Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88 am 24.04.2021, 17:37 Uhr

Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Hallo Mami‘s,
wir haben den Stokke TrippTrapp und laut Hersteller ist die NewBorn Schale bis zum 6. Monat und die weiterführende ab dem 6. Monat, jedoch muss das Kind von alleine sitzen können.
Können das Babys denn schon im 6. Monat ?!
Bin verwirrt

Wer hat denn noch alles einen Hochstuhl und welchen Aufsatz benutzt ihr gerade?

 
7 Antworten:

Re: Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Antwort von Sunny73 am 24.04.2021, 17:40 Uhr

Wir haben einen von Hauk. Noch habe ich noch nicht gewechselt, auch wenn er langsam zu groß wird dafür. Er sitzt noch nicht alleine und ihn immer passiv setzen finde ich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Antwort von AJa09 am 24.04.2021, 18:14 Uhr

Wir haben auch den von Hauck. Sie sitzt auch noch im Neugeborenenaufsatz. Sie kann sich zwar halten, wenn sie angelehnt sitzt, sich aber nicht selbst hinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Antwort von PlacenteFan am 24.04.2021, 21:43 Uhr

Wir haben auch den Tripp Trapp Hochstuhl. Hab es schon mal ausprobiert mit dem Baby Set, aber da sie sich noch nicht alleine halten kann, haben wir noch das Newborn Set. Da zieht sie sich immer hoch und sitz, weil sie sich rechts und links mit den Armen halten kann.

Ich warte einfach noch ab, da sie noch in den Newbornaufsatz rein passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Antwort von Ell!um am 24.04.2021, 22:34 Uhr

Wir haben auch den Tripp trapp und nutzen nun schon ein bisschen das Babyset. Malio kann sehr gut alleine sitzen, sich aber nur aus dem halbliegenden oder mit Stäben zu hochziehen alleine hinsetzen. Deswegen kommt er meist nur zum Essen oder mal eben kurz in den Stuhl. Wenn dein kleiner Schatz aber noch wackelig ist, dann würde ich lieber noch warten, das geht ja meist schneller als man gucken kann, das neues erlernt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Antwort von misssilence am 26.04.2021, 9:51 Uhr

Es gibt selten Babys, die schon mit 6 Monaten sich frei aufsetzen können. Ansonsten gilt: erst, wenn das Kind es kann.

Die Newborn Schale sollte doch sicher auch eine Gewichtsangabe haben? An der würde ich mich orientieren. Wenn das nicht mehr geht und sitzen noch kein Thema ist, kannst du das Baby jederzeit auf den Schoß zum Essen nehmen.

Alles andere würde ich lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Antwort von Ell!um am 26.04.2021, 15:47 Uhr

Laut Hebamme hier im Forum ist es vollkommen okay das Babys fürs Essen in den Sitz gesetzt werden, auch wenn sie sich noch nicht alleine aufsetzen können. Dafür reicht es, dass die Kleinen aufrecht sitzen können. Viel länger sollte es nicht sein, damit die Kleinen lernen sich alleine hinzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Antwort von Lijumar am 26.04.2021, 21:00 Uhr

Frei sitzen kann Marlon noch nicht aber im tripp trapp sitzt er sehr sicher und aufrecht. In der babyschale ging es nicht mehr weil er sich immer versuchte aufzusetzen und da das wegen den Gurten nicht ging wurde er richtig wütend. Zum essen darf er jetzt seit etwa 4 wochen sitzen. Anfangs haben wir ihm noch ein tuch zur Unterstützung un den bauch gelegt auch weil er immer den hund am boden beobachten wollte und dann richtig nach unten gehangen ist

Seine älteren Geschwister durften auch ab dem alter drin sitzen, für uns hat das immer gepasst so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.