September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres1, 26. SSW am 09.06.2021, 19:09 Uhr

Müde - Schwere Beine

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen ob hier auch andere noch darunter leiden. Dass man in der Schwangerschaft schwere Beine haben kann war mir klar. Ich hab das etwa seit Anfang 2. Trimenon bemerkt und es wird immer schlimmer.
Die letzten 14 Tage hab ich beinahe keine Nacht mehr durchgeschlafen deswegen, bin ziemlich ko.
Am Anfang haben mir Wechselduschen geholfen. Hab keine sichtbaren Wassereinlagerungen. Aber morgen werden jetzt Kompressionsstrümpfe angemessen. In der Apotheke hab ich heute Antistax Frische Gel bekommen, ich hoffe das hilft. Beine hochlegen bringt auch nichts.
Mittlerweile schmerzen die echt den ganzen Tag.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen was man machen könnte.
Ich geh jeden Tag eine Stunde spazieren und 1x die Woche zum Sport. Ansonsten beweg ich mich recht wenig, weil ich nicht arbeiten bin. Bin aber bemüht öfter aufzustehen und mich bissl zur Bewegung zu zwingen.

Freue mich auf Antworten :)

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Müde - Schwere Beine

Antwort von Synoeve, 29. SSW am 09.06.2021, 21:30 Uhr

Ich habe das gleiche Problem, ein Allheilmittel habe ich leider auch nicht. Besorg dir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe. Ich kühle abends die Beine meist mit einer Dusche und hab so ein kühlendes Venengel, das ich danach auf die Beine schmiere. Und nur Beine hochlegen bringt bei mir auch nichts, höher lagern als den restlichen Körper aber schon. Mein Stillkissen ist recht fest, sodass ich das aufeinander stapel und dann meine Beine drauf lege, wenn ich im Bett liege. Und das hilft dann meist schon ein wenig.

Und tagsüber lege ich meine Beine öfter mal auf den Schreibtisch. sieht im Home Office ja keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde - Schwere Beine

Antwort von camelia14 am 10.06.2021, 8:16 Uhr

Wechselduschen helfen sehr
Gut, schwimmen gehen eher in kühlere Gewässer,
Sport....

Ja diese kühlendem Gele sind auch toll.

Hast du Probleme mit Krampfadern? Aktivierung der Muskelpumpe (Wade anspannen/lockerlassen) hilft auch sehr und ist eine gute thrombosepeophylaxe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.