das nicht albern...
Ich hatte sowas schon mehrfach (vor der Schwangerschaft) und es ist immer unangenehm...

Da ich nie mit der Zugsalbe auch nur irgendeinen Erfolg verbuchen konnte, habe ich es irgendwann gelassen... Es geht auch von alleine weg. Oder habe es manchmal eher in der Badewanne eingeweicht. Aber die sind nie aufgegangen... Immer von alleine zurück gebildet.

Ich würde also nichts drauf tun, sondern erstmal abwarten... Keine engen Slips tragen, evt. kühlen, oder in warmen Wasser einweichen, damit die Haut weniger spannt.

Gute Besserung!
LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von JeDaMi, 37. SSW am 16.09.2016, 19:15 Uhr

Das mit dem Belächeln...das ist ja nur von einer Person ausgegangen...

Die alles weiß...wie man sieht.

Einfach alles. Muss ne Doctorin sein...

Frag das was dir auf dem Herzen liegt. Wer dir helfen kann, bzw. Rat weiß, tut dies gern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von hasi183, 36. SSW am 16.09.2016, 19:15 Uhr

Habe ich jetzt auch schon 2 mal gehabt.
Hab ne salbe verschrieben bekommen kann mich aber nicht mehr an Den Namen erinnern.
Hat ziemlich weh getan.
Lass dir vom arzt was aufschreiben. Iwas draufschmieren würde ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von pupsi78 am 16.09.2016, 19:18 Uhr

Ich hatte das auch mal, als ich mit der Großen schwanger war.
Das wurde bei mir so schlimm, dass ich garnicht mehr laufen konnte.
Im KH beim Notdienst wurde es dann unter örtlicher Betäubung aufgeschnitten.
Danach musste ich aller paar Tage zum Chirurgen, drainage wechseln lassen.

Mir wurde damals gesagt, das es immer wieder kommen kann. Habs seitdem auch schon öfters wieder gehabt, allerdings nie wieder so schlimm wie damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von PoisonLady, 37. SSW am 16.09.2016, 19:36 Uhr

In dem fall würde ich auch lieber zum arzt gehen und schauen lassen. Vielleicht muss man es öffnen.
Ich hatte vor 3 jahren mal so ein fieses teil genau im intimbereich und es tat beim laufen irre weh. Ich wünschte ich wäre damit zum arzt gegangenen, nach 4 tagen ist es mit großer sauerrei geplatzt.

Und was die person angeht, von der sich gerade wieder alle belehrt fühlen, ignoriere sie einfach.
Du kannst doch hier fragen was du möchtest, dafür sind wir doch alle hier, zum austauschen und quatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Medi123 am 16.09.2016, 20:03 Uhr

Ist es denn "nur" auf bzw in der Haut ? Oder im tieferen Gewebe ?

Denn sonst könnte es ja auch ein Leistenbruch sein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Ann-Kathrin87 am 16.09.2016, 20:04 Uhr

Meinst du etwa mich mit der Doktorin?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Muckel24, 37. SSW am 16.09.2016, 20:05 Uhr

Huhu.

Du Arme, ich hatte das gleiche vor paar Wochen auch.
Meine FÄ hat gesagt, dass ich Salbe von Ilon drauf machen kann. Wärmen sei noch ne Möglichkeit, da es dann schneller aufgehen kann.

War erst dort nachdem ich es auf hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von 8Kostbarkeiten am 16.09.2016, 20:29 Uhr

Danke schön ihr Lieben.
Ich habe ichtolan Salbe. Ist so ein Teer zeugs.
Das Dingen nervt sowas von..

Und mit der sogenannten Dame, da fühlt man sich hier richtig beobachtet. Das ist hier zwar zum größten Teil anonym, trotzdem finde ich es absolut scheiße, dass man sich über ss Probleme lustig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Selena8805, 38. SSW am 16.09.2016, 20:34 Uhr

Autsch. Ich hatte so einen Furunkel letztes Jahr am Hintern und konnte wochenlang nicht sitzen weil sich das entzündet hat.
Mein Freund hat das ständig zwischen den Beinen.

Wie die anderen schon sagten, abwarten und evtl Wanne, bloß nicht dran rum quetschen!!
Das habe ich bei mir schon einmal gemacht, kann klappen bei entsprechender Reife, kann aber auch richtig im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los gehen und du handelst dir einen fiesen Abszess ein.

Ich hatte für mich damals Betaisodona Salbe, aber ich weiß jetzt nicht ob die für Schwangere ist. Ich war da glaube aber auch grad schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von ChocoKitty, 38. SSW am 16.09.2016, 20:37 Uhr

Ich kann dir nur raten: sollte es sich dabei wirklich um einen Abszess handeln, der sich nicht innerhalb weniger Tage verkleinert, gehe damit bitte bitte zum Arzt und lass ihn, wenn nötig, eröffnen! Ich habe so einen Abszess gehabt, an dem ich ewig selbst "herumgedoktert" habe, der immer dicker wurde. Letztendlich lag ich mit einer Sepsis auf der Intensivstation, weil er sich irgendwann nach innen entleerte. Ich will wirklich keine Panik auslösen, aber damit sollte man nicht allzu lange fackeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von m0nika am 16.09.2016, 20:48 Uhr

Damit sich der Kreis in Deiner Vorurteilswelt schließt:

So ein Abszess kann in der Tat durch Intimrasur auftreten. Indem nämlich eine kleine Perforation dazu führt, dass ein Haar einwächst oder sich etwas entzündet.

Sowas sollte man auf keinen Fall öffnen und, wenn man sich nicht sicher ist und es sehr unangenehm empfindet, am besten direkt damit zum Arzt gehen.

Ein Fall fürs Krankenhaus wäre es aus meiner Sicht aber nicht. Man kann versuchen, es mit Zinksalbe zu bestreichen, das trocknet bisschen aus. Aber im Prinzip sollte man es einfach in Ruhe lassen. Wenn es sich öffnet muss in jedem Fall desinfiziert und drauf geachtet werden, dass es sauber bleibt (Pflaster drauf). In der Leiste ist natürlich eine blöde Stelle. Der Tipp mit der etwas weiteren Unterwäsche kam ja schon. Das ist sicher gut, damit es sich nicht aufscheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von m0nika am 16.09.2016, 20:52 Uhr

Nee, man meint mich, weil ich mich erdreistet habe, darauf hinzuweisen, dass man für eine Geburt kein Brazilian Waxing braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von 8Kostbarkeiten am 16.09.2016, 21:02 Uhr

Nee, das ist schon so ein Ei, denke mit Eiter drinn... Bäh darf garnicht drüber nachdenken. Leistenbruch aufkeinenfall.
Habe mich aber nicht rasiert, halte es zurzeit nur ganz kurz. Also davon kann es nicht kommen.
Ich gehe Montag zum Arzt. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von janine300988 am 16.09.2016, 21:21 Uhr

Hi
Ich bin eine ewige leidende dieser Dinger.
Sogar an stellen wo man nicht mit rechnet, am Bauch, am Oberschenkel oder auf der Hüfte.
Hätte aber auch schon wie du, in der Leiste und in der Achselhöhle welche.
Der in der Achsel musste damals auch operativ unter Vollnarkose entfernt werden.
Alle Mittelchen wollten nicht helfen.
Nicht schön- wochenlang mit einem Loch unterm Arm rum zu rennen, weil es von innen verheilen muss.

Leider sind das solche Stellen die schnell und oft davon betroffenen sind.
•es ist feucht
• es ist warm
•ständige Reibung
•Rasur
• jetzt die Wärme der letzten Tage und zusätzliches schwitzen

Ich schwöre auf die ilon Abszess Salbe.
Sie ist grün und riecht nach Eukalyptus.
Aber wenn es wirklich nicht in ein paar Tagen auf geht, dann lieber mal ein Arzt drauf schauen lassen.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Mella1307, 38. SSW am 16.09.2016, 21:26 Uhr

Zugsalbe würde ich an der Stelle net nehmen aber so nen Garnier Pickelstift. Ist ne durchsichtige Pampe die echt flott und unkompliziert hilft. Ich nehm die auch überall. Auch unter den Achseln und ja auch im Intimbereich wenn mal n Haar eingewachsen und eitrig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von kismet25, 36. SSW am 16.09.2016, 22:18 Uhr

Hatte ich vor kurzem auch... mein gyn meinte ich dürfe die ilon salbe nicht nehmen. Er sagte ein paar tage dürfte ich pvc jod salbe verwenden. Bei mir war der aber sehr klein und nicht schmerzhaft. Wie ein grösserer pickel eben. Vielleicht hast du Glück und er geht von alleine auf. Aber bitte nicht drücken, das würde den dreck nur verteilen ins gewebe was ne Katastrophe wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von desti am 17.09.2016, 8:55 Uhr

Hatte es zwischen den Beinen so groß wie ein Ei schlimm weh getan
Fa hat gesagt Zugsalbe schmieren
Hab erst Zink genommen. Es ist zum Glück von alleine auf. Danach waren ske schmerzen fast weg. Ist gut abgeheilt.
Meins war aber zuvor ganz rot und heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.