Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaLana am 08.07.2021, 23:04 Uhr

Stillmamis und Gewichtsverlust

Hallooo :)

Ich wollte mal schauen wie es bei anderen Stillmamis aussieht mit der (für mich) extreeeemen Gewichtsabnahme. Ist es bei euch auch so trotz normalen essens? Ich bin schon langsam so verunsichert weil meine eh schon sehr wenigen Kilos nur noch mehr purtzeln.. ich stille so gerne und meine Tochter liebt es auch (Beikost ist hier nicht so der Renner, wird aber trotzdem jeden Tag frisch gekocht und gefüttert)

Ich bin gerade echt am verzweifeln und überlegen ob ich ihr mal eine Flasche Pre anbieten soll (obwohl es mich innerlich irgentwie zerreist nur daran denken zu müssen )

Habt ihr sonst Tipps wie ihr die Kilos halten könnt bzw. ein paar dazu bekommen habt während des Stillens?

Gaaanz liebe Grüßeee

 
12 Antworten:

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von Beere97 am 09.07.2021, 8:38 Uhr

Huhu
Ich habe das selbe Problem wiege nur noch 48 kg bei 165cm Größe!
Ich finde meinen Körper momentan sehr schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von joja102020 am 09.07.2021, 9:38 Uhr

Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem.
Ich wiege nur noch 58 Kilo bei 1,74 m und ich kann langsam nicht mehr.
Deswegen habe ich angefangen ihn jetzt nach und nach an die Flasche zu gewöhnen und bis jetzt macht er zum Glück ganz gut mit.
Ich komme einfach mit dem Essen nicht nach, habe es auch schon mit hochkalorischen Shakes probiert.
Ich bin froh, so lange gestillt zu haben, aber ich finde wenn man körperlich an seine Grenzen kommt tut man sich und dem Kind damit auch nichts Gutes.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung für euch, alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von sweety92 am 09.07.2021, 12:11 Uhr

Bei mir ist der Verlust langsamer geworden, habe jetzt seit 6 Wochen abgestillt und es ist nichts mehr gepurzelt. Habe aber nicht deshalb abgestillt, der Kleene wollte einfach nicht mehr. ABER die Gewichtsabnahme kann tatsächlich ein teiftiger Grund sein!! Pass auf dich auf, die Kleinen brauchen uns wir müssen auch gesund sein, sowohl Mental als auch körperlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von SabrinaLana am 10.07.2021, 23:04 Uhr

Jaaa genau so gehts mir auch, ich komme einfach mit dem Essen nicht hinterher, meine Maus stillt auch noch recht viel und nach Bedarf.. auch Einschlafstillen ist bei uns ein Thema ..
Hat dein Kleiner die Flasche gleich akzeptiert und konnte er daraus auch gut trinken? Lana trinkt ihr Wasser auch nur sehr wenig aus der Flasche

Ganz liebe Grüße und danke für die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von SabrinaLana am 10.07.2021, 23:08 Uhr

Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem ich bin 1,58 und hab 43kg iich höre oft auch Komentate wie ah du siehst garnicht aus als hättest DU ein Kind bekommen soooo dünn wie du bist oder eben wieee kannst du überhaupt stillen an dir ist ja nichts dran die Leute sind oft echt zun kotzen.
Ich hab mich jetzt im Fitnesscenter angemeldet und mir so ein Shakepulver gekauft (laut Stillberaterin ist das mit dem Stillen vereinbar)
Hoffe davon kommen wenigstens ein paar Kilos drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von SabrinaLana am 10.07.2021, 23:10 Uhr

Ah das ist auch schön und einfach wenn die Kleinen das selbst entscheiden Lana stillt noch sehr sehr oft am Tag UND in der Nacht sowieso
Ja da hast du vollkommen Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von Falke88 am 10.07.2021, 23:58 Uhr

Gib ihr nicht die Flasche, wenn du es nicht willst. Ich beneide euch total! Was esst ihr denn alles an einem Tag? Ich bekomme meine Kilos nämlich überhaupt gar nicht weg
Ganz im Gegenteil, habe das Gefühl es wird immer mehr! Ich stille seit dem ersten Tag an Voll und trotz Beikost will sie immer noch genauso oft an die Brust wie davor…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von LouLou2020 am 11.07.2021, 9:57 Uhr

Hey.

Ich quäle mich auch noch mit 5 kg mehr rum. Klingt vielleicht nicht viel, aber es ist lästig. Ist ja nicht so, als hätte ich vorher eine super Figur gehabt naja.... ich muss aber auch gestehen , dass ich kaum Sport mache und eigentlich esse was ich möchte. Aber ich kann auch die andere Seite verstehen. Zu dünn und zu hoher Gewichtsverlust ist auch nicht gut und als Frau fühlt man sich so bestimmt auch nicht wohl. Es ist verflixt.

Ich schau mir dann immer unsere wundervolle Tochter und bin glücklich und vergesse, dass ich mich aktuell noch unwohl in meinem Körper fühle.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von SabrinaLana am 11.07.2021, 20:50 Uhr

Ja als ich letztens auf der Waage stand hab ich mir gedacht sooo noch weniger geht jetzt aber nicht mehr und dann kamen mir die Gedanken mit dem Fläschchen (was mir natürlich auch von allen Seiten immer wieder in den Kopf gesetzt wird ) dabei liebenich das Stillen und weiß das es das aller beste für meine Tochter ist..
Ich esse total normal zB gab es heute bei uns Frühstück, Brötchen mit Mortadella danach ein paar Donuts dazu Orangensaft und einen Kaffee, zu Mittag hab ich Gulasch mit Rindfleisch und als Beilage Kartoffeln gemacht und Abends haben wir Abendbrot gegessen nichts besonderes eigentlich aber ich bekomm trotzdem kein einziges Kilo drauf..

Meine Tochter will auch noch immer sehr oft gestillt werden sie isst aber auch keine Unmengen an Beikost..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von Cassia87 am 12.07.2021, 8:20 Uhr

Huhu
Bei mir geht gar nix runter
Bin immer noch +20 Kilo
Ich stille die kleine noch viel aber was abnehmen keine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von Meli486 am 12.07.2021, 15:32 Uhr

Das ist bei mir auch so. Alle sagen immer, die Kleine frisst mich auf . Soviel kann man gar nicht essen um das auszugleichen. Aber auch hier , Beikost ist einfach noch nicht ihre Welt . Es wird gern Probiert , das war es dann aber auch . Stillen mag sie viel lieber und es ist auch ok für mich. Ich hätte zwar gern wieder die 50 kg geknackt , aber das wird spätestens dann kommen, wenn sie nicht mehr möchte . Bis dahin genießen wir das stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis und Gewichtsverlust

Antwort von Inarya am 12.07.2021, 20:13 Uhr

Ich war immer sehr sportlich und schlank...jetzt hab ich immer noch 6 Kilo plus obwohl ich stille (und das auch häufig)...ich achte auf meine Ernährung, gehe joggen und mache Krafttraining, aber die Kilos halten sich wirklich hartnäckig. So schwer abgenommen hab ich noch nie. Bin schon etwas verzweifelt und gespannt ob sich das nach dem Abstillen wieder normalisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.