September Mamis

Forum September Mamis 2021

Heuschnupfen

Thema: Heuschnupfen

Hallo ihr lieben Gibt es hier unter uns auch Geplagte die momentan stark unter Heuschnupfen leiden? Ich hab es seit dem Wochenende ganz schlimm bei mir betrifft es Gräser und Roggen. Nehmt ihr irgendwelche Medikamente dagegen? Ich nutze derzeit nur Meerwasser Nasenspray aber helfen tut das auch nicht wirklich

von Piinkpeaches am 10.06.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Hallo, Ja hier ich. Leider nehme ich aber alles von Früh- bis Spätblüher mit. Hab also schon etwas länger damit zu Kämpfen. Die Tropfen, die ich vorher genommen habe, darf ich wegen der Schwangerschaft nicht nehmen. Die Medikamente, die man in der Schwangerschaft nehmen darf, kann ich nicht nehmen, weil ich darauf allergisch bin. Ein Teufelskreis also. Nutze auch nur Meerwasser Nasenspray und das schon seit Monaten. Tatsächlich wurde es irgendwann ein bisschen besser. Aber wirklich gute Tipps hab ich leider nicht auf Lager. Außer Augen zu und durch

von -kaya- am 10.06.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Hallo aus dem Julibus. Ich leide gerade unter Heuschnupfen und werde ab heute in Rücksprache mit meiner Gynäkologin Loratadin nehmen. Ich hoffe aus Besserung, denn so kann ich gerade nicht draußen sein :(

von 2020Hope am 10.06.2021, 12:46



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Hey aus dem Augustbus, bei mir ist es auch gerade sehr schlimm dank der Gräser, bekomme richtig asthmatischen Husten und nehme nach Absprache mit meiner Frauenärztin Ceterizin. Wenn es ohne geht natürlich nicht, aber bevor ich einen asthmaanfall riskiere besser so. Der Anfall wäre viel schlimmer für die kleine. LG

von Felia90 am 10.06.2021, 14:00



Antwort auf Beitrag von Felia90

Da muss ich leider auch hier schreien. Grade morgens ist es bei mir am schlimmsten, diese Nase läuft direkt nach dem aufstehen und meine Augen brennen nachdem ich kurze Zeit wach bin. Nehme wie vorher auch mein Spray „inuvair“ aber ansonsten habe ich alles abgesetzt und versuche so da durch zu kommen. Gibt ja zu nichts vernünftige Studien und ich will nicht täglich ceterizin oder so nehmen das ist auch echt das einzige was mir an der Schwangerschaft zu schaffen macht.

von Feenstaub7 am 10.06.2021, 17:02



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Hier! Ich bin am Wochenende fast daran zugrunde gegangen Habe schon fleißig Nasenspülungen gemacht und Meerwasser Nasenspray benutzt.... Es war schlimm. Bei Embryotox habe ich recherchiert und dort steht, dass man Lorano nehmen darf. Habe es am Montag auch mit meiner Ärztin besprochen und sie meinte, dass dieses Medikament in der Schwangerschaft unbedenklich ist und genommen werden kann. Habe bisher 2x eine genommen und versuche es so gut es geht ohne. Ich hatte dann zum Schluss so schlimmen Schnupfen und ab und an Halsschmerzen, dass ich nicht mehr wusste, ob es nur der Heuschnupfen ist, oder es in eine Erkältung übergegangen ist. Aber es ist wirklich ganz schlimm für alle Allergiker momentan. Habe erst gedacht, ich bleibe durch die Hormone verschont....

von Babygirl2019 am 10.06.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Hey, Ich reihe mich dann mal ein . Bis jetzt hat das Cortison Nasenspray gereicht... Lora habe ich auch hier. Alles natürlich abgesprochen mit dem Arzt. LG Vanessa

von Vanja_Sascha am 10.06.2021, 21:16