September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonniponny, 18. SSW am 09.04.2013, 21:07 Uhr

Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Hallo ihr lieben :)
Erstmal Entschuldigung, dass ich mich schon so lange nich mehr aktiv beteiligt habe, aber ich lese fast täglich eure Beiträge und bin nach der Arbeit einfach immer so schreibfaul ;) also seid mir bitte nich böse :)

Waren heute im babyland und haben nach Kinderwagen geguckt. Haben nur nen alten Polo, d.h. Wenig Platz im Auto und haben uns mal den gesslein f4 angeschaut. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Platzmäßig wäre der echt spitze, auch das Gestell ist sehr leicht zu tragen und man kann ihn Super lange verwenden, weils ein kombikindwagen ist :) was habt ihr denn so?? Bin zwar einerseits begeistert vom f4 aber andererseits ist das schon viel Geld und da will die Entscheidung schließlich gut überlegt sein :)

Schonmal ein liebes Dankeschön für eure Tipps :)
Eure Sonni*

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von Kloudo, 17. SSW am 09.04.2013, 21:13 Uhr

Also wir haben uns seiner Zeit den Hartan Racer GT geholt, eben auch weil wir bis dahin nur einen Ibiza zur Verfügung hatten und noch nicht klar war, ob wir uns ein anderes Auto kaufen.
Der lässt sich auch recht klein zusammen bauen und wir nutzen ihn jetzt noch. Unser Kleiner wird im Juni 2.
Hat neu allerdings auch 850 mit allem drum und dran gekostet (wunschfarbe, sonnenschirm, winterfußsack, Softtragetasche)
LG und viel erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von sonniponny am 09.04.2013, 21:25 Uhr

Danke liebe Kloudo, werd mir den gleich mal anschauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von MamivonLiobaJolin, 17. SSW am 09.04.2013, 21:27 Uhr

Wollte letztes Jahr genau den Wagen kaufen für meine Lauffaule. Habe mir aber gesagt, dass sie mit fast 3 (mittlerweile 3) keinen so teuren Kiwa mehr braucht. Die Buggys die ich hatte, waren alle "schrott" für größere/schwerere Kinder. Sie ließen sich super schwer schieben, wenn Püppi drin saß (obwohl sie klein und dadurch leicht geraten ist).So ist der Wagen super ;) Fahrt doch mal mit eurem Auto zu einem Fachmarkt der diesen Kiwa führt. Die meißten bieten es an, dass man "ausprobieren" kann ob der Kinderwagen ins Auto passt. Machen viele übrigens auch bei Autositzen ;) (für die größeren Autositze super praktisch) Jetzt habe ich einen Moon Magma und er ist definitiv nichts für kleine Kofferräume gemacht!! War aber Intuition. Haben den im November letzten Jahres gekauft und im Dezember hats ja geklappt ;) Also wird der auch fürs 2. benutzt (ist nen Kombiwagen mit Babywanne etc.) Zum Schlüss würde ich sagen das Gesslein eine super Wahl ist. Der F4 ist bis zu 20kg zugelassen und hat Kugellager. ;) was für mich wichtig ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von Jimmyfreak, 19. SSW am 09.04.2013, 21:30 Uhr

Wir haben sen F4 Buggy und sind super zufrieden. Wir werden jetzt den Rest zukaufen, da er super in unser Auto passt. Wir überlegen noch ob Softtasche oder Hartschale...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von MamivonLiobaJolin, 17. SSW am 09.04.2013, 21:32 Uhr

Habe eben nochmal geguckt. Meiner ist von den Maßen zusammengeklappt ähnlich. Aber ehrlich, was nützt mir dass, wenn ich den Kiwa zwar ins Auto bekomme aber nichts anderes mehr?? Die neuen haben ja fast alle Gestell und dann nochmal die Sitzeinheit plus Tasche/Wanne. Da ist auch ein großer Kofferraum fast voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von Kloudo, 17. SSW am 09.04.2013, 21:45 Uhr

Für uns war damals die Softtasche absolut ausreichend. Deswegen haben wir uns gegen die Hartschale entschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von Kloudo, 17. SSW am 09.04.2013, 21:46 Uhr

achso, und weil sie im Gegensatz zu der Hartschale auch Platzsparender war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von aurinko78, 20. SSW am 09.04.2013, 21:52 Uhr

Hallo,
haben einen Gesslein F1 zu Hause und sind super zufrieden damit. Er wird täglich genutzt und es geht schon des öfteren mal über Feldwege damit. Haben damals ein Vorjahresmodel gekauft was dann nicht ganz so teuer war. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und der Wagen wird sicher auf sein Geschwisterchen übergehen. Habe eine Bekannte, die einen F4 Besitzt und sie ist auch total zufrieden damit. Kann Gesslein echt nur weiterempfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von MamivonLiobaJolin am 09.04.2013, 21:58 Uhr

http://www.seed.dk/de/shop/seed-pli-mg

bin beim stöbern gerade auf diesen kiwa gestoßen und finde den echt interesssant gerade für kleine autos ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von ..maddy am 09.04.2013, 23:04 Uhr

Hi,

wir haben auch einen Hartan racer GT gekauft! Wir finden den super, meine Schwester hat den auch und wir sind ein paar mal Probegefahren:-)
Auch das Design ist schön...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von zamperl78 am 10.04.2013, 12:50 Uhr

Ha - erwischt!!!

Wie wars im Babyland??

Weißt ja, wir lieben unseren Teutonia.
BIs bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von licentia, 20. SSW am 10.04.2013, 12:56 Uhr

Zum geld.. lieber etwas mehr oder nen guten gebrauchten bevor du dich nachher über ein speeriges oder nicht funktionierendes biligteil ärgerst und den kombi kannst du lange nutzen und der wiederverkaufswertist ebenfalls da.. also ist def gesslein doch ne gute investition.. wir habennenmutsy der ist auch kombi undklein packbar.. wäre auch ne alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein paar Tipps für mich? ;)

Antwort von sonniponny, 18. SSW am 10.04.2013, 17:26 Uhr

Wow, so viele Antworten :) ihr seid die besten ;) so dann werden wir wohl beim gesslein bleiben :)

@ zamperl: Es war toll im babyland, nur mit Mann hat man ja bekanntlich nich ganz so viel zeit zum gucken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Buch Tipps

Hey zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erziehungsratgeber oder Ratgeber für die erste Zeit nach der Geburt lest? Ich stolper immer mal wieder über das ein oder andere Buch aber weiß nie so recht, ob das jetzt sinnvoll ist, hilfreich oder überflüssig, weil ...

von Mary_George, 23. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

BLW - Tipps

Guten Abend, Eigentlich wollte ich meiner Kleinen (genau 5 Monate) erst mit 6 Monaten Beikost geben. Leider sieht sie das anders und verlangt wehement danach. Wir schaffen keine Mahlzeit mehr ohne einen Zwergenaufstand oder zumindest einer permanenten Geräuschkulisse, weil ...

von Aixoni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Krank - Tipps gegen übelkeit

Hey, nachdem ich nun 12 Jahre ohne Krankheit überstanden habe, haben die Keime mich nun auch mal wieder voll erwischt. Fieber, Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Schüttelfrost und am schlimmsten - Übelkeit. Bisher habe ich es heute gerade mal auf ein halbes Brot und nicht ...

von Aixoni 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.