September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piinkpeaches, 25. SSW am 10.06.2021, 11:51 Uhr

Heuschnupfen

Hallo ihr lieben

Gibt es hier unter uns auch Geplagte die momentan stark unter Heuschnupfen leiden?
Ich hab es seit dem Wochenende ganz schlimm bei mir betrifft es Gräser und Roggen.
Nehmt ihr irgendwelche Medikamente dagegen? Ich nutze derzeit nur Meerwasser Nasenspray aber helfen tut das auch nicht wirklich

 
6 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von -kaya-, 28. SSW am 10.06.2021, 12:05 Uhr

Hallo,

Ja hier ich. Leider nehme ich aber alles von Früh- bis Spätblüher mit. Hab also schon etwas länger damit zu Kämpfen.
Die Tropfen, die ich vorher genommen habe, darf ich wegen der Schwangerschaft nicht nehmen. Die Medikamente, die man in der Schwangerschaft nehmen darf, kann ich nicht nehmen, weil ich darauf allergisch bin. Ein Teufelskreis also. Nutze auch nur Meerwasser Nasenspray und das schon seit Monaten.
Tatsächlich wurde es irgendwann ein bisschen besser. Aber wirklich gute Tipps hab ich leider nicht auf Lager. Außer Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von 2020Hope, 34. SSW am 10.06.2021, 12:46 Uhr

Hallo aus dem Julibus.
Ich leide gerade unter Heuschnupfen und werde ab heute in Rücksprache mit meiner Gynäkologin Loratadin nehmen. Ich hoffe aus Besserung, denn so kann ich gerade nicht draußen sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Felia90, 30. SSW am 10.06.2021, 14:00 Uhr

Hey aus dem Augustbus,
bei mir ist es auch gerade sehr schlimm dank der Gräser, bekomme richtig asthmatischen Husten und nehme nach Absprache mit meiner Frauenärztin Ceterizin.
Wenn es ohne geht natürlich nicht, aber bevor ich einen asthmaanfall riskiere besser so. Der Anfall wäre viel schlimmer für die kleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Feenstaub7, 27. SSW am 10.06.2021, 17:02 Uhr

Da muss ich leider auch hier schreien. Grade morgens ist es bei mir am schlimmsten, diese Nase läuft direkt nach dem aufstehen und meine Augen brennen nachdem ich kurze Zeit wach bin. Nehme wie vorher auch mein Spray „inuvair“ aber ansonsten habe ich alles abgesetzt und versuche so da durch zu kommen. Gibt ja zu nichts vernünftige Studien und ich will nicht täglich ceterizin oder so nehmen das ist auch echt das einzige was mir an der Schwangerschaft zu schaffen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Babygirl2019 am 10.06.2021, 20:47 Uhr

Hier! Ich bin am Wochenende fast daran zugrunde gegangen Habe schon fleißig Nasenspülungen gemacht und Meerwasser Nasenspray benutzt.... Es war schlimm. Bei Embryotox habe ich recherchiert und dort steht, dass man Lorano nehmen darf. Habe es am Montag auch mit meiner Ärztin besprochen und sie meinte, dass dieses Medikament in der Schwangerschaft unbedenklich ist und genommen werden kann. Habe bisher 2x eine genommen und versuche es so gut es geht ohne. Ich hatte dann zum Schluss so schlimmen Schnupfen und ab und an Halsschmerzen, dass ich nicht mehr wusste, ob es nur der Heuschnupfen ist, oder es in eine Erkältung übergegangen ist. Aber es ist wirklich ganz schlimm für alle Allergiker momentan. Habe erst gedacht, ich bleibe durch die Hormone verschont....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Vanja_Sascha, 32. SSW am 10.06.2021, 21:16 Uhr

Hey,

Ich reihe mich dann mal ein . Bis jetzt hat das Cortison Nasenspray gereicht... Lora habe ich auch hier. Alles natürlich abgesprochen mit dem Arzt.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen

Guten Morgen Mädels, Ich gehöre zu den Heuschnupfen geplagten Die Zeit fängt so langsam wieder an.. So sehr ich das schöne Wetter auch liebe, so sehr gehe ich ...

von Amy2020, 13. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo ist jemand hier auch betroffen? Und was nehmt ihr ein? Bei mir fängt es gerade wieder an, zum Glück nur Nase, als Kind hatte ich immer starke juckende brennende Augen dazu. Hab vor der Schwangerschaft Cetirizin genommen und beim letzten Termin überhaupt nicht dran gedacht, ...

von Lipstick, 17. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hat noch jemand Heuschnupfen? Ich seit ein paar Jahren und aktuell glaube ich fast das es keine Erkältung sondern Heuschnupfen ist da mir neben der laufenden Nase auch total die Augen Tränen. Gut so ganz bisschen husten hab ich auch aber das könnte auch vom copd kommen. ...

von nita83, 9. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen&Pollenallergie

Einen schönen Samstag Morgen wünsche ich Euch allen Ich habe ganz stark Heuschnupfen und Pollenallergie und es gibt nur 2 pollenarten gegen die ich nicht allergisch reagiere und somit habe ich den ganzen Sommer Probleme damit. Jetzt in ...

von Mami1317, 17. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.