Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 05.06.2021, 10:09 Uhr

Grausame Nächte

Also ich muss schon über mich selbst lachen, wie naiv ich doch war, zu denken "oh wow mein baby ist ein super schläfer" nur weil es die erste zeit recht gut geschlafen hat

Seit Monaten ist schon der Wurm drin aber die letzten paar Tage setzen ordentlich einen drauf. Mal davon abgesehen das sie zwischen 3 und 4 Uhr morgens IMMER groß in die windel macht, macht das sonst noch jemand?

Die letzten Nächte sind so schlimm gewesen, tagsüber ist irgendwie ok aber Nachts Hilfe! Ich bin so müde. Ich befürchte ja den 47 wochen Schub und Zahn nummer 5 und 6... Ich hab die letzten Wochen jeden tag nur noch Kopfschmerzen.


Wie sind eure Nächte so? Gebessert, verschlechtert? Oder gleichbleibend? Ich muss sagen, je mehr sie lernt umso schrecklicher wird es. Heute morgen um halb 3 hat sie nicht aufgehört auto zu sagen und Brumm Geräusche gemacht. Sie lässt sich neuerdings im rutscheauto schieben

 
11 Antworten:

Re: Grausame Nächte

Antwort von Fleurdelys am 05.06.2021, 10:52 Uhr

So cool dass sie schon Auto sagt!!
Wie merkst du, wann sie groß in die Windel macht? Ist sie dann unruhig? Unsere hat in letzter Zeit auch oft morgens die Windel voll. Aber ich kriege das nie mit. Wenn ich nachts wickeln würde, wär hier Zirkus, mal ganz davon abgesehen..
Hier ist es mal so, mal so. Abends schläft sie mittlerweile auch mal 1,5-2 Stunden durch, das ist für uns toll, weil wir dann in Ruhe einen Film schauen können
Letzte Nacht war sie sehr oft wach und wollte an die Brust, ich kann aber zum Glück immer schnell wieder einschlafen, es gibt da nur kurz Genuckel und gut ist. Am Abend zuvor allerdings hat sie so heftig geschrien wie noch nie beim Zubettgehen. Ich weiß immer noch nicht was da los war. Ich tippe auch Zähne und Entwicklungsschub, wir sind nämlich grade am Ende von einem angelangt.
Und ich habe mich am Anfang auch definitiv zu früh über meinen „guten Schläfer“ gefreut Sie sind doch alle Überraschungseier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Marieli-e am 05.06.2021, 11:04 Uhr

Hey du Bei euch klingt es wirklich anstrengend, hab auch das Gefühl seit Monaten. Hut ab, wie du das schaffst!

Hoffe deine Kopfschmerzen gehen schnell weg und deine süsse macht nachts weniger Party! Wobei es ja schon sehr süss ist, wenn sie Auto (wow!) sagt und Brumm Geräusche macht. Aber nachts würde man dann doch lieber schlafen.
Wacht sie denn von ihrer Verdauung auf? Schläft sie vielleicht auch deshalb schlecht und wacht auf?

Bei uns läuft es gerade wieder besser, sie hatte aber auch erst gerade für zwei Woche so eine unruhige Phase, da war sie nachts auch immer ne Stunde wach, wälzte sich, brabbelte und kreischte teilweise. Musste aber zum Glück nicht aufstehen, sie machte keinen Radau und schlief dann wieder ein. Danach konnte sie an einer Hand laufen. Vermutlich lernt deine gerade etwas Neues. Bobbycar findet meine auch toll, Auto sagt sie aber noch nicht. Heute sind wir 11. Monate!

Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Ruto am 05.06.2021, 11:57 Uhr

Ohje, wünsche dir erstmal wieder mehr Schlaf und Ruhe!

Unser letzter Schub, schlimmerer Zahneinschuss oder ähnliches, ist zum Glück wieder rum. Aber nach dem Schub ist vor dem Schub usw?
Jedenfalls sind hier die Nächte wieder besser. Heißt, ich kann mich manchmal abends nochmal rausschleichen für eine kurze Zeit. Und sie wacht nicht mehr mehrmals die Stunde auf (was zum Glück eh nie Dauerzustand war, aber ein paar Wochen großes Thema!). In besonders guten Nächten nur noch 1-2x
Ablegen ist nach wie vor Thema, aber wir haben einfach eingesehen, dass zumindest ich mich eben mit ihr hinlege (wie geschrieben, in besonders guten Phasen wie gerade kann ich mich dann trotzdem nochmal kurz herausschleichen).

Aber, es ist noch gar nicht lange her, da war sie auch nachts plötzlich wach und wollte Turnübungen machen. Mit viel Glück konnte sie nach einer Stunde weiterschlafen, mit Pech erst im nächsten Schlaf Fenster (also 3 Stunden später!). Fühle also mit dir, das war wirklich die Hölle.

Gestern hat sie zum ersten Mal Baum gesagt Papa will sie aber sehr zur Frustration des Angesprochenen nicht sagen. Nur Mama und offenbar Baum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Marymary1234 am 05.06.2021, 13:36 Uhr

Sie kann außer Auto und brumm brumm noch mama, Papa, nein und schüttelt den kopf

Ich merke es daran, dass sie unruhig wird, aufwacht und dann macht sie in die windel. Dementsprechend muss ich sie dann wickeln, weil ich sie ungern so liegen lassen möchte und weil sie ja eh schon wach ist und dann gings los 1,5 stunden dauerschleife auto brumm brumm ich hab mich so bisschen gefühlt wie in einer Irrenanstalt

Abends irgendwas anschauen, hab ich das letzte mal vor der Geburt des großen Bruders. Er ist auch eher ein schlechter schläfer und brauchte mich extrem die kkeine machts nach. Ohne Dauer händchen halten geht gar nichts und der große kann ohne jemanden an seiner Seite nicht schlafen und bekommt Panik. Ich schweife schon wieder aus

Vor 2/3 Wochen war die schlafsituation echt ok. Aber die letzten Tage oder ist es schon eine Woche ... Sind echt uff. Das hat angefangen als sie ihre ersten Schritte an der couch machte.

Haha ja ich hab mich sowas von zu früh gefreut zu meinem Unglück ist die Nacht um 5 oder 6 vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Marymary1234 am 05.06.2021, 16:28 Uhr

Es ist momentan wirklich sehr anstrengend. Ich komme mir vor wie ein Zombie

Sie kann und darf soooo viel brabbeln und erzählen wie sie will... Nachts wäre es zur Abwechslung wirklich mal schön etwas schlafen zu dürfen

Ich kann ehrlich gesagt zu der Verdauung wenig sagen, eine Zeit hatte sie plötzlich wieder vermehrt blähungen als wir paat neue Lebensmittel getestet haben, dass ist aber schon etwas her. Hatte zuerst auch auf die Verdauung getippt, aber wenn sie zu abend dann was andres bekam, hat das nichts geändert sie bekommt momentan einen milchbrei mit hafer und das ging vor einer Woche problemlos. Sie wacht auch erst gegen 0-1 Uhr auf und dann nimmt das drama seinen Lauf. Sie jammert alle paar min sobald der schnuller aus dem Mund fällt. Tagsüber ist das nicht ganz so schlimm. Auch das abendliche einschlafen gestaltet sich schwierig. Bei 12 kilo auf ca 80 cm hab ich das Gefühl ich Kämpfe mit einem Krokodil

Das freut mich sehr für euch, dass es entspannter zugeht und die kleine ihre ersten Schritte an der Hand macht. Das macht unsere auch aber meckert nach kurzer zeit weil sie alleine will plumst dann aber auf den po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Fleurdelys am 05.06.2021, 16:33 Uhr

Ohje, da kann ich mich eigentlich wirklich nicht beklagen, zumindest nicht über die Nächte...
Mein Neffe war bzw. ist auch ähnlich wie dein Großer. Besonders wenn er Albträume hatte, konnte man die Nacht wohl vergessen..!

Auto brumm brumm in Dauerschleife, da weiß man wahrscheinlich nicht ob man lachen oder weinen soll! Ich hoffe sehr für euch, dass die Nächte bald wieder entspannter werden. Es kann ja eigentlich nur bergauf gehen, auf lange Sicht :)
Und Kopf schütteln und Nein, nein gibts hier auch den ganzen Tag, gerne wird vorm Spiegel geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Marymary1234 am 05.06.2021, 16:37 Uhr

Danke dir

Ich hab das Gefühl, die schübe kommen immer mit Zähnen also ganz merkwürdig... Nach dem Schub ist vordem Schub, den find ich gut so kommt es mir momentan aber auch vor.

Die Phase mit nachts brabbeln hatten wir bereits 2 Monate lang, dann war paar Wochen gut und jetzt geht das wieder von vorne los. Dazu krabbelt sie dann auf mir rum, stellt sich hin. Schmeißt mit Wucht ihre Füße aufs bett und un 5 spätestens 6 Uhr bin ich wieder auf den Beinen. Ich würde mir paar stumden erholsamen Schlaf echt wünschen.

Ach das sollte man mit Humor nehmen, Papa kommt schon noch wir sind bei Mama, Papa, Auto, nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Menina am 05.06.2021, 19:41 Uhr

Hallo:)

Lustig, dass das bei vielen so ähnlich ist, ich hab mir die ersten 3 Monate auch gedacht, das mit den Schlafmangel ist ja gar nicht so schlimm wie alle sagen.. Und dann gings los

Monatelang bin ich abends um 7 mit ihr ins Bett, weil sie so unruhig war..seit etwa 2 Monaten kann ich mich abends auch nochmal rausschleichen, meistens muss ich dann nochmal 1-2x hoch bevor ich selber ins Bett gehe. Lange ist sie dann alle 2-3h wach geworden um kurz zu nuckeln. Jetzt hatte sie mal eine zeitlang echt Probleme schnell wieder einzuschlafen, bzw. war sie oft so unruhig, dass ich kaum zum Schlafen gekommen bin.

Und vor ein paar Wochen, mit ca. 9,5 Monaten hat sie plötzlich angefangen, sich nachts auf den Bauch zu drehen - und dann mehrere Stunden (durch-) geschlafen. Seitdem versuch ich regelmäßig sie auf den Bauch zu legen. Es ist nicht jede Nacht gleich, aber sie schläft momentan immer mal wieder 5/6/7 Stunden am Stück. Das ist absoluter Luxus grade. Bin gespannt wie lange das so bleibt

Ich drück die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du dich vom Zombie wieder in einen Normalsterblichen verwandeln "darfst"!

Lg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Dalmatinerfrau am 05.06.2021, 19:44 Uhr

Oh je, das klingt echt mega anstrengend. Respekt wie du das meisterst.

Also ich muss sagen, dass unsere Nächte schon sehr lange super sind. Genau gesagt, seitdem der Kleine in seinem eigenen Zimmer schläft, schläft er zwischen 11-13 Stunden durch….

Es gab mal eine Phase von ca 2 wochen, nachdem seine ersten Zähne kamen, wo es nicht so gut lief. Aber im Moment kann ich ihn sogar einfach in sein Bett legn, das Zimmer verlassen und er schläft innerhalb von 10 Minuten alleine ein. Das hätte ich niemals für möglich gehalten

Die Windel ist natürlich auch jeden Morgen voll - groß und klein.

Ich wünsche dir sehr dass es bald entspannter wird und du mal wieder durchatmen und vor allem schlafen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Daimiangirl am 05.06.2021, 23:52 Uhr

Unsere sind ja fast gleich alt. Und ich meine mich zu erinnern, daß es bei euch auch mit dem 9ten Monat so anfing, oder?

Wir haben seit dem auch sehr anstrengende Nächte. Musste sie Nachts immer wieder in den Schlaf tragen. Mal 10 Minuten, mal eine Stunde. Seit einiger Zeit hat sich das gebessert. Meist wacht sie nur zum stillen auf und schläft dann direkt weiter, auch mal 5 bis 7 Stunden.
Dafür hat sie, seit dem die Nächte wieder besser sind, einen total anderen Schlafrhythmus. Steht spät auf und schläft spät ein...

Gestern Nacht musste ich sie mal wieder eine Stunde in den Schlaf tragen und sie hat immer wieder geschrien und ließ sich kaum beruhigen ( hat mich an die ersten Monate erinnert...)

Heute läuft sie plötzlich immer wieder Strecken von 2 Meter, gibt uns Gegenstände in die Hand und klatscht das erste mal.
Ich hoffe nur das sie bald sicherer läuft und habe die Hoffnung das es dann wieder ruhiger wird. Das war wohl der "übeltäter".

Das deine schon so toll spricht ist ja super. Das macht meine noch nicht.
Ich wünsche dir auf jedenfall bald ruhigere Nächte. Halte durch!
Denk einfach: es kann nur besser werden (...hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Nächte

Antwort von Marymary1234 am 06.06.2021, 8:45 Uhr

Genau! Mit 9 Monaten ging das plötzlich los, zwischenzeitlich war es dann eigentlich ganz ok. Und seit wenigen Tagen geht der Spaß von vorne los das einschlafen zieht sich locker eine Stunde hin, wenn sie eingeschlafen ist, dann schläft sie auch mal 3 Std so ab 12 Uhr wars das aber. Sie wacht ständig auf, jammert will den schnuller wieder. Das geht dann so weiter alle paar min bis sie dann aufwacht weil sie in die windel macht. Und da ist sie dann erstmal wach und brabbelt. Und hunger ist momentan auch wieder mehr.

Ich hoffe auch, dass die Nächte für uns alle wieder besser werden. Das Schlaucht doch ganz schön

Ah wie cool das freut mich für euch unsere klatsch schon etwas länger, läuft Kommentar ihre ersten Schritte an der couch... Ich hoffe ja, sobald sie läuft und alle Zähne draußen sind wird es entsoannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Diese Nächte...

....diese Nächte machen mich fertig. Er schläft so unruhig und ist so oft wach. Im Moment geht er 20/20.30 Uhr ins Bett. Oft wird er gegen 23 Uhr kurz wach und schläft dann bis ca 1.30 Uhr. Da hat er dann Durst/Hunger und es gibt Brust bzw inzwischen Flasche. Danach ist er dann ...

von Butzerle 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.