Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 19.03.2018, 19:41 Uhr

Hochstuhl

Hallo,

habt Ihr schon einen Hochstuhl für Euren Neuzugang? Meine Familie will mir einen schenken, ich soll aber selbst wählen, welchen. Ich hätte am liebsten einen, der mitwächst, aber selbst da ist die Auswahl groß.
Der von Stokke soll ganz gut sein, aber das Zubehör soll extra gekauft werden. Zum einen bin ich mir nicht sicher, was davon genau ich nun bräuchte, und dann, ist es das Geld auch wert?
Freue mich auf Eure Meinungen.

LG, Ivdazo

 
10 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Lausemaus13 am 19.03.2018, 20:10 Uhr

Hallöchen.

Wir hatten bei unserem Sohn einen Tipp Topp von herlag gekauft. Der ist wirklich gut. Unser Sohn sitzt mir fast 5 immernoch drauf. Positiv war für mich das er einen eigenen Tisch hat.
Aber er ist sehr schwer. Wenn man ihn mal raus tragen will oder so
Damals waren mir die Stokke Stühle einfach zu Teuer.

Für die kleine jetzt haben wir den Trip Trapp von Stokke. Alleine schon wegen der newborn Schale. Die nutzen wir von Anfang an.
Der Stuhl ist einfach toll. Und ich hätte jetzt gerne zwei davon.
Er ist schon gute Qualität.
Aber eigentlich mit dem ganzen Zubehör unverhältnismäßig teuer da zahlt man halt den Namen.

Ab sitzalter braucht man halt den Stuhl. Das babyset und eventuell ein Sitzpolster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von tetris am 19.03.2018, 20:54 Uhr

Wir haben auch Stokke, aber fürs erste Essen und Sitzanfänger ist der billigste IKEA Stuhl super.Den werden wir evtl wieder herausholen sobald das Newborn Set zu klein wird, das Baby Set von Stokke fand ich bei unsere Grossen anfangs zu unpraktisch, ab 1,5 Jahren wiederum ist der Stokke super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Ivdazo am 19.03.2018, 21:45 Uhr

Und die Haltegurte, braucht man die auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von tetris am 19.03.2018, 22:07 Uhr

Ich glaube das hängt sehr vom Temperament des Kindes ab, unsere Grosse brauchte sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von zitronenaroma am 20.03.2018, 6:33 Uhr

Wir holen uns den Hauck alpha plus. Ust dem Stokke sehr ähnlich, kostet aber nur ein Bruchteil davon und die Gurte sind schon inklusive- nur den Tisch muss man extra holen, aber selbst dann ist er günstiger als der Stokke ohne jedes Zubehör

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von BebeT am 20.03.2018, 9:22 Uhr

Wir haben den Geuther Swing. Sind damit sehr zufrieden. Haben ihn damals neu für unseren Sohn gekauft. Ist auch nicht gerade günstig gewesen, da wir zusätzlich noch das Esstablet gekauft haben. Dafür aber sehr robust und er wächst mit. Mein Sohn hat da noch sehr lange drauf gesessen und jetzt wird er von der kleinen genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Orpheus_n am 20.03.2018, 12:53 Uhr

Wir haben auch den Tripp Trapp. Unsere Große ( 3,5 Jahre) sitzt super darauf und unsere kleine findet es in der Schale auch super. So ist sie direkt mit am Tisch und kann alles beobachten. Wenn sie groß genug ist, kommt sie in den babysitz. Die Gurte haben wir nicht und auch den extra Tisch bräuchten wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Oktoberkind2017 am 20.03.2018, 13:02 Uhr

Gestern erst nen Testbericht gelesen bei uns wird es der Hauck Alpha. Ist im Endeffekt wie der Tripp Trapp und kostet nen Drittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Maemka am 20.03.2018, 21:08 Uhr

Wir haben seit nun 8 Jahren den Stokke, der ist super! Wir haben ihn bei jedem Kind ohne Gurte und Kippschutz genutzt, lediglich das Babyset brauchst du aus meiner Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Kuchenfee777 am 22.03.2018, 20:23 Uhr

Wir haben bei der großen den saftey 1st findest du bei Amazon der ist nix anderes wie der Tripp Trapp. Haben ihn für die grosse gehabt und es gibt auch einen für den kleinen Mann
Hat ein Tischen dabei U er wächst mit. Nur in weiß nehmen wir ihn nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl gekauft, jetzt ist fast alles komplett❤️

Oh ich freue mich so, habe heute nen Hochstuhl gekauft, den man auch schon ab Geburt nutzen kann, in dem man den Sitz abnimmt und die dazugehörige Wippe auf das Gestell steckt. Sit n relax von Hauck. Ich wusste garnicht, dass es das so in der Kombination gibt, hatte das immer ...

von Mamajuni16 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit Aufsatz

Hallo zusammen, Ich bin gerade am überlegen, ob es praktisch wäre so einen Hochstuhl zu kaufen. Könnt ihr einen empfehlen? Jetzt ist unser kleiner Tiger ja schon 15 Wochen alt, lohnt sich da ein Aufsatz für Neugeborene überhaupt noch? Auf der anderen Seite geht sitzen ja auch ...

von RoobiniaRoy 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Habt ihr Vorschläge für einen guten Hochstuhl? Wir hätten unsere Maus gerne am liebsten bei uns abends am Tisch,wenn wir essen. Wir haben für unsere Tochter (2Jahre) den Hauck Beta plus und sind super zufrieden damit. Sie lag am Anfang in einer Wippe auf dem Tisch (war aber ...

von Kleiser 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

schaut mal bin grad durch meine Nachbarin auf das Angebot aufmerksam gemacht worden und hab den dann gleich mal bestellt in Rot :-) und da die Sitzverkleinerung schon dabei ist spart man sogar noch mal 20 Euro mehr... Ich hab so nen Stuhl für meine Kids in der Therapie und ...

von heikee1985, 17. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

An die Mehrfachmamis zwecks HOCHSTUHL...

Ich quäl mich grad durch ein Auktionshaus und würde von Euch gerne wissen besser einen Stuhl mit Tischchen vorne dran oder ohne (a la Tripp Trapp).... Da gibts soooo viele und ich hab keine Ahnung. Werd dann wohl doch mal in ein Fachgeschäft gehen und mir das vor Ort ...

von Kaffeebohne10.07 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.