Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 17.07.2021, 7:48 Uhr

Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Guten Morgen

Ich komme doch glatt schon wieder mit dem nächsten Anliegen

Unsere Tochter kann seit ein paar Tagen alleine sitzen und nun darf sie auch im Hochstuhl sitzen und essen.

Für zu Hause haben wir einen Tri... Tra... von St... kke mit einem Playtray. Ich finde den Stuhl richtig gut, vor allem die lange Nutzungsdauer und das extra breite Tablett und die Fussablage.

Nun zu meiner Frage.

Meint ihr, es ist in Ordnung, wenn wir für die Besuche bei den Schwiegereltern nur einen einfachen Hochstuhl ohne viel Schnick Schnack nehmen? Wir sind vielleicht zwei mal im Monat da und essen natürlich auch gemeinsam. Nun ist es aber an der Zeit , dass unsere Maus auch mit am Tisch in ihrem Stuhl sitzen soll. Vorher saß sie auf unserem Schoß oder in der Zeit in ihrer Wippe.

Was denkt ihr oder wie macht ihr es woanders?

Danke für eure Antworten und Ideen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von Leymari am 17.07.2021, 10:00 Uhr

Zuhause haben wir genau den gleichen Stuhl wie du. Finde den auch total super! Bei meiner Mutter haben wir den von Ikea. Der ist auch total okay! Meine kleine kann erst jetzt alleine sitzen. Aber im Hochstuhl sitzend bei uns mit Essen das tut sie ehrlich gesagt schon seit Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von mummy2020 am 17.07.2021, 10:15 Uhr

Natürlich ist das okay! Wenn man zB im Restaurant ist, hat man ja auch keinen Luxus. Für Zuhause finde ich einen Guten auch wichtig, besonders, dass er so stabil ist, dass man nicht permanent schauen muss - bei den Schwiegereltern kann man ja ein Auge drauf haben, besonders, wenn die Kleinen anfangen sich abzhstützen (oder wie unsere sich ständig rüber zu lehnen und hinzustellen...) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von LouLou2020 am 17.07.2021, 11:57 Uhr

Ok. Prima . So machen wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von LouLou2020 am 17.07.2021, 11:58 Uhr

So sehe ich das auch. Ab zum schwedischen Möbelhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von Falke88 am 18.07.2021, 3:02 Uhr

Wir haben den auch und sie sitzt da auch schon seit Wochen drin (zum essen) .
Ikea Hochstuhl ist perfekt, den hab ich auch im Keller stehen, falls wir mal zu jemanden gehen, der kein Baby hat . Praktisch :) ps: selbst Ronaldo hat den am Esstisch stehen (hab mal ein Foto gesehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von LouLou2020 am 18.07.2021, 5:38 Uhr

Haha perfekt. Na dann

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von Sunnyani am 18.07.2021, 13:50 Uhr

Wir haben bei der Oma auch den vom Ikea, der kleine sitzt da gern drin. Vorher hat ihn die große genutzt.
Den gibt es ja auch in vielen Restaurant, hier im Urlaub im Ferienhaus haben wir den auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von Prinzessin1216 am 18.07.2021, 20:17 Uhr

Wir haben den von Ikea bei Oma und im Garten zu stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Antwort von LouLou2020 am 18.07.2021, 20:43 Uhr

Wir jetzt auch und es hat heute gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern....

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr alle habt die erste Zeit genießen können Wie reagieren eure Schwiegereltern so auf eure Kinder ? (Vorsicht langer Post) Meine könnte ich an die Wand nageln....sie gehen mir so wahnsinnig auf die ...

von xEmmax 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Hallo Mami‘s, wir haben den Stokke TrippTrapp und laut Hersteller ist die NewBorn Schale bis zum 6. Monat und die weiterführende ab dem 6. Monat, jedoch muss das Kind von alleine sitzen können. Können das Babys denn schon im 6. Monat ?!

von Falke88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl gekauft, jetzt ist fast alles komplett❤️

Oh ich freue mich so, habe heute nen Hochstuhl gekauft, den man auch schon ab Geburt nutzen kann, in dem man den Sitz abnimmt und die dazugehörige Wippe auf das Gestell steckt. Sit n relax von Hauck. Ich wusste garnicht, dass es das so in der Kombination gibt, hatte das immer ...

von Mamajuni16 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit Aufsatz

Hallo zusammen, Ich bin gerade am überlegen, ob es praktisch wäre so einen Hochstuhl zu kaufen. Könnt ihr einen empfehlen? Jetzt ist unser kleiner Tiger ja schon 15 Wochen alt, lohnt sich da ein Aufsatz für Neugeborene überhaupt noch? Auf der anderen Seite geht sitzen ja auch ...

von RoobiniaRoy 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Habt ihr Vorschläge für einen guten Hochstuhl? Wir hätten unsere Maus gerne am liebsten bei uns abends am Tisch,wenn wir essen. Wir haben für unsere Tochter (2Jahre) den Hauck Beta plus und sind super zufrieden damit. Sie lag am Anfang in einer Wippe auf dem Tisch (war aber ...

von Kleiser 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Umfrage: Entfernung zu Eltern bzw. Schwiegereltern

Hallo meine Lieben. Ich lese in letzter Zeit immer wieder wie viele hundert Kilometer doch die Eltern oder Schwiegereltern entfernt wohnen. Darf ich euch, die betroffen sind mal fragen, warum das so kam? Ich persönlich könnte es mir garnicht vorstellen, wenn ich soo ...

von Sandra_1990 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Hochstuhl

Hallo, habt Ihr schon einen Hochstuhl für Euren Neuzugang? Meine Familie will mir einen schenken, ich soll aber selbst wählen, welchen. Ich hätte am liebsten einen, der mitwächst, aber selbst da ist die Auswahl groß. Der von Stokke soll ganz gut sein, aber das Zubehör ...

von Ivdazo 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.