September Mamis

Forum September Mamis 2017

Heuschnupfen&Pollenallergie

Thema: Heuschnupfen&Pollenallergie

Einen schönen Samstag Morgen wünsche ich Euch allen Ich habe ganz stark Heuschnupfen und Pollenallergie und es gibt nur 2 pollenarten gegen die ich nicht allergisch reagiere und somit habe ich den ganzen Sommer Probleme damit. Jetzt in der Schwangerschaft ist aber iwie noch schlimmer als sonst, ich bin am dauerniesen und Nase putzen und meine Augen jucken so arg das Das weiße im Auge danach Blut unterlaufen ist :-( Ich werde echt noch verrückt und so kann ich das schöne Wetter und alles mit meiner Tochter nicht genießen:-/ Geht es noch jemanden so oder hat vielleicht Tipps was ich in der SS machen kann oder nehmen darf? Hoffe euch geht es sonst gut?! Habt ein schönes Wochenende

von Mami1317 am 01.04.2017, 09:06



Antwort auf Beitrag von Mami1317

Huhu, mir geht es genauso bei mir ist es zwar "nur" den Frühling über &' im Sommer ist alles wieder weg aber schön ist das auch nicht. Ich wurde jahrelang gespritzt &' hatte dann auch immer meine Ruhe im Frühling aber durch die Schwangerschaft fängt das ganze wieder von neuem an. Einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht. :/ Trotzdem einen schönen Frühlingsanfang :)

von Nitaa0409 am 01.04.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mami1317

Huhu, ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein. Ich hab das gleiche Problem. Meine Frauenärztin sagte, ich könnte an schlimmen Tagen Ceterizin nehmen. Ansonsten verwende doch eine Nasendusche. Das reinigt und ist völlig unbedenklich. LG

von sanny178 am 01.04.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von sanny178

Vielen vielen lieben Dank für deinen Tipp mit der Nasendusche, das erleichtert wirklich ungemein:) Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

von Mami1317 am 04.04.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von Mami1317

Hallöchen! Ich bin auf Frühblüher allergisch und merke es seit Mitte Februar, bis jetzt war es auch sehr erträglich, aber seit gestern geht die Post ab... Bei mir ist die Nase sowas von dicht, dass mich selbst Sprechen anstrengt. Nehme zum Schlafen Kindernasenspray, da mir Nasendusche gar nicht hilft. Meine Frauenärztin meinte, sie würde auch nur bei Embryotox nachschauen und dann eine Empfehlung geben, was die Wirkstoffe von Medikamenten angeht. Feuchte Räume tun mir gut-also duschen und danach noch bisschen im Raum bleiben vielleicht? Oder ein Dampfbad. Und Aufentropfen (aber vorher lieber nachfragen). Tabletten haben mirvauch nie geholfen, aber es gibt welche, die man in der SS nehmen darf. Gute Besserung! Dieser Mist ist wirklich belastend.

von Ilulissat am 01.04.2017, 19:36