September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa, 18. SSW am 31.03.2017, 11:15 Uhr

Schlafposition und schönes Wochenende

Nur eine kurze Frage- es gibt Ratgeber, die Vorschlagen, dass wir nun nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollen, wegen der Vena cava Kompression. Aber irgendwie kann ich doch das im Schlaf nicht steuern... Wie macht ihr das? Würde ich es spüren, wenn der Blutfluss zum Herzen weniger wird?

Ansonsten wollte ich nur allen ein gutes Wochenende wünschen.. Ich bin heute in die 18 SSW gekugelt. Oder sagen wir mal, nach der einen FA ist dies so, nach der anderen bin ich schon 10 Tage weiter.. Irgendwie ist es egal... Alles ist gerade bestens, bei der FA heute hat das kleine Menschlein herumgezappelt, es hatte sogar den Schluckauf
und meine Gewichtszunahme hat sich auch stabilisiert.

 
5 Antworten:

Re: Schlafposition und schönes Wochenende

Antwort von Ljanka am 31.03.2017, 11:33 Uhr

Hey
Zum Schlafen am Rücken kann ich nicht viel sagen da ich absolute Seitenschläferin bin. Vielleicht kannst du dir ein Kissen (ev Stillkissen) an den Rücken legen das verhindert dass du dich einfach umdrehst oder so..... Ist aber nur ne Überlegung.
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und schönes Wochenende

Antwort von Lovie am 31.03.2017, 12:41 Uhr

Meine Hebamme sagt, man dreht sich automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und schönes Wochenende

Antwort von Muffin2014 am 31.03.2017, 13:17 Uhr

Du bekommst das definitiv mit!
Ich bin eine von den Kandidatinnen, die nachts auch nur am wühlen und drehen sind. Sobald ich jetzt aber auf dem Rücken liege, werde ich wach, weil ich eben auch schlechter luft bekomme.
Also ganz entspannt- da passiert nichts, es wird nur unangenehm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und schönes Wochenende

Antwort von funkahobbes, 15. SSW am 02.04.2017, 20:23 Uhr

Hallo Greta!

Wenns dir beim Einschlafen in Rückenlage gut geht, ist alles ok. Und ansonsten dreht man sich auch im Schlaf dann auf die Seite. Wenn du arge Bedenken hast, kannst du dir ja ein festes Kissen in den Rücken legen, damit du dich nicht auf den Rücken drehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und schönes Wochenende

Antwort von gretawa, 18. SSW am 03.04.2017, 10:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten...
Ich bin eine sehr unruhige Schläferin, von dem her bringt Kissen absolut gar nichts.. Aber wenn ihr mir sagt, dass ich es spüren würde, wenn es nicht in Ordnung ist auf dem Bauch zu liegen, dann ist das gut, damit kann ich leben..
Ich finds schon komisch, wie die Ratgeber manchmal Tipps geben, die man gar nicht durchführen kann, und dann fühlt man sich als schlechte Schwangere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Hallo ihr Lieben! Bei mir wird es langsam immer schwieriger die richtige Schlafposition zu finden. Recht Seite wird mir übel, auf dem Rücken durch den Druck geht's auch nicht mehr. Linke Seite eigentlich ganz gut, trotzdem wälze ich mich in der Nacht hin her, dass ich eher ...

von Nana34, 26. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die Sache mit der Schlafposition…

Wie liegt ihr aktuell so? Ich wechsel nachts immer noch in Rückenlage - aber leicht erhöht, umgeben vom Stillkissen. In der Seitenlage bekomme ich so Rückenschmerzen, dass es einfach nicht geht und ich irgendwann in der Nacht wechseln muss. Manchmal liege ich auch noch ...

von Mary_George, 29. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hey ihr Habt ihr schon mal was davon gehört, dass man nur auf der Linken Seite schlafen „darf/soll“ in der Schwangerschaft? Bin da jetzt drüber gestolpert und wollte beim nächsten Termin man nachfragen, ob dies so stimmt. Hab’s mal ...

von Oliv0802, 19. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Ihr lieben, in welcher Position schlaft ihr denn? Ich schlafe auf der linken Seite ein, dann wach ich so halb bis manchmal ganz auf dem Bauch liegend auf, dreh mich auf dem Rücken(weil der Mega weh tut), dann geht's auf die rechte Seite und das ganze beginnt von vorne. ...

von Mammi36, 18. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Guten Morgen :) Also ich schlafe immer noch so halb auf dem Bauch weil das meine gewohnte Schlafposition ist... Aber hab irgendwie ein schlechtes Gewissen weil Baby ja eingequetscht sein könnte &584; Geht es euch ähnlich? ...

von Loskar, 22. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.