September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1317, 17. SSW am 01.04.2017, 9:06 Uhr

Heuschnupfen&Pollenallergie

Einen schönen Samstag Morgen wünsche ich Euch allen

Ich habe ganz stark Heuschnupfen und Pollenallergie und es gibt nur 2 pollenarten gegen die ich nicht allergisch reagiere und somit habe ich den ganzen Sommer Probleme damit.
Jetzt in der Schwangerschaft ist aber iwie noch schlimmer als sonst, ich bin am dauerniesen und Nase putzen und meine Augen jucken so arg das Das weiße im Auge danach Blut unterlaufen ist :-(
Ich werde echt noch verrückt und so kann ich das schöne Wetter und alles mit meiner Tochter nicht genießen:-/
Geht es noch jemanden so oder hat vielleicht Tipps was ich in der SS machen kann oder nehmen darf?

Hoffe euch geht es sonst gut?!
Habt ein schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Heuschnupfen&Pollenallergie

Antwort von Nitaa0409, 18. SSW am 01.04.2017, 9:30 Uhr

Huhu, mir geht es genauso bei mir ist es zwar "nur" den Frühling über &' im Sommer ist alles wieder weg aber schön ist das auch nicht.
Ich wurde jahrelang gespritzt &' hatte dann auch immer meine Ruhe im Frühling aber durch die Schwangerschaft fängt das ganze wieder von neuem an.
Einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht. :/
Trotzdem einen schönen Frühlingsanfang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen&Pollenallergie

Antwort von sanny178, 11. SSW am 01.04.2017, 10:17 Uhr

Huhu,
ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein. Ich hab das gleiche Problem. Meine Frauenärztin sagte, ich könnte an schlimmen Tagen Ceterizin nehmen. Ansonsten verwende doch eine Nasendusche. Das reinigt und ist völlig unbedenklich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen&Pollenallergie

Antwort von Ilulissat, 17. SSW am 01.04.2017, 19:36 Uhr

Hallöchen!
Ich bin auf Frühblüher allergisch und merke es seit Mitte Februar, bis jetzt war es auch sehr erträglich, aber seit gestern geht die Post ab...
Bei mir ist die Nase sowas von dicht, dass mich selbst Sprechen anstrengt.
Nehme zum Schlafen Kindernasenspray, da mir Nasendusche gar nicht hilft.
Meine Frauenärztin meinte, sie würde auch nur bei Embryotox nachschauen und dann eine Empfehlung geben, was die Wirkstoffe von Medikamenten angeht.
Feuchte Räume tun mir gut-also duschen und danach noch bisschen im Raum bleiben vielleicht? Oder ein Dampfbad. Und Aufentropfen (aber vorher lieber nachfragen). Tabletten haben mirvauch nie geholfen, aber es gibt welche, die man in der SS nehmen darf.
Gute Besserung! Dieser Mist ist wirklich belastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen&Pollenallergie

Antwort von Mami1317, 17. SSW am 04.04.2017, 9:54 Uhr

Vielen vielen lieben Dank für deinen Tipp mit der Nasendusche, das erleichtert wirklich ungemein:)

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen

Guten Morgen Mädels, Ich gehöre zu den Heuschnupfen geplagten Die Zeit fängt so langsam wieder an.. So sehr ich das schöne Wetter auch liebe, so sehr gehe ich ...

von Amy2020, 13. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo ist jemand hier auch betroffen? Und was nehmt ihr ein? Bei mir fängt es gerade wieder an, zum Glück nur Nase, als Kind hatte ich immer starke juckende brennende Augen dazu. Hab vor der Schwangerschaft Cetirizin genommen und beim letzten Termin überhaupt nicht dran gedacht, ...

von Lipstick, 17. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hat noch jemand Heuschnupfen? Ich seit ein paar Jahren und aktuell glaube ich fast das es keine Erkältung sondern Heuschnupfen ist da mir neben der laufenden Nase auch total die Augen Tränen. Gut so ganz bisschen husten hab ich auch aber das könnte auch vom copd kommen. ...

von nita83, 9. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.