Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 29. SSW am 22.07.2016, 8:03 Uhr

macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

morgen,
schafft ihr noch den hh ganz alleine ???
also ich mache eigentlich fast noch alles, außer einkaufstaschen tragen ,oder sonstige schwere sachen. mein mann sieht den hh irgendwie nicht wirklich, dem musst du alles 100x sagen, deswegen mache ich wahrscheinlich noch so viel.
viele sonnige und recht schwüle grüße

 
21 Antworten:

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von SaLu26, 29. SSW am 22.07.2016, 8:11 Uhr

Ich mach alles alleine, auch Einkäufe ..
Aber mir bleibt ja auch nicht wirklich eine Wahl, nachdem ich meinen Partner verlassen habe :)

Bis jetzt geht es auch noch, morgens oder abends wenn es nicht ganz so heiß ist..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Maja82 am 22.07.2016, 8:13 Uhr

Guten Morgen.

Da habe ich es besser getroffen. Mein mann macht schon immer im Haushalt mit

Ansonsten hilft mir meine Mutter im Garten. Der würde sonst nur noch aus Unkraut bestehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Holatriodelo, 28. SSW am 22.07.2016, 8:15 Uhr

Ich hab ein besonderes Exemplar zuhause, dass schon seit 12 Jahren den Haushalt völlig alleine schmeißt.....da hab ich wirklich Glück. In unserer Beziehung bin ich was das betrifft wohl der faule Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Mullemausjasmin, 27. SSW am 22.07.2016, 8:32 Uhr

Im Haushalt mache ich auch noch alles. Arbeite auch als Haushaltshilfe und habe noch 5 Wochen . Merke aber auch das es immer schwieriger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von franzismum, 29. SSW am 22.07.2016, 8:32 Uhr

Hi zusammen,
also ich mache alles noch wie vorher. Mein Mann hilft schon immer mit, aber nur wenn ich sage, was er machen soll. Er hat da auch kein Auge dafür. Meine Schwiegermum wohnt ziemlich nah und will mir ständig irgendwas abnehmen. Das nervt mich ehrlich gesagt eher, aber ich denke nach der Geburt werde ich es schon das ein oder andere Mal annehmen. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Equi am 22.07.2016, 8:32 Uhr

Boar, da bin ich ja mega neidisch. Mein Mann hilft mir auch, wenn ich es ihm 100x sage, oder böse werde. Der vergisst das auch ständig, es nervt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von maja 26, 29. SSW am 22.07.2016, 8:53 Uhr

Meiner ist zur zeit noch mit dem renovieren im Kinderzimmer beschäftigt und macht viel im garten. Deswegen mache ich den Haushalt da es ja eine einfachere Arbeit ist . :) ich hab aber auch zeit bin schon lange von der Arbeit frei gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von HildeDieWilde, 27. SSW am 22.07.2016, 9:03 Uhr

Guten Morgen,
ich habe das Gefühl, dass hier im Haushalt im Moment unglaublich viel zu tun ist und frage mich schon, wie das werden wird, wenn das zweite Kind auf der Welt ist
Ich mache noch alles so wie vorher und komme körperlich auch gut damit klar, aber es nimmt schon viel Zeit in Anspruch...
Ich habe 2-3 Stunden die Woche eine Putzhilfe und mein Mann hilft auch mit im Haushalt, sonst wäre ich ja nur noch am Putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Nini11, 31. SSW am 22.07.2016, 9:09 Uhr

Ich mache auch noch alles alleine. Wischen, wäsche, einkaufen....
nur beim Fenster putzen hilft mir mein Mann. Weil man sich ja nicht so strecken soll....
sonst gehts mir gut so dass ich alles machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Musikerin, 31. SSW am 22.07.2016, 9:28 Uhr

Staubsaugen, aufräumen, Wäsche waschen erledige ich am Vormittag. Mein Mann macht den Großeinkauf, da ich diesen nicht mehr machen darf sowie stundenlanges putzen. Bin es nicht gewöhnt, das im Haushalt etwas hinter her hängt aber ich darf seit längerer Zeit nicht mehr viel machen.
Je nachdem ob es mir mal besser oder schlechter geht, wird mal mehr oder mal weniger erledigt. Mein Mann hilft wo er kann aber da er vor 18Uhr nicht nach Hause kommt bleibt nur noch das WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von pupsi78 am 22.07.2016, 9:56 Uhr

Bei uns läuft es noch wie sonst auch.
Ich fege durch, mache Betten und Wäsche, bügle bei Bedarf...

Die Große saugt die Teppiche und macht die Spülmaschine.

Die Mittlere kümmert sich um ihr Zimmer.

Mein Mann macht den Einkauf und momentan auch das nass wischen.
Fenster machen wir zusammen bei Bedarf.

Hier hilft also jeder mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Ifeadigo am 22.07.2016, 10:01 Uhr

Bei mir bleibt im moment sehr viel liegen.
Mein mann macht nicht kommt aber auch erst gegen 8 von der arbeit.
Da verlange ich das nicht.
Er beschwert sich aber auch nicht.
Wegen der hitze im moment bin ich so kraftlos, kaum berappel ich mich etwas zu tun bin ich nach 10min so kaputt und total am schwitzen.
Es ist echt nicht leicht.
Es weht auch kein bisschen wind das ist das schlimmste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Monabell, 30. SSW am 22.07.2016, 10:12 Uhr

Hihi, so einen habe ich auch ;)
Es gibt Dinge die Ich mache - aber er macht sehr viel.
Er war nun auch die letzten 2 Monate Zuhause (da war ich noch 8h/4h arbeiten) da habe ich es auch gern abgegeben. Jetzt ziehen wir um, da übernimmt er 90 % - mir geht es aber auch nicht so gut. Schlafe sehr schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von ausviermachfünf am 22.07.2016, 10:36 Uhr

Ja, wann soll es auch mein Mann machen?

Er geht um 7 und kommt erst 19 Uhr nach Hause.

Klar, Getränke für meine Eltern schau ich schon, dass er dann da ist um sie in den Keller zu tragen, aber das ist eher weil mir die Kraft in den Armen fehlt. Ich habe aber auch Wasser in den Händen, vielleicht sind es auch Auswirkungen?

Und ja, 100%ig ist bei mir auch nicht immer alles gemacht, aber das interessiert mich nicht, wird auch nochmal ne Stufe schlimmer, wenn das Baby da ist, aber wem es nicht passt, der weiß wo die Tür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Neutrina, 33. SSW am 22.07.2016, 10:46 Uhr

Da wir beide Vollzeit arbeiten, wird der Haushalt geteilt und das wird auch weiterhin so bleiben.
Einkaufen gehen wir immer alle zu dritt bzw nach der Geburt dann halt zu viert. Wenns mir net gut geht, macht er das aber auch alleine mal.
Ansonsten haben wir hier Aufgabenverteilung. Er macht Müll, Abwasch und Bad (an letzteres muss man mehrmals erinnern) und ich mach Wäsche, Staubwischen und so die Kleinigkeiten.
Staubsaugen übernimmt er momentan und seine Sportwäsche muss er selber machen, die Wasch ich bestimmt nicht.
Wir sind aber auch eher entspannt was den Haushalt angeht. Geputzt wird hier nur wenn nötig, also alle 1-2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von PoisonLady, 29. SSW am 22.07.2016, 11:32 Uhr

Bei mir helfen gleich 3 männer tatkräftig im haushalt mit.
Ich mache zwar auch viel alleine, brauche aber auch nicht um hilfe betteln, dass läuft hier super
Schwer tragen geht bei mir auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Julibaby17, 27. SSW am 22.07.2016, 11:36 Uhr

Hab da auch Glück. Wir teilen uns den Haushalt schon immer.

Bei der Hitze lässt er mich nicht kochen sondern schmeisst den Grill an wenn er abends kommt. Mache dann nur den Salat.

Ansonsten mach ich schon noch viel ( je nach Tagesform). Die Getränkekisten, den Einkauf und die schweren Wäschekörbe trägt er.

Meine Große hilft auch ab und an mit. wenn sie mal daheim ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Ann-Kathrin87, 29. SSW am 22.07.2016, 11:58 Uhr

Ich habe auch einen fleißigen Mann zu Hause, er macht eh schon viel im Haushalt.
Seit der 21. Woche habe ich jedoch ein absolutes Verbot von meiner Ärztin etwas im Haushalt zu machen oder den Einkaufswagen zu schieben. Klar ich mache die Küche (aber meistens mein Mann) die Wäsche und das Bad, aber ansonsten macht alles mein Mann.
Da ich ein BV habe und mich eh nicht mehr so viel bewegen darf, wäre ich froh wenn ich den Haushalt noch so schmeißen könnte wie ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von ChocoKitty, 30. SSW am 22.07.2016, 12:14 Uhr

Hi,
vorher habe ich den Haushalt fast alleine geschmissen, jetzt übernimmt mein Mann einiges für mich, denn ich kann mich nicht mehr bücken (Bauch im Weg, unangenehm, Sodbrennen) und über längeren Zeitraum anstrengen, selbst fünfminütiges Saugen führt bei mir mittlerweile zum Schweißausbrauch , erst recht nicht. Alles in allem bin ich eine extrem unfitte Schwangere, das muss ich einfach mal so ganz ehrlich sagen und ich hätte nicht gedacht, dass mein Körper so dermaßen runterfährt. Komme mir damit manchmal selbst schon doof vor, aber ich schaffe einiges einfach nicht mehr.

Ich beneide auch die Damen, die immer von sich behaupten, dass sie quasi bis zu ersten Wehe absolut fit gewesen wären und überhaupt keine Hilfe benötigt hätten. Im Gegensatz zu solchen Frauen fühle ich mich wie eine Heulsuse. Ich hoffe einfach, dass das nach der SS wieder alles zurückkehrt und ich diesen Sparflammenmodus verlassen kann.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von Garro, 28. SSW am 22.07.2016, 15:21 Uhr

Das hab ich auch. Bist also nicht alleine :)
Staubsaugen... Etage 1/3 erledigt, ich bin auch erledigt. Aber dann bleibt halt der Staubsauger einfach stehen wo er ist und am Nachmittag kommt die nächste Etage dran.
Überlege im Moment ob ich mir noch kurzfristig eine Putzhilfe organisiere. Vor allem fürs grosse Bad. Die ganze Bückerei funktioniert nicht so.

Generell versuche ich viel noch alleine zu machen. Sturkopf irgendwie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

Antwort von gruene_sandra, 29. SSW am 23.07.2016, 21:17 Uhr

Mein Mann ist da in dieser Schwangerschaft echt ein Schatzi und nimmt mir ganz viel ab

Der Garten würde sonst z.B. brach liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und Baby - wie macht ihr dass so?

Bei uns sieht es immer katastrophal aus, entweder liegt ständig was herum oder/und man kommt nicht so zum saugen, staubwischen, Bäder putzen etc. Frag mich echt wie andere es so hinkriegen oder Mehrfachmamis. Großen Respekt, bin mit einem Kind schon ausgelastet. Wie macht ihr ...

von Kinderüberraschung 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hallo zusammen Wie bzw wann schafft ihr euren Haushalt? Ich muss ja zugeben, als ich noch kinderlos war und von Mamis gehört hab " ich kom zu nichts..." dachte ich, naiv wie ich war

von zitronenaroma 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Frage zum Thema Haushaltshilfe

Hey, Meine SW ist ja alles andere als schön habe immer noch Blutungen stärker als wenn ich die Mens habe es zieht über all und Wasser in denn Beinen und Hände fange auch an das volle Programm :( Aber wenn der kleine tritt weis ich das ...

von Mine1525, 26. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine ...

von Mine1525, 15. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin?

Hallo, wir bekommen ja unser 5. Wunschkind. Da ich immer mal wieder schon einen harten Bauch und Wehen habe, meinte meine Hebamme ich soll mich um eine Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin kümmern. Die wären dann auch gleichzeitig da, wenn die Geburt losgeht( haben keine ...

von rahel22, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe bei Zwillingen

Hallöchen, eine Freundlin hatte letztens erzählt,dass Mütter mit Zwillingen eine Haushaltshilfe wohl zustehen würde.Das wäre nat. supi, mache mir bereits Sorgen wie ich das schaffen soll.Mein Mann arbeitet ja in Schichten und Elternzeit kann er aus beruflichen gründen auch ...

von Annisunh, 23. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Das bißchen Haushalt...

Hallo Mädels, wollte mal hören, wie das so mit dem Haushalt bei Euch klappt... Also ich muß ganz ehrlich zugeben (Pia ist gestern 7 Monate geworden) bei mir klappt es mehr schlecht als recht Bin gespannt auf Eure Antworten LG Tanja ...

von Kleiner-Engel-2006 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.