September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteLilie, 27. SSW am 10.06.2021, 6:38 Uhr

Wachstumsschmerzen?

Huhu ihr Lieben!
Letzte Woche war ich unangemeldet beim FA, weil ich an einem Tag sehr großem Stress ausgesetzt war und ich nicht aus der Situation entrinnen konnte. Ich hatte einen Flüssigkeitsabgang bemerkt. Bei der Untersuchung war allerdings alles in Ordnung. Der kleine Mann liegt auch schon in SL, vermutlich drückt er auf die Blase - das hatte ich in der vorherigen Ss auch schon.

Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder ein Ziehen im Bauch, wie bei der Mens. Habe das natürlich auch zum gestrigen Termin angesprochen. Aber auch da war alles in Ordnung, wurde nochmal vaginal geschallt u.s.w.
Alles wie es sein soll. Es sei typisch für diese Zeit diese Wachstumsschmerzen zu haben und vllt sind es ja auch die Übungswehen.

Das war auch das, was ich bereits gelesen hatte. Aber manchmal beunruhigt es mich doch noch ein wenig. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin heute bei Ssw 26+2 und ich hatte bereits eine Frühgeburt bei Ssw 32+0, ohne erkennbaren Grund und ohne Vorwarnung, Kind Nummer 2 kam genau zum ET.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen?

Antwort von Munchkin, 27. SSW am 10.06.2021, 8:58 Uhr

Guten Morgen,

mit viel Erfahrung kann ich zwar nicht dienen, kann dir aber sagen, dass ich aktuell bei 26+5 bin und die ganze Woche auch so mega Ziehen, Drücken, Stechen und gestern eine heftige Überempfindlichkeit der Haut in der Magengegend hatte.
Hab das Gefühl, der Platz ist sehr eng mittlerweile, dann aber turnt die Kleine wieder fröhlich rum.
Ganz leichte mensartige Zieh- und Druckschmerzen hab ich aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen?

Antwort von Scarlett25, 27. SSW am 10.06.2021, 9:07 Uhr

Guten Morgen, ich bin heute bei 26+5 und kann dir ebenfalls bestätigen das es mir auch schon die ganze Woche so geht und ich mir diesbezüglich heute auch schon Gedanken gemacht habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen?

Antwort von KätheS., 28. SSW am 10.06.2021, 9:20 Uhr

Ich bin jetzt bei 27+3 und habe solche Beschwerden auch. Das Kleine wächst jetzt rasant an und das führt zu Ziehen, Stechen etc. So lange dein Arzt dir sagt, dass alle sgut ist, vertraue darauf und versuche dich zu entspannen.
Wenn man bereits seine Erfahrungen gemacht hat, ist das nicht immer so leicht, aber was anderes bleibt dir ja eigentlich nicht übrig
Versuch es so zu sehen: Wachstumsschmerzen bedeuten, dass sixh dein Baby entwickelt und wächst. Auch, wenn es die Beschwerden nicht lindert, aber vielleicht beruhigt dich dieser Ansatz ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen?

Antwort von Feenstaub7, 27. SSW am 10.06.2021, 11:04 Uhr

Wie beruhigend, dass es euch auch so geht! Ich bin heute bei 26+6 und bei mir zieht es gestern und heute auch kräftig im unterleib. Heute Morgen habe ich mich mal auf die Waage gestellt weil mein wiegetag ist und hab mit erschrecken festgestellt, dass ich diese Woche 1,3 kg zugenommen habe. Aber gut, dann ist die kleine wohl kräftig gewachsen denk ich mir einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen?

Antwort von RoteLilie, 27. SSW am 12.06.2021, 15:16 Uhr

Danke für eure vielen lieben Antworten! :)
Es beruhigt mich, dass es nicht nur so bei mir ist.

Meine Hebamme hat mir noch den Tipp gegeben Magnesiumcitrat einzunehmen anstelle von Tabletten. Die sollen wohl angeblich besser wirken. Und man könnte auch kurzzeitig, bei Bedarf, auch mal die Dosis erhöhen.

Feenstaub, ich habe in dieser Woche auch über n Kilo zugenommen. ^^"
Die Hebamme in der Praxis meinte, dass das möglicherweise auch schon leichte Wassereinlagerungen sein könnten. Aber das sollte uns erstmal nicht beunruhigen. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen, Wachstumsschmerzen

Hat jemand von euch auch täglich Wachstumsschmerzen? Mich zwickt es zur Zeit ganz schön, eigentlich fast täglich immer wieder mal, also wie leichte bis mittelstarke Regelschmerzen, unangenehm. Wird das irgendwann besser oder bleibt das bis zur Geburt so, wie sind eure ...

von miss_spicy, 15. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen?

Guten morgen, ich mal wieder. Ich die letzten tage unten geschrieben gehabt das ich schmerzen de Mutterbänder rechts hab. Trotz hochdosiertem Magnesium geht ss nicht weg. Gestern hatten wir dann eine lange Autofahrt mit vielen Erlebnissen bzw. Unfällen. war ...

von ejn2000, 19. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.