Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11, 34. SSW am 15.09.2016, 21:52 Uhr

brauche euren Rat

Ich bin leider Cmv negativ und besuche zur Zeit eine Geburtsvorbereitungskurs.

Es gibt da auch eine schwangere die sogar deswegen Bv hat, weil sie mit behinderten arbeitet . Sie hat sehr engen Kontakt daher wurde empfohlen, dass Sie Bv bekommt, da behinderte ja das Virus sehr oft ausscheiden. Leider arbeitet sie weiter sehr oft bis heute.ehrenamtlich

Sie war nun stark erkältet und hatte fieber und kam trotzdem zum kurs. Mein mann nutzte nach ihr den Kulli( sie hustet oft in die Hand) und er fasste sich danach auch navh an den Mund ( er musste sich schon was anhören egal ob es nun um Cmv geht )

Ich habe nun angst das sie vielleicht cmv hat und ich mich durch meinen Mann anstecke. Ich bin nun in der 34 ssw aber keinen körperlichen Kontakt zu meinen Mann zu haben würde die Beziehung stark belasten.

Ich bin total verzweifelt. Ich verstehe aber die andere schwangere nicht wie sie solche risiken eingehen kann.

Ich habe angst mich jetzt noch anzustecken ich passe extra immer auf und mein Mann ist das voll egal der macht sich nie ein Kopf. Nur wenn das Kind behindert wäre, wüsste ich er könnte damit kaum umgehen.

Was soll ich nur machen ? Körperlichen kontakt meiden bin ab samstag in der ssw35

 
3 Antworten:

Re: brauche euren Rat

Antwort von Holatriodelo, 36. SSW am 15.09.2016, 22:06 Uhr

Entspannen und nicht vom schlimmsten ausgehen. Es gibt so viele Krankheiten und so viele Möglichkeiten sich irgendwo anzustecken da wird man ja verrückt wenn man das immer im Hinterkopf hat.nur weil sie einen Infekt hat heißt das nicht, dass es cmv ist auch wenn sie mit einer Risikogruppe arbeitet. Und du bist schon so weit, der Virus hätte selbst im Fall der Fälle nicht die gefürchteten Auswirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat

Antwort von Holatriodelo am 15.09.2016, 22:08 Uhr

Ps: ich wurde nicht mal auf cmv getestet.... Kannte ich bis dato gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat

Antwort von m0nika am 15.09.2016, 22:25 Uhr

Im letzten Drittel musst Du Dir keine Sorgen mehr machen, schau mal:

http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/cytomegalie-virus-cmv/cmv-in-der-schwangerschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.