Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani198827 am 05.07.2021, 13:37 Uhr

Zahnen

Ihr Lieben, welcher Zahn ist bei euren Babys als Erstes durchgebrochen? Bei meinem kommt gerade irgendwie der rechte obere zuerst . Hab ich noch nie so gesehen

 
3 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von LouLou2020 am 05.07.2021, 15:30 Uhr

Hallöchen

Unsere Tochter bekam ihre unteren beiden Schneidezähne zuerst. Das war mit sechs Monaten. Aktuell kommen die oberen beiden Schneidezähne und scheinbar die direkt daneben gleich hinterher.

Die ersten beiden Zähne haben ihr mehr zu schaffen gemacht, zumindest haben wir damals ein Mal ein Zäpfchen zur Nacht gebraucht.

Bisher hat Gel gereicht und viel kuscheln. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Allerdings beißt sie gerne mal in die Brustwarzen

Liebe Grüße und schmerzfreies Zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Cemi am 05.07.2021, 21:24 Uhr

Normal kommen ersten die unteren zwei Schneidezähne. Aber bei der Tochter einer Freundin kamen erst die beiden oberen Eckzähne.

Bei uns kamen erst die zwei Schneidezähne unten, dann die zwei oben. Jetzt ist unten der 3 da und der andere ist auch zu sehen. Und die zwei weiteren Schneidezähne sind auch zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Wunder5 am 06.07.2021, 11:35 Uhr

Bei meiner Kleinen sind die unteren mittleren Schneidezähne am durch brechen, wie bei den meisten Kindern.
Bei meinen 3. Kind sind die Zähne aber auch nach einem ganz eigenem Schema gekommen. Ich glaube auch oben der 2.Schneidezahn zu erst. Ich hab mich damals auch gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen / Backenzähne

Hallo, Meine kleine wird übermorgen 7 Monate alt und hat 4 Zähne. Die oberen und unteren Schneidezähne. Jeweils links und rechts ist es wieder angeschwollen. Ich denke da kommen noch mehr. Sie schiebt aber den Zeigefinger bis nach ganz hinten an die Seite als würde da jetzt ...

von JaPe 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Hilfen beim Zahnen

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist voll drin. leichte Anzeichen zu Zahnen macht sie schon länger, aber mittlerweile ist das Zahnfleisch knalleweiß, es wird noch mehr gesabbert, alles angekaut und geweint. In schlimmen Phasen möchte ...

von Gustavina 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

zahnen blaues Zahnfleisch?

Unser Zwerg hat bisher unten 2 Zähne. Er kaut schon wochenlang auf allem Rum aber oben War nix zu sehen. Gestern ist er beim geh versuch voll aufs Gesicht gefallen auf Laminat. Hat natürlich gebrüllt aber nicht geblutet. Lippe oben ...

von Saskia w. 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wunder po beim zahnen.

Hey habt ihr bei euren Kindern beim zahnen irgendwelche Veränderungen festgestellt? Ben's po ist so rot wie bei einem Pavian. Teilweise blutet es auch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich Wickel ihn regelmäßig damit er nicht im nassen sitzt. Ich lasse ihn ohne Windel ...

von ZoSa 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Was tun beim Zahnen?

Hallo zusammen! Ich vermute, meine Kleine kämpft gerade mit dem Zahnen: rote Bäckchen, kaut ständig auf einem Finger herum und ist total heulig... Wenn das bei jedem Zahn so ist, holla die Waldfee... Kennt Ihr das auch schon? Gebt Ihr da ...

von mitzi1401 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.