September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzstolzeMami, 17. SSW am 09.04.2013, 18:14 Uhr

Zurück vom FA, völlig durch den Wind und hoffe auf Euren Rat

Hallo Ihr Lieben,

also erstmal: mit unserem Baby ist soweit alles super. Kein Outing (mein FA sagt wohl vor der 20. SSW sowieso nichts), aber alles prima entwickelt und tippi toppi!

ABER: ich wurde positiv auf Chlamydien getestet!!!!!!!!!
Habe nun schon einiges dazu gegoogelt...naja...sollte man wohl besser nicht.

Nun hat mir der FA ein Medikament verordnet: Azithromycin HEXAL 500. Ich soll 2Tage in Folge 1 Tablette nehmen und gut wäre es wohl (mein Mann übrigens auch, da es sich um eine ansteckende Infektion handelt).

Jetzt war ich in der Apotheke und die Apothekerin meinte, ich solle da nochmal Rücksprache halten, denn für Schwangere wäre das Medikament wohl nicht ausreichend erprobt und händigte mir die Tabletten gar nicht erst aus.

Jetzt bin ich ratlos. Eigentlich weiß doch der FA um meinen "Zustand", dass ich schwanger bin bescheid?!! Hat da jemand Erfahrungen???

Ich hoffe auf Euren Rat.

Eine völlig aufgelöste Ariane grüßt Euch alle ganz lieb!

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA, völlig durch den Wind und hoffe auf Euren Rat

Antwort von MamivonLiobaJolin, 17. SSW am 09.04.2013, 18:17 Uhr

Hatte ich in meiner 1.SS und habe auch iwas bekommen. Weiß aber nicht mehr genau was das war. Jedenfalls solltest du auf jeden Fall Clamydien behandeln(lassen). Wenn die aus der Apo das schon sagen, frag doch nach einem Alternativpräperat was du als Schwangere nehmen darfst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAB NOCH WAS WICHTIGES DAZU GEFUNDEN! UND NUN???

Antwort von GanzstolzeMami, 17. SSW am 09.04.2013, 19:04 Uhr

2.2.c Schwangerschaft
Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
Schwangeren sollte "Azithromycin Hexal 500mg Filmtabletten" nur in Ausnahmefällen bei möglicher Lebensgefährdung und fehlender Möglichkeit einer Alternativtherapie gegeben werden, da eine abschließende Beurteilung der Sicherheit dieser Therapie zur Zeit noch nicht möglich ist.

DAS STEHT DAZU IN DER APOTHEKENUMSCHAU!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, völlig durch den Wind und hoffe auf Euren Rat

Antwort von SaSa_84 am 09.04.2013, 19:46 Uhr

http://embryotox.de/azithromycin.html

Laut embryotox (siehe link) ist das ok. An deiner Stelle würde ich aber Morgen einfach mal beim Fa anrufen und schildern was dir n der Apotheke widerfahren ist. Ob du heut oder morgen mit der Therapie beginnst spielt sicherlich keine Rolle.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, völlig durch den Wind und hoffe auf Euren Rat

Antwort von Danibelle, 17. SSW am 09.04.2013, 20:09 Uhr

Ich hatte das auch. Erst hatte ich erythromycin bekommen gar nicht vertrauen - gekotzt wie am Spieß lag auf der Couch wie n Häufchen Elend. Das war echt übel! Das Ary-dingsda hab ich dann im Anschluss bekommen, weil das Ery nich gewirkt hat (wie auch wenn ich gebrochen hab wie schwein und der Notarzt sagte ich soll das bloß absetzen). Das war mit *grübel* ich glaub 3 Tabletten gegessen. Davon wurde mir nur gering Übel und der Ausschlag im Gesicht hielt sich auch in Grenzen. :D
Mein Sohn is putzmunter und damals war ich noch nicht mal über die 12 Wochen drüber, also denke ich ist das schon okay. Dein Frauenarzt wird sich ja was dabei denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, völlig durch den Wind und hoffe auf Euren Rat

Antwort von GanzstolzeMami, 17. SSW am 09.04.2013, 20:21 Uhr

Dankeschön Mädels, es tut auf jeden Fall gut, schon mal eine andere Meinung zu hören und mit Euch darüber zu reden!

Ich werde morgen auf jeden Fall beim FA anrufen. (Der hatte heute schon keine Sprechzeit mehr als ich in der Apotheke war). Und wenn Du, Dani, dass auch genommen hast, puhh....das beruhigt mich auch irgendwie.... Dachte schon an sonstwas für ein Versehen...oder was weiß ich, was ich mir da gerade denke!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, völlig durch den Wind und hoffe auf Euren Rat

Antwort von nadinechen, 18. SSW am 09.04.2013, 20:22 Uhr

Du schreibst Deine Apotheke sagt das Medikament wär an Schwangeren nicht ausreichen erprobt ???? Grrr KEIN Medikament ist an Schwangeren getestet das ist verboten.Vertrau Deinem Arzt er weiß was er tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, völlig durch den Wind und hoffe auf Euren Rat

Antwort von GanzstolzeMami, 17. SSW am 09.04.2013, 20:34 Uhr

Hey Nadinchen, ja, damit hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich bin mir auch gerade nicht mehr so sicher, was den Wortlaut der Apothekerin angeht. Letztlich hat sie es mir nicht gegeben mit dem Hinweis, dass es unüblich bei dieser Erkrankung ist, was explizit Schwangere angeht und sie sonst andere Medikamente vergeben hat in diesem Fall.

Hach, ja, aber ich sollte auch Vertrauen in den Arzt haben, klar. Ich bin sonst so ein geradliniger Mensch, der nicht aus der Bahn zu werfen ist und jetzt: völlig durcheinander. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab jetzt noch an Dr Bluni geschrieben und

Antwort von GanzstolzeMami, 17. SSW am 09.04.2013, 20:35 Uhr

werde euch auf dem Laufenden halten!

Alles Liebe für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.