Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 16.09.2016, 8:29 Uhr

Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Langsam merke ich das ich an meine Grenzen komme. Mache den Haushalt noch ganz alleine, meistens morgens direkt nach dem aufstehen, da spielt mein Sohn schön ne Stunde. Nach der Stunde bin ich aber fix und fertig. Luft ist schlecht, der Kreislauf spinnt auch irgendwie. Alles scheisse , kann körperlich einfach nicht mehr.

 
7 Antworten:

Re: Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Antwort von SaLu26, 37. SSW am 16.09.2016, 8:34 Uhr

Ich machs auch noch, morgens wenn mein kleiner in der Kita ist, danach hab ich auch noch Zeit mich auszuruhen wenn nötig.. Meistens muss ich aber weiter zur neuen Wohnung paar Sachen einräumen und so.. Morgen ist aber Umzugstag, dann hab ich nur noch eine Wohnung um die ich mich kümmern muss..

Aber wir haben es ja bald geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Antwort von PoisonLady, 37. SSW am 16.09.2016, 8:37 Uhr

Haushalt geht noch, ich verteile es über den tag.
Kinder betreuen muss ich nicht wirklich, entweder gehen sie nachmittags zusammen raus oder beschäftigten sich in der Wohnung ohne mich.
Zwischendurch sehe ich sie zum trinken oder wenn ich ihnen obst oder knabberkram bringe. Aber ansonsten kümmern die sich nicht um mich.
Nach dem Abendessen spielen wir dann noch was zusammen z.b. uno oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Antwort von desti am 16.09.2016, 8:53 Uhr

Ich schaffe schon lange nix mehr alleine

Der kleine ist 2 j7 m
Bei der Hitze geh ich nicht raus. Macht mein Mann. Wenn er kann je Nach
Schicht
Haushalt nur das wichtigste

So richtig putzen hab ich keine Kraft und bin extrem müde

Fenster u Türen u Gardinen hätte ich noch gern sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Antwort von Equi am 16.09.2016, 9:00 Uhr

Mein Mann kümmert sich auch um unseren sohn, wenn er da ist. Er arbeitet im schichtdienst. Ich glaube aber nicht, das er verseht, das ich körperlich nicht mehr kann. Er erzählt mir dann direkt immer, wie anstrengend es auf der Arbeit war. Heute bin ich wieder selbstverständlich für ihn mit dem Kind aufgestanden. Er schläft noch, um 12 muss er zur Arbeit. Würde auch gerne noch ne Stunde für mich haben. Mein Sohn ist16 Monate alt und will auch den ganzen Tag bespasst werden. Nebenbei geh ich noch einkaufen, kümmer mich um die Hunde und schmeiß den Haushalt. Abgesehen von Müll runterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Antwort von Nini11, 39. SSW am 16.09.2016, 9:08 Uhr

Ich mache auch noch alles. Aber auch eher morgens. Saugen, Wischen, Wäsche, einkaufen, kochen...bringe sogar noch Kisten auf den Dachboden und mache Unkraut im Garten(was mal ein Garten werden soll) weg. ...mein sohn ist aber vormittags im Kindergarten.

Nachmittags bespaße ich ihn auch und wir fahren noch Fahrrad zusammen.
Eigentlich mach ich alles wie immer.
Nur Fensterputzen muss ich noch....
Aber mir gehts auch noch gut. Bis auf wadenkrämofe nachts hatte ich nie Probleme....ich gehöre da zu den Glücklichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Antwort von pupsi78 am 16.09.2016, 10:49 Uhr

Also ich hab sogar grad nen Kuchen gebacken! Ich staune über mich selbst.
Aber ich hab heute echt Bock auf ein Stück Kuchen, also versuche ich mal ein Diabetiker Rezept.

Ansonsten seh ich zu das ich täglich die Böden sauber halte und die Bäder putze.
Wäsche natürlich auch.

Aber für mehr langt es grad nicht mehr.
Mein Mann und die Kinder helfen aber auch gut mit.

Aiden geht ja seit Anfang des Monats bis Nachmittag in die Kita, da hab ich etwas länger Zeit mich auszuruhen, bevor am Nachmittag der alltägliche Wahnsinn losgeht.

Der Garten bleibt grad wie er ist, ich trau mich garnicht hin, wer weiß wie es dort ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Antwort von Mullemausjasmin, 35. SSW am 16.09.2016, 11:01 Uhr

Ich mach auch noch alles , nur bei der wärme habe ich nichts geschafft bin so schnell fertig gewesen. Heute habe ich mal wieder mehr geschafft.
Morgen kommt mein Mann wieder aus Italien. Fährt leider am Montag abend wieder nach Italien und kommt am 2.10 wieder.
Bis zum 24.9 habe ich nur ein Kind da die große noch mit Oma und Opa im Urlaub ist. Die Woche danach wird dann auch sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und Baby - wie macht ihr dass so?

Bei uns sieht es immer katastrophal aus, entweder liegt ständig was herum oder/und man kommt nicht so zum saugen, staubwischen, Bäder putzen etc. Frag mich echt wie andere es so hinkriegen oder Mehrfachmamis. Großen Respekt, bin mit einem Kind schon ausgelastet. Wie macht ihr ...

von Kinderüberraschung 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hallo zusammen Wie bzw wann schafft ihr euren Haushalt? Ich muss ja zugeben, als ich noch kinderlos war und von Mamis gehört hab " ich kom zu nichts..." dachte ich, naiv wie ich war

von zitronenaroma 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hat jemand Erfahrung mit einer Haushaltshilfe von der Krankenkasse? Natürlich werd ich bei meiner Kasse noch näher nachfragen, aber Erfahrungsberichte von Müttern wären ganz nett. Ich denke darüber nun schon ein paar Wochen nach. Mein Mann hält es für eine gute Idee und ...

von FrauEule 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und andere Katastrophen

Hey ihr lieben. Wir sieht es bei euch aus? Schafft ihr noch alles oder bleibt schon viel liegen? An manchen Tagen ist es echt schlimm und ich frage mich wie das mit Baby erst sein wird...aber ein Mann und 2 grosse Hunde können schon ziemlich viel Dreck machen

von Duplo!, 31. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

morgen, schafft ihr noch den hh ganz alleine ??? also ich mache eigentlich fast noch alles, außer einkaufstaschen tragen ,oder sonstige schwere sachen. mein mann sieht den hh irgendwie nicht wirklich, dem musst du alles 100x sagen, deswegen mache ich wahrscheinlich noch so ...

von Equi, 29. SSW 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Frage zum Thema Haushaltshilfe

Hey, Meine SW ist ja alles andere als schön habe immer noch Blutungen stärker als wenn ich die Mens habe es zieht über all und Wasser in denn Beinen und Hände fange auch an das volle Programm :( Aber wenn der kleine tritt weis ich das ...

von Mine1525, 26. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine ...

von Mine1525, 15. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshelfer :o)

ich glaub, ich hab ne neue Haushaltshilfe.... Zwerg Nase schiebt seit ner halben Stunde den viel zu großen und schweren Besen kreuz und quer durch die Küche. ich fürchte nur, heute wirds dann Rohkost geben, ich komm nicht an den Herd ...

von halligalli 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin?

Hallo, wir bekommen ja unser 5. Wunschkind. Da ich immer mal wieder schon einen harten Bauch und Wehen habe, meinte meine Hebamme ich soll mich um eine Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin kümmern. Die wären dann auch gleichzeitig da, wenn die Geburt losgeht( haben keine ...

von rahel22, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.