Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 09.07.2021, 8:44 Uhr

Katastrophale Nächte

Hi ich bin momentan wirklich am verzweifeln. Meine Tochter ist 9 Monate alt geworden und war noch nie eine gute schläferin. Zur Zeit ist es aber so extrem sie wacht ständig um 1 uhr nachts auf und ist dann einfach mal für 2 std wach! Erst ist sie noch ganz gut drauf, sobald sie aber merkt, dass wir nicht auf sie eingehen, wird ihre Stimmung immer schlechter bis zur heul Attacke
Ich kann einfach nicht mehr! Das geht schon weit wochen so und es wird nicht besser. Wenn ich ganz viel Glück habe, wacht sie nur zum Trinken auf.
Wer kennt es auch?

 
3 Antworten:

Re: Katastrophale Nächte

Antwort von joja102020 am 09.07.2021, 9:42 Uhr

Hallo,
Du bist nicht allein.
Unser Sohn schläft seit der Geburt nicht länger als 2 Stunden am Stück.
Momentan wacht er sogar alle halbe Stunde auf und möchte trinken oder nuckeln.
Gegen ein Uhr wird er so unruhig und ist für wenige Stunden wach und möchte spielen usw.
Darauf gehen wir natürlich nicht ein, und fängt dann an zu weinen...
Letztendlich müssen wir ihn dann wieder auf dem Ball hopsen.

Ich kann dich ziemlich gut verstehen.
Das schlaucht extrem und durch den Schlafmangel bekommt man extrem schlechte Laune.
Ich rede mir ein, dass es irgendwann besser wird und versuche die Situation so zu akzeptieren wie sie ist, das hilft etwas.
Bis dahin müssen wir wohl leider durchhalten.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophale Nächte

Antwort von Leymari am 09.07.2021, 10:05 Uhr

Es tut mir leid dass es dir so geht sollte nicht da haben wir auch schon hinter uns es hat tatsächlich auch einige Wochen auch angehalten und war dann von jetzt auf gleich wieder vorbei. Wir haben sie dann auch ignoriert wenn sie so rum geturnt hat. Natürlich hat sie dann immer mehr gemeckert und am Ende auch geweint und wenn sie geweint hat dann hat sie dann auch die Brust bekommen und ich hatte das Gefühl sie hatte sich dann ausgetobt und danach ist sie dann auch eingeschlafen das ändert aber nichts daran dass ich mit ihr mitten in der Nacht für mehrere Stunden immer da sein musste. Manchmal hat mir aber auch Glück und das Ignorieren hat funktioniert und dann ist sie eingeschlafen. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist wenn du merkst die Kleine wird unruhig aber schläft noch dass du ihr dann irgendwie was einflößt ich weiß nicht Brust oder Flasche so dass sie gar nicht erst aufwachen muss sondern im Idealfall weiter schläft. Keine Ahnung ob das klappt aber es wäre eventuell einfach eine Idee. Viel Glück und Erfolg und Kraft und Durchhaltevermögen ich hoffe es wird bald vorbei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophale Nächte

Antwort von SabrinaLana am 13.07.2021, 2:55 Uhr

Wir haben nun seit 3 Tagen auch katastrophale Nächte und genau seit 3 Tagen kann meine Tochter auch krabbeln, sie sitzt die ganze Nacht auf und versucht zu krabbeln dann schläft sie für 1min ein und dann versucht sie wieder zu krabbeln ich bin grad echt am verzweifeln.. sie war eh nie eine gute Schläferin aber das zerrt jetzt echt schon sehr es ist gerade 02:54 Uhr und ich habe noch kein einziges Mal die Augen zugemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katastrophale Nächte

Hey ihr lieben, ich wollte nur mal fragen,ob die Nächte bei euch gerade auxh so bescheiden sind. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt und der kleine bekommt gerade Zähne. Ixh kann ihn in der Nacht nachdem er weint und auf dem Arm einschläft einfach nicht ablegen. Er wird sofort wach ...

von Schwanger02 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte Hilfe!

Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Nächten sind immer noch eine Katastrophe. Er braucht jeden nacht 2-3 stunden zum einschlafen (heute nacht sogar 3,5h). Wir gehen meistens um 22 Uhr ins Bett und er schläft wenn ich ganz viel Glück habe kurz nach 12 uhr ein oder um ...

von Sümeyye2021 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo, ich wollte mal schauen ob nur wir zur Zeit so ein Problem haben.. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei, selbst gekocht und zur Zeit Gemüse-Kartoffelbrei). Anfangs habe ich nichts gemerkt (meine Maus schläft generell seit der Geburt nicht ...

von SabrinaLana 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Diese Nächte...

...die machen mich aktuell echt fertig. Er schläft zwischen uns und will 3x zwischen 0 Uhr und 6 Uhr trinken.Dann noch x mal zwischendurch wach mit Schnuller wieder rein, auf die Seite drehen und Händchen halten. Manchmal schläft man fast die ganze Nacht nur 30 Minuten am ...

von FrauStorch 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimme Nächte...

Hallo ihr... eigentlich bin ich eher stille Mitleserin. Aber jz hoffe ich,dass ihr mir Tipps geben könnt,oder wenigstens etwas Zuspruch für meine Seele Mein Sohn ist am 8.10 per Ks geboren, da er BEL war. Also ist er jz 19 Wochen ...

von Krümmelmonster89 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.