Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PlacenteFan am 08.07.2021, 0:15 Uhr

Badespielzeug

Huhu.

Mit was spielen eure kleine Mäuse in der Badewanne? Was habt habt für Spielzeug?

Wir überlegen was zu kaufen, wissen nur nicht was, da die Auswahl groß ist und wir wollen etwas sinnvolles kaufen, wo sie länger Spaß dran hat.

Denn gefühlt langweilt sie sich beim Baden.
Wir haben Becher (Stapelturm von IKEA) und die Ente in der Kugel von FisherPrice.

 
5 Antworten:

Re: Badespielzeug

Antwort von sweety92 am 08.07.2021, 9:17 Uhr

Wir haben von Rossmann Meerestiere, die man mit Wasser füllen kann und rausspritzen kann. Kann er selber noch nicht, liebt es aber sie rumzuwerfen, oder wenn wir das Wasser rausspritzen. Alle anderen Spielsachen sind denke ich noch nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Sunnyani am 08.07.2021, 13:08 Uhr

Wir haben so ein kleines Boot vom Rossmann wo man am Faden zieht und dann paddelt es durch die Wanne. Das mag er. Oder Boote vom Lego duplo, wie z.B. das U-Boot von der großen. Oder einfach Schwämme, die er ausdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Lisa-T am 08.07.2021, 19:32 Uhr

Hallo!

Diese Spritz-Tiere sind zwar süß, aber mit der Zeit sammelt sich innen drinnen (vor allem in den "Ecken"/ Rändern am Boden schwarzer Schimmel. Hab da vor kurzem etwas im TV gesehen, wo sie Badetiere aufgeschnitten hatten. Obwohl das ganze Wasser immer rausgespritzt wurde ist ja noch Restfeuchtigkeit drinnen und mit der Zeit bildet sich Schimmel. Das war für mich der Punkt, dass ich sie gar nicht kaufe. Also entweder regelmäßig neue kaufen und austauschen oder lieber etwas anderes. Und ja nie auf Heizung trocknen lassen! Das mögen die Keime am liebsten.

Ich habe im Internet solche Badekugeln gefunden (eine Krake, ein Krebs, eine Schildkröte) die sich mit Wasser füllen und wenn man sie rausnimmt läuft das Wasser raus. Bei jedem Tierchen etwas anders. Meine Kleine liebt sie. Man kann sie nach dem Baden in zwei Hälften teilen. So können sie gut trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von Cemi am 09.07.2021, 9:23 Uhr

Stimme dem zu, alles wo sich Wasser drin sammelt und es nicht komplett trocken kann ist nicht für Wasser geeignet. Da sammeln sich sehr sehr viele Bakterien drin so wie Schimmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badespielzeug

Antwort von mummy2020 am 09.07.2021, 9:46 Uhr

Ich liebe die Badespielzeuge von Liewood :-) tolle Verarbeitung, momentan kaut sie drauf rum und später sind die Tierformen dann interessant und können bespielt werden :-)
Da sie Bücher liebt bekommt sie auch mal ein pixi unkaputtbar mit in die Wanne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.