Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin, 35. SSW am 15.09.2016, 20:30 Uhr

Lachgas

Wurde euch auch Lachgas für die Geburt angeboten.
Ich war heute zur Geburtsanmeldung und da habe ich ein Zettel mit bekommen wo alle Infos da drüber draufstehen . Es soll die Schmerzen lindern wie eine Pda. Interessant aber ich weiss nicht ob ich es in Anspruch nehmen würde.

 
10 Antworten:

Re: Lachgas

Antwort von kismet25 am 15.09.2016, 20:50 Uhr

Ich hatte bei der ersten geburt lachgas und fand das nicht hilfreich ausser dass sich irgendwann alles dreht und man müde wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von SaLu26, 37. SSW am 15.09.2016, 21:09 Uhr

Also ich habs auch benutzt, es hieß, sobald die Wehe los geht, soll ich inhalieren.. Also hat man trotzdem schmerzen..

Da ich genau das vermeiden wollte, hab ich Zuviel inhaliert und bin dann bewusstlos geworden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von ausviermachfünf am 15.09.2016, 21:13 Uhr

Nein, ich werde dieses Mal auch keine Schmerzmittel nehmen.

Mir konnte keine PDA gemacht werden, weil es zu schnell ging. Die Hebamme meinte es es gut und bot mir Schmerzmittel übern Tropf an um wenigstens etwas zu lindern. Ich hatte einen wehensturm und keine Pause dazwischen. In dem Moment wo sie mir Schmerzmittel verabreichte ging es mir hundeelend und ich meinte, ich würde ohnmächtig werden und ich begann zu erbrechen.
So ging es mir aber auch bei der ersten Geburt.
Schmerzmittel und los ging das große Erbrechen.

Ich lehne auch Beruhigungsmittel etc ab. Alles was doof im Kopf machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von m0nika am 15.09.2016, 21:16 Uhr

Ich würde Dir erst einmal raten, grundsätzlich drüber nachzudenken, ob Du Schmerzmittel haben wollen würdest oder nicht.

Dann würde ich abwägen, was Du als unangenehmer empfinden würdest. Wenn Du alle Infos zu Lachgas hast kannst Du das ja gegen die Risiken und Vorteile der pda abwägen. Bei einer pda kann es bspw. dazu kommen, dass liquor austritt und Du tagelang schwindlig im Bett liegst nach der Geburt.

Ich würde mich auch in der Klinik erkundigen, womit die Leute da gute Erfahrungen gemacht haben. Im Zweifel Deinem Mann sagen, dass er auch mit dran denkt, falls Ihr was möchtet, noch den Anästhesisten zu fragen, was er in dem Falle raten würde.

Lachgas trägt übrigens zum Treibhauseffekt bei, falls Du noch ein bisschen unnützes Wissen in den Kreißsaal mitnehmen willst. ;-)

Schau mal hier, da kannst Du eigentlich beruhigt sein, egal, ob Du Dich für pda oder Lachgas oder gegen beides entscheidest: http://www.baby-und-familie.de/Geburt/Wie-riskant-sind-Schmerzmittel-bei-der-Geburt-225721.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von chrissicat, 37. SSW am 15.09.2016, 22:10 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass man während der Geburt Lachgas bekommen kann. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei beiden Geburten keinerlei Schmerzmittel genommen/gewollt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von Mullemausjasmin, 35. SSW am 15.09.2016, 22:17 Uhr

Danke für Eure Nachrichten. Ich kannte das überhaupt nicht. Ich habe 2 Kinder ganz ohne Schmerzmittel auf die Welt gebracht und werde es beim dritten Kind genau so machen.
Habe heute auch gleich gesagt das ich keine Pda haben möchte und die Ärztin hat es gleich notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas @ m0nika

Antwort von Mullemausjasmin, 35. SSW am 15.09.2016, 22:57 Uhr

Das mit den Treibhauseffekt steht tatsächlich mit auf diesen Zettel.
Ich wusste gar nicht das es sowas überhaupt gibt deshalb habe ich gefragt ob ihr sowas auch schon gehört habt oder Erfahrungen damit gemacht habt.

Ich werde auch bei der Geburt keine Schmerzmittel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas @ m0nika

Antwort von m0nika am 15.09.2016, 23:39 Uhr

...also wenn sogar DAS mit draufsteht, dann ist die Aufklärung wirklich umfangreich.

Ich habe bei der ersten Geburt auch keine Schmerzmittel genommen. Aber man kann ja nie wissen. Wenn man vorher klar ist dann kann man im Falle der Fälle besser entscheiden und geht zumindest um das "Problem" erleichtert in die Geburt.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann wäre es auch eine zweite Geburt ohne Schmerzmittel. Aber generell verwerflich finde ich den Gedanken nicht. Es ist ganz sicher gut, dass Du Dich da informiert hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas

Antwort von pupsi78 am 16.09.2016, 7:43 Uhr

Ich hatte vor knapp 18 Jahren Lachgas bei der Geburt meiner Großen.
Gefragt hat mich da keiner, wurde einfach gemacht. War wahrscheinlich üblich damals??
Naja, gebracht hat mir das garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas @ m0nika

Antwort von Mullemausjasmin, 35. SSW am 16.09.2016, 11:41 Uhr

Ja klar das stimmt.
Ich denke nach der letzten Geburt werde ich es dieses mal auch ohne schaffen. Letzte Geburt wurde 3 Tage eingeleitet. Nach dem blasensprung war ich total verkrampf und hatte starke Schmerzen wurde in der Wanne dann besser. Und zu guter letz wurde er dann mit der Saugglocke geholt.
Hoffe noch mal auf eine spontane Geburt wie bei der ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lachgas oder PDA?

Hallo meine Lieben, ich hatte heute meinen letzten Tag im Geburtsvorbereitungskurs und der Tag der Entbindung rückt immer näher , wir haben über die PDA geredet und die Hebamme war nicht sehr begeistert, als ich dann als alternative ...

von KaroD, 30. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachgas

Lachgas und schnuller und windelmarke

Guten Morgen ihr Lieben. Na wie geht es euch? Mir sind ein paar (um) fragen eingefallen? Wer von euch hat denn wohl lachgas unter der geburt genutzt? Ich wollte es ja zumindest ausprobieren. Aber linus war da ja anderer meinung. Nu wollt ich mal wissen wie war ...

von DasBabY85 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachgas

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.