Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 24.06.2014, 7:44 Uhr

noch jemand probleme mit der ks narbe ?

Guten morgen ihr lieben,
im moment fühle ich mich hochschwanger :( jeden tag ist was zu tun und abends schlafe ich innerhalb von 5 min auf der couch ein :(
dazu kommt meine dumme narbe. sobald ich 5 min gehe fängt sie an zu schmerzen. wird dann nur besser wenn ich stehen bleibe oder mich setze. verstehe das nicht, habe nach dem ks 2 kinder normal zur welt gebracht, da tat sie während der Schwangerschaft auch mal weh, aber erst viel später. bin doch erst in der 23. woche. weiß einer woran das liegen kann? die narbe ist schon 10 jahre alt, die dürfte doch eigentlich keine Probleme mehr machen ?
und heute muss ich mit meiner kleinen zum ausflug, hab jetzt schon bammel vor der ganzen lauferei. nachts kann ich schlecht schlafen und bin nur müde. bin froh wenn die ferien anfangen und die ganzen Abschluss feiern usw vorbei sind. ..
so musste mal jammern :) wünsche euch noch einen schönen Tag und Glückwunsch an alle die tolle neue fotos von den zwergen haben :)

 
8 Antworten:

ks nicht aber blinddarm

Antwort von Keksraupe am 24.06.2014, 7:51 Uhr

kann nicht links liegen wegen der Blinddarmnarbe, hab das gefühl die "reisst" dann, also es brennt wie sau und zieht ganz furchbar, als würde man versuchen die Haut aufzureissen, wenn ich links liegen. Bauch ist nach vorne gewachsen, sodass ich ohne kissen unterm bauch eh nicht schlafen kann (der zieht sonst so nach unten)

bisher hat nichts geholfen, keine creme oder salbe oder sonstwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand probleme mit der ks narbe ?

Antwort von June122, 25. SSW am 24.06.2014, 8:32 Uhr

Hallo!
Ich habe auch einen KS hinter mir der liegt erst gut 20 monate zurück. Bis jetzt habe ich zum Glück keine Probleme aber ich hatte von Anfang an Sorgen dass mir die Narbe Probleme bereitet.
Meine Hebi hat mir Schüsslersalzsalbe Nr 1 empfohlen. Ob es was bringt kann ich nicht sagen da ichsie ja noch nicht gebraucht habe.
Mich würde mal interessieren:
Wie lange lag denn zwischen deiner ersten spontan Geburt und dem KS?
Hattest du in der SS auch Probleme mit der Narbe?
Wie merkst du den Unterschied zwischen den normalen Mutterbänder ziehen und Narbenschmerzen?
Hattest du während oder nach der Geburt auch Probleme damit?
Habe echt Sorge dass meine Narbe eine spontan Geburt nicht übersteht und freue mich mal etwas von Betroffenen dazu zu hören.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand probleme mit der ks narbe ?

Antwort von tamtamgo, 22. SSW am 24.06.2014, 14:12 Uhr

Hallo.
Ich habe erst ein ziepen, zupfen und brennen zu vermelden... Aber bei weniger als 400g Kindsgewicht verständlich. Noch ist alles super zu ertragen. Benutze narbengel was unter anderem Flexibilität des Gewebes erhalten soll. Meinen bauchgurt trage ich nicht. Werde ganz wund davon :(((

Habe zwei ks gehabt. Einen davon weil die Narbe unter Wehen zu Hause platzte.... Dies kündigte sich auch erst in der selben Woche der Geburt (ssw 36) an mit einem Schmerz wie frisch nach dem ks! Dieses Brennen und Schmerzen... Besonders bei unvorbereiteten Bewegungen. Wenn ich niesen musste zog es mir vor Schmerz die Beine weg....
Laut US Untersuchung war die Narbe donnerstags in Ordnung... War extra wegen den Schmerzen beim FA!!! Sonntags platze sie nach innen! Sie obere hautschicht hat zum Glück gehalten. Binnen Sekunden hatte ich einen Riesen sack am Bauch gefüllt mit Blut hängen!!! Und stand zudem in einer Blutlache!!!
Ich lag 35 Minuten später im op und konnte sogar (da die Anmeldung ect schon gemacht war) mit spinaler Betäubung den ks bekommen.

Also keine Angst erstmal. Wenn echt was nicht stimmt merkst du vorher ganz bestimmt und ich hoffe dich nimmt man ernster als mich damals.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand probleme mit der ks narbe ?

Antwort von Sionalein am 24.06.2014, 16:37 Uhr

huhu
danke für eure antworten. das habe ich halt auch beim niesen und so weiter ... ich mache mir echt paar sorgen :(
also meine erste normale Geburt war 3 jahre nach dem ks und hat außer gelegentlichen schmerzen ab der 30. woche gut geklappt. die 2. normale.geburt war ein jahr später und auch kein Problem. nach 10 jahren dürfte eine narbe doch kein problem mehr machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@june

Antwort von Sionalein am 24.06.2014, 16:41 Uhr

ach so ich konnte mir nicht alle deine fragen merken :)
also die schmerzen sind halt an der narbe, reißend... kann das schwer erklären :(
während den Schwangerschaften hatte ich diese schmerzen auch aber erst ab der 30. woche ca. während der geburt hatte ich keine schmerzen oder hab sie nicht bemerkt :)
nach der geburt hatte ich keinen schmerzen an der narbe nur Nachwehen ...
hoffe ich hab jetzt nicht noch eine frage vergessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand probleme mit der ks narbe ?

Antwort von June122 am 24.06.2014, 18:58 Uhr

Danke dass ihr meine Fragen beantwortet habt. Beruhigt mich ja ein wenig, da ich Sorge habe meine Naht könnte die Geburt nicht überstehen.
Aber so werde ich dann natürlich darauf achten bzw es merken ob sie mir zu Ende der SS zu schaffen macht.

@ tamtamgo oh da hast du ja echt was hinter dir!
Trotzdem toll das du noch per SA eine Narkose bekommen konntest, war bei mir leider nicht mehr der Fall :(
Wieviel ehr vor ET wird denn der KS gemacht?
Drücke ganz doll die Daumen dass es diesmal keine Probleme gibt
Und für alle Anderen natürlich auch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand probleme mit der ks narbe ?

Antwort von tamtamgo, 22. SSW am 24.06.2014, 19:31 Uhr

Also beim niesen und Husten halte ich mir auch den Bauch! Da tut die Narbe und die Bänder weh.
Dennoch würde ich echt deinem FA sagen er soll die Narbe unter Kontrolle behalten.
Und doch auch nach 10 Jahren kann es Probleme geben. Es kann auch einfach sein das dir die Narbe weh tut durch Dehnung oder Verwachsungen... Lass einfach nachschauen. Aber so früh schon richtige schmerzen ist schon ungewöhnlich. Muss ich zugeben .... Mir schmerzte da noch nichts grossartig und derzeit ist auch alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand probleme mit der ks narbe ?

Antwort von tamtamgo, 22. SSW am 24.06.2014, 19:36 Uhr

Die wollten auch ne Vollnarkose.. Aber ich nicht... Während der Fahrt in die Klinik hab ich verhandelt :)
Also der jetzige ks Termin soll ssw 35-36 angesetzt werden. Falls vorher Probleme auftreten muss ich stationär.

Ja es war ein schock! Habe in ssw 35+5 mit vielem gerechnet aber nicht Mama zu werden ;)

Aber wird schon alles gut gehen... Dir auch alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kreislauf Probleme

Hallo ihr lieben. Habe bis jetzt immer still mitgelesen. Bin in der 15ssw 14+4. Letzte Woche war mein ersttrimesterscreening und sieht alles super aus. Ich bin 33 Jahre alt und das ist nun meine zweite Schwangerschaft nach einer fehlgeburt

von PearlSamson 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Hallo ihr lieben wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich seit kurzem Kreislaufprobleme und immer mal wieder ein stechen im Unterbauch Bereich das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich ...

von Celichen 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schmerzende Ks Narbe

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamas die schon vorige Kaiserschnitte hatten? Ich hatte ja schon 2. Und bei meinen 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keinerlei Probleme. Jetzt schmerzt sie ab und an so ziehend aber der Bauch wächst ja deswegen habe ich mir nicht so Gedanken ...

von Sheabutter, 27. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Probleme beim Wasserlassen

Wollte mal nachfragen, ob das jemand von euch kennt... Ich habe jetzt seit drei Nächten das Problem, dass ich mehrfach aufwache, weil ich extrem dringend wasserlassen muss (das ist ja nichts neues) und wenn ich dann auf Toilette sitze, dauert es erst mal ewig, bis was kommt und ...

von Mamajuni16, 26. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Haut

Hallo, Es ist hier sehr ruhig geworden, aber ich Frage trotzdem mal nach Seit Februar hat meine Tochter Probleme mit der Haut. Sehr sehr sehr trocken und ganz ganz ganz viele kleine Pickel. Ich habe schon vieles ausprobiert wie z.B ...

von KleinesGlück91 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Frauenärztin

Hallo ihr lieben, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war mir von Anfang an klar, dass ich nicht zu der Ärztin gehe, die ich vorher immer hatte. So habe ich eine Ärztin gefunden die super ausgezeichnet für ihre Arbeiten ist einen sehr guten Ruf und mich zum Glück ...

von Jasemin31, 17. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Schwägerin

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auskotzen. Meine Schwägerin und ich kommen einfach nicht parat. Es fing damit an, dass sie (damals kinderlos) sich über meine Tochter ausließ. Das war für mich natürlich ein No Go. Ab da bestand von meiner Seite aus kein ...

von BrombeerBaby 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.