September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff., 18. SSW am 31.03.2017, 12:49 Uhr

Habt ihr schon was gekauft ?

Huhu,

Habt ihr denn schon was besonders tolles gekauft für euren Nachwuchs ?

Ein schönes Wochenende für euch alle :)

 
20 Antworten:

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Mausemama, 17. SSW am 31.03.2017, 13:00 Uhr

Huhu!
Also ich hab noch nichts gekauft, möchte damit warten bis zum Mutterschutz. Hab Sorgen wegen Karma und so..
Kümmere mich jetzt erstmal um meine Umstandsmode. Aber ich glaube meine Familie wird bald was Stricken oder nähen, die freuen sich schon so doll!
Euch ein tolles Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von haruko2, 17. SSW am 31.03.2017, 13:08 Uhr

Oh gott ja XD
Bei meinem ersten hab ich fast bis zum Schluss gewartet bis ich Sachen für ihn angefangen habe zu kaufen... Aberglaube.
Ein bißchen hängt der noch nach aber bei ebay Kleinanzeige gibt es gerade genau die Dinge die ich mir für die erste Zeit wünsche.

Eine Wärmelampe, Angelcare, Ergobaby.... Das hab ich schon alles gekauft aber ich suche natürlich noch weiter nach Kinderwagen, Laufstall und Co.
Vorgestern habe ich auch schon die ersten Strampler gekauft... Von meinem großen Sohn hab ich auch noch ein paar Sachen aufbewahrt. Werde diese wieder aus dem Keller holen und sehen was noch geht.
Der Nestbau trieb hat auch angefangen -,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von wunschbaby2, 17. SSW am 31.03.2017, 13:24 Uhr

hallo

naja gekauft noch nicht direkt, haben ein sehr schönes Angebot in der vergangenen Woche für ein babyzimmer in der Werbung gehabt, das haben wir gekauft, wird in einigen Wochen geliefert.

Anziehsachen haben wir noch nichts gekauft.

In der ersten Schwangerschaft habe ich auch bis zum schluss gewartet und dann kam unsere Maus zu früh, sodass ich gar ncihts aussuchen konnte. Das empfand ich als sehr schade, dass sollte mir diesmal nicht passieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Schnuffel2 am 31.03.2017, 13:25 Uhr

Ja gestern 2 schlafanzuege um den Papa das geschlecht zuvermitteln da er leider nicht frueher von der arbeit los konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Vicky86, 15. SSW am 31.03.2017, 13:49 Uhr

Hallo. Viele Klamotten hab ich schon geschenkt bekommen. Was wir bisher gekauft haben ist ein Kinderwagen. Da mussten wir zuschlagen. Sonst haben wir noch viel vom Sohnemann meines Mannes.
Freu mich trotzdem schon weiters bald kaufen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Fee0917, 18. SSW am 31.03.2017, 14:58 Uhr

Bisher nur ein Stillkissen und das auch nur weil ich es jetzt selbst schon zum schlafen nutze.
Aber meine Eltern haben schon Socken und Strampler etc. gekauft und mir gegeben.
Ansonsten haben wir zwar schon geschaut, wollen aber erst im Mai alles einkaufen, da haben wir drei Wochen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Katl_80, 17. SSW am 31.03.2017, 16:27 Uhr

Einen tollen günstigen KiWa bei ebay Kleinanzeigen geschossen ;-)

Sonst noch gar nix, da wir erst Zimmer renovieren müssen.

Anfangskleidung ist genügend vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von ConstanceGreene, 16. SSW am 31.03.2017, 17:38 Uhr

Bisher noch nichts, außer den Teppich fürs Kinderzimmer.
Wir ziehen in knapp vier Wochen um und wollen damit warten bis wir in der neuen Wohnung angekommen sind. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von JULI1801, 16. SSW am 31.03.2017, 18:05 Uhr

Oooooh jaaaaa,
der Kinderwagen steht schon hier und Sonntag kaufen wir das Kinderzimmer, das hat aber gut 10 Wochen Lieferzeit, denke ich :)
An Kleidung komme ich noch gut vorbei, haben auch aber etliches schon hier..
auf unserer Hochzeit mussten wir in einem Spiel, Babykleidung aufhängen.. und das liegt nun schon seit einigen Jahren in einem Koffer ;)

Am 13.4 haben wir hoffentlich ein outing und dann geht's los xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Lovie am 31.03.2017, 19:31 Uhr

Was besonders tolles nicht.

Aber als ich letzte Woche für die bald große beim Lidl zugeschlagen hab, wanderten auch 4 Wickel bodys und 1 Strumpfhose in 50/56 mit nach Hause.
Gott, die Sachen sind sooooo winzig :-D dabei fällt Lidl groß aus. Wahrscheinlich trifft mich der Schlag, wenn ich die Sachen vom Dachboden hole...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von AnonBlackOp, 17. SSW am 31.03.2017, 19:55 Uhr

Oh ja, haben mittlerweile fast alles an notwendigen Sachen wie Beistellbett, Maxi Cosi, KiWa, eine zur Wickelkommode umgebaute Malm, usw.
Auch bei den Klamotten fehlt nicht mehr so viel. Bodys sind vollzählig und ein paar von den anderen Sachen wie Oberteile, Hosen und Overalls sind auch schon da. Alles in unisex, was mir diesmal viel besser gefällt und jeweils drei Größen. Auch das eine oder andere Spielzeug kommt zwischendurch schon mal mit, wenn wir beim Wochenendeinkauf am Spielzeugladen vorbeikommen und es was für meine Maus gibt. Als nächstes kommt dann noch ein großes Teil. Eine Federwiege von Nonomo, die wollte ich bei meiner Maus schon, wurde aber vom Preis abgeschreckt.
Und natürlich ganz wichtig: Die neuen Stoffys sind auch seit zwei Wochen da.
So Pö a pö kommt dann alles nach meinem Wunsch zusammen bis der Krümel da ist. :-)
Bei meiner Maus hatte ich erst so ab der 34. Ssw Sachen gekauft und mir war das persönlich für so größere Sachen viel zu spät und anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von alyssa_lyschi, 18. SSW am 31.03.2017, 20:35 Uhr

Ich war schon auf Mamikreisel unterwegs und hab Kleidung gebraucht gekauft. Kann ich nur empfehlen ,da gibt es noch richtig schöne Sachen für wenig Geld :) Ansonsten hat Familie schon das ein oder andere gekauft. Baby Badewanne und Badeeimer und auch Kleidung und eine Babyschale. Ansonsten hab ich noch eine Babywiege bekommen weil die kleine von meiner Schwägerin die wohl nicht so mag :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von steff., 18. SSW am 31.03.2017, 20:48 Uhr

Na das klingt ja alles schön richtig toll.

Da wir in kurzem Abstand ja nun Nummer 3 erwarten und ich den Kinderwagen und den geschwisterwagen sowie Maxi cosi und wiege sowie wickelkommode schon da habe ... fehlen irgendwie nur Klamotten ... aber so recht Lust was zu kaufen habe ich noch nicht. Ich will das nachher spontan kurz vorher machend es vom Wetter abhängig machen ...
Ich würde sooo gerne was kaufen aber dadurch das wir jetzt den 3. jungen erwarten weiß ich irgendwie auch nicht so recht was noch fehlen könnte . Selbst unsere wiege von der Mutter meines Freundes ist noch von den ersten beiden top in Schuss.
hach ich könnte ja Windeln kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Rhajala am 31.03.2017, 21:22 Uhr

Ich möchte auch unbedingt was kaufen nur warten wir noch bis wir wissen was es wird und dann kaufen wir was. Bin erst in der 15/4 ssw und vielleicht haben wir Glück und am 10.4 erfahren wir mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Rhajala am 31.03.2017, 21:23 Uhr

Ich möchte auch unbedingt was kaufen nur warten wir noch bis wir wissen was es wird und dann kaufen wir was. Bin erst in der 15/4 ssw und vielleicht haben wir Glück und am 10.4 erfahren wir mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Rose22, 19. SSW am 31.03.2017, 21:41 Uhr

Da ich im Beschäftigungsverbot bin und somit viel Zeit habe da ich mich schonen muss hab ich auch schon eine Menge an Kleidung geschoppt. Hab ja schon eine große hier. Von der haben wir Beistellbett und Co aber keine Jungssachen. Daher Handbuch schon ordentlich zugeschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von Mami1317, 16. SSW am 31.03.2017, 22:48 Uhr

Wir haben heute den Laufstall und so ein Nestchen was man auch zur Babydecke machen kann abgeholt, hätte beides günstig bei Ebay geschossen:)
Sonst haben wir noch einiges von unserer großen Maus hier, vor allem Anziehsachen in allen Größen, aber wir warten ja noch auf ein Outing von Krümelchen und dann weiß ich ob ich die Sachen nur einräumen brauche oder aber alles verkaufen kann und dann neu kaufen darf *-*
Aber die ganzen neutralen Anziehsachen habe ich schon rausgesucht und beiseite gelegt:)

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von BrokenHeart1983, 18. SSW am 01.04.2017, 11:01 Uhr

Kinderwagen auf EBay Kleinanzeigen gekauft, Wickeltasche ebenfalls. Wickelauflage und Salzkristallampe fürs Schlafzimmer sind auch schon eingezogen. Ein Stillkissen hab ich mir geleistet, benutze das aber jetzt schon beim Schlafen. Klamotten bekommen wir vieles von Verwandtschaft, nur an ein paar Sachen bin ich bisher nicht vorbei gekommen. Neueste Errungenschaft: ein Star Wars Set von h&m mit Darth Vader und dem Schriftzug "Don't mess with my Daddy" - der Papa findet es mega :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von 1.KindDerLiebe, 18. SSW am 01.04.2017, 12:20 Uhr

Oh eine Stoffwindeln-Wicklerin!

Das erste Mal oder hast du schon Erfahrungen?
Ich will es auch wagen und gerne auch noch Teilzeit-Windelfrei machen !! Was hast du dir denn jetzt schon gekauft an Windeln? Ich bin total hin und her gerissen welche Marke, welches System, wieviele, was nachts...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft ?

Antwort von AnonBlackOp, 17. SSW am 03.04.2017, 7:38 Uhr

Meine Maus hat nur kurz Stoffys getragen, da ich mir nie richtig sicher war (bei der Pipimenge), ob die Dinger auch bei größeren Kindern noch was taugen. War als sie klein war immer in Gedanken bei diesen hässlichen Wolldingern und wusste gar nicht, dass es so tolle gibt.
Und was so die beste Windel ist, kann ich dir so gar nicht sagen. Das kommt immer auf das Kind drauf an. Wir haben letztlich eine Mischung aus AIO Windeln, Höschenwindeln + Überhosen, Prefolds (+Überhose), Wollwindeln und Pocketwindeln hier. Ungefähr so viele, dass ich nur alle zwei Tage evtl jeden Tag waschen muss. Und was dann letztlich am besten passt, wird der Krümel dann durchblicken lassen.^^
AIO werden aber auf jeden Fall unterwegs die Lösung sein, weil Platz sparender als vorgestopfte Überhosen. Kauft doch erstmal von jedem System ein bis zwei Windeln und probiert rum was gut passt. Steigt ihr direkt mit New Born Größe ein? Oder wollt ihr lieber erst ab 4 kg (normaler Weise aber erst ab 4,5-5) die zweite Größe nehmen? Wir haben jetzt erst mal die New Born Windeln hier und je nachdem was gut passt kaufen wir dann noch mal eine ganze Ausstattung in der nächsten Größe. Ich weiß gar nicht ob ich das so darf... aber bei StoffyWelt bekommst du eine ganz tolle und kompetente Beratung, Videos im Internet (auch von YouTube Mamas wie Isabeau und NewMamasWorld) und im Shop selbst sind die Artikel auch ganz toll beschrieben. Soweit ich weiß gibt es sogar eine App von denen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim aus-/rumprobieren und verlieben in die tollen Muster. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.