Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 37. SSW  am 15.09.2016, 19:16 Uhr

probleme mit ks narbe

Hey ladies.

Hab mal ne frage.

Hat jemand vielleicht auch probleme mit der ks narbe einer vorangegangen geburt?

Hatte die ganze ss keine probleme, nun jedoch tut sie mir an einer stelle weh und ist gerötet. Ich hatte vor dieser ss schon einmal schmerzen war beim hausarzt und der meinte das wären innere vernarbungen. Der wollte mir da was rein spritzen um die narben zu lockern. Hatte aber angst vor den spritzen und das nicht gemacht.

Muss ich jetzt angst haben das ich nicht normal entbinden darf?
Ich will keinen ks ich habe angst davor.
Ich könnte gerade heulen.
Ich habe so panik, das ich das am liebsten gar nicht dem arzt mitteilen will.

Die narbe wird ja dann irgendwie die dicke gemessen oder.

Gibt es hier jemanden der aus dem gleichen grund zu ks geraten wurde? Bzw. Vorzeitige einleitung?

Bitte um erfahrungen.

Lg

 
10 Antworten:

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von tosawunsch am 15.09.2016, 19:34 Uhr

Ich kenne es nur so, dass wenn man schmerzen an der ks Narbe hat, dann sofort dem Arzt mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von VampireSchnuffel, 36. SSW am 15.09.2016, 19:47 Uhr

Also ich habe zum Glück keine schmerzen ab der narbe. Ist ja aber auch schon 3.5 Jahre her bei mir.
Im Krankenhaus wurde mir aber bei der Planung gesagt das sobald schmerzen sind an der narbe dies sofort abgeklärt werden muss da sonst die narbe reißen kann. Ich weiß das ist nicht unbedingt das was du hören bzw lesen möchtest. Aber ich würde es wegwn der Gesundheit von dir und deiner kleinen definitiv abklären lassen.

Wegen dem einleiten sind sie bei mir zum Beispiel unsicher. Ich möchte definitiv spontan diesesmal und da wollen sie eher auf Einleitung verzichten da dies sich auch auf die narbe auslegen kann...
Bitte sag es entweder deinem Frauenarzt oder in der Klinik und ich drücke dir die Daumen das du trotzdem spontan darfst.


Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von Ifeadigo am 15.09.2016, 19:55 Uhr

Danke für deine antwort.
Hab ja am montag den nächsten termin.

Ich glaube ich werde in tränen ausbrechen, wenn der mir sagt ich darf nicht spontan entbinden.

Bitte drückt mir die daumen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von toppenga, 34. SSW am 15.09.2016, 20:04 Uhr

Hallo ich schleiche mich mal aus dem November ein.
Also bei uns im Krankenhaus gibt es extra eine Kaiserschnittsprechstunde, da wird der Kaiserschnitt noch einmal geschallt und der zuständige Arzt sagt dann, ob du spontan entbinden kannst oder nicht. Ich empfehle dir das zu machen bei einer Freundin von mir ist die Narbe gerissen und sie und ihr Kind sind fast drauf gegangen, weil keiner auch nur vorher auf die Narbe geschaut hat.
Außerdem wird dein Krankenhaus dich bei der Anmeldung ja wahrscheinlich auch drauf hingewiesen haben, dass bei KS nur ungerne eingeleitet wird und nur mit bestimmten Mitteln. Bei einer Einleitung sind Wehen meistens heftiger und dadurch ist die Gefahr größer, dass es zu einer Ruptur kommt.
Ich weiß dass sind alles nicht Sachen die du hören möchtest, aber Klär es bitte mit den Ärzten vielleicht ist der Schmerz nur äußerlich.
Ein KS nervt, das weiß ich, aber ich wünsche dir auch dass du niemals sowas wie meine Freundin erleben musst.
Alles Liebe
Toppenga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von HellYeahhh, 36. SSW am 15.09.2016, 20:18 Uhr

Huhu,

Also damit musst du zum Facharzt gehen, der wird die ausmessen bzw einschätzen können im Ultraschall. Ich war vor guten 2 Wochen bei FA, der sich meine Narbe anguckte und die sah voll in Ordnung aus. Bei einer Verdünnung würden die wohl einen Kaiserschnitt machen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Einleitung nicht gemacht werden darf, wenn was mit der Narbe ist, da die Gefahr der Ruptur oder anderen Komplikationen einfach zu hoch ist.
Aber frag mal lieber deinen FA! Wenn sie schon weh tut ist das ja kein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von kasi1983 am 15.09.2016, 21:12 Uhr

Hallo,
also ich habe nach meinem ersten KS auch spontan entbinden wollen. Hat leider auch wieder in einem KS geendet, weil unter den Wehen die Narbe aufzugehen drohte und es wäre bald gefährlich geworden. Daher fände ich es für dich auch wichtig, noch mal vorher die Narbendicke messen zu lassen und mit Ärzten zu sprechen. Ich wurde damals nicht wirklich aufgeklärt, wollte auch einfach auf jeden Fall normal entbinden.
In meiner jetzigen SS fragt mich meine FÄ regelmäßig, wie sich meine Narbe anfühlt und ob mir daran etwas weh tut, wenn ja, solle ich sofort kommen. Daher würde ich an deiner Stelle, wenn möglich, morgen früh noch mal zum Arzt gehen, und die Narbe anschauen lassen. Dann kannst du auch beruhigt ins Wochenende und in die Geburt gehen. So oder so.
Lieber Gruß
Kasi1983

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kasi1983

Antwort von HellYeahhh, 36. SSW am 15.09.2016, 21:59 Uhr

Wie sah denn deine Narbe die Schwangerschaft über so aus? Weil ich ja auch vorhabe spontan zu entbinden...und bisher spricht nichts dagegen. Der FA meinte, dass die Narbe gut aussieht, aber kann es dann sein, dass sie während der Wehen dann trotzdem reißen kann? Hmm... Hab den nächsten Termin erst in knapp 3 Wochen, da wird noch mal drüber geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von VampireSchnuffel, 36. SSW am 15.09.2016, 22:14 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Werde auf jedenfall nächste Woche meinen Fa fragen.

Und 38+0 muss ich eh ins Krankenhaus und da wird dann auch nochmal kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von Ersti, 32. SSW am 15.09.2016, 23:10 Uhr

Grüße aus dem november. Ich sitze seit 2 Wochen daheim und darf nichts mehr heben. Keinen Sport. Nicht saugen.wenig Treppen. Das komplette Schonprogramm ohne Dauerliegen, weil die Narbe auf dem Ultraschall dünner aussah (und ich tierische Rückenschmerzen hatte). Mir geht es seither besser und die Narbe sieht besser aus. Ich hab mir auch ob den Kopf gesetzt auf jeden Fall spontan zu entbinden. Aber ich will das Baby und mich auch nicht gefährden. Ich schon mich jetzt, lass es regelmäßig kontrollieren und mache dann früh ein Geburtsplanung gespräch und hoffe das sie es mich versuchen lassen. Einer dünne Narbe kann, muss aber nicht instabilr sein. In jedem Fall sollten bei der Entbindung erfahrene Ärzte vor Ort sein, falls was sein sollte. Ich hab mir auch ein Buch gekauft über spontan nach Sectio: meine Wunschgeburt.einfach um Informationen zu sammeln. Aber geh zum Arzt. Ignorieren hilft nicht und kann sehr (!) Gefährlich werden. Sprich es an und such dir guter Betreuung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit ks narbe

Antwort von Cosi2009 am 16.09.2016, 20:21 Uhr

Entscheidend ist, wie die innere Narbe aussieht. Das, was außen ist, ist für die geburt nicht wichtig..

Ein Schall kann schnell klären, ob an der schmerzenden stelle auch innen etwas ist oder ob es nur äußerlich (verwachsungen z.b.) sind...

Ich wünsche dir, dass die Narbe innen tiptop aussieht, und es mit der spontangeburt klappt.

cosi (mit dem glueck. Dass die vba2c geklappt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

noch jemand probleme mit der ks narbe ?

Guten morgen ihr lieben, im moment fühle ich mich hochschwanger :( jeden tag ist was zu tun und abends schlafe ich innerhalb von 5 min auf der couch ein :( dazu kommt meine dumme narbe. sobald ich 5 min gehe fängt sie an zu schmerzen. wird dann nur besser wenn ich stehen ...

von Sionalein 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Probleme, Narbe

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Stuhl bei Beikost, Kümmelzäpchen?

Hallo an alle, Wir sind seit gut 2 Wochen wieder dabei Beikost zu geben. Unser Sohn nimmt es diesmal auch gut an und schafft schon gute Mengen Brei zu Mittag. Allerdings hat er ein bisschen Probleme mit dem Häufchen machen. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. ...

von Liwen 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Still Probleme - Abschied nehmen?

und krieche mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Lucy trinkt an der Brust, aber schläft immer wieder ein, weil es sie viel Kraft kostet. Nach dem Stillen bekommt sie Pre, da sie an der Brust nicht schafft genug zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und sagt, dass sie nicht mehr ...

von Kinderüberraschung 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Still Probleme - Ich verzweifel - Hilfe

Ich hatte im Krankenhaus schon Probleme, weil ich noch nicht genug Milch hatte. Lucy hat vom Geburtsgewicht von 3380g auf 3020g abgenommen. Zudem habe ich nicht besonders große Brustwarzen und habe dort ein Stillhütchen bekommen, was ich persönlich nicht gern mag. Sie schläft an ...

von Kinderüberraschung 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang. Wer hat Tipps?

Guten Morgen ihr Lieben Unsere Tochter hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Stuhlgang, denke ich. Sie wird noch nach Bedarf gestillt, circa alle 3-4 Stunden, auch nachts. Sie isst Fingerfood, gerne Obst, gerne ...

von LouLou2020 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.