Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersonnenschein am 28.05.2021, 12:27 Uhr

Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo zusammen,

inspiriert durch das Geschenkethema unter mir:

Habt ihr ein gutes Rezept für einen Kuchen ohne Zucker zum 1. Geburtstag?

Ich habe schon im Internet gesucht und ein Rezept bisher ausprobiert.
Der Kuchen war nicht gut und ich bin froh, dass ich das Rezept vorher getestet habe

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kuchen für den 1. Geburtstag

Antwort von Sunnybird am 28.05.2021, 18:43 Uhr

Hi!
Ich ernähre mich seit Jahren zuckerfrei und kohlenhydratarm und Kuchen sind da eine Herausforderung
Ich kann dir den Blog „Lowcarb Köstlichkeiten“ empfehlen.
Ich könnte dir auch zwei, drei Rezepte geben, aber keine klassischen Geburtstagskuchen, Obststreuselkuchen, Käsekuchen, NY Cheesecake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für den 1. Geburtstag

Antwort von misssilence am 28.05.2021, 19:03 Uhr

Aus diesem Grund backe ich für die Erwachsenen einen normalen Kuchen und für Baby gibt's zuckerfreie Kürbismuffins. Da ist auch nicht groß Obst und keine künstlichen Süßungsmittel drin.

Habe ich im Internet gefunden, als ich nach Baby Led weaning Muffins geschaut habe Schmecken gar nicht Mal so schlecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für den 1. Geburtstag

Antwort von Sommersonnenschein am 28.05.2021, 20:43 Uhr

Hi,

Dein Rezeptangebot für den Käsekuchen, NY Cheesecake nehme ich gerne an, danke!

Ja, es ist so schwer ein gutes Rezept zu finden.
Das mit einem „normalen“ Kuchen für die Erwachsenen und Muffins fürs Kind macht irgendwie Sinn. So viel werden die Kleinen wohl sowieso nicht vom Kuchen essen.
Danke für diese Anregung. So könnte ich mir das auch vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für den 1. Geburtstag

Antwort von Lua388 am 29.05.2021, 13:24 Uhr

So werde ich das auch machen.
Ich backe nen ganz normalen Kuchen und für die beiden mach ich was extra (vielleicht Bananenbrot oder sowas). Hoffe wir können wenigstens mit ein paar Leuten feiern, dann würde sich bei uns der "Babykuchen" auch eher lohnen, weil der Cousin auch nur 5 Wochen älter ist und die kleine meiner Freundin nur 1 Woche älter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für den 1. Geburtstag

Antwort von Kiwu2020 am 29.05.2021, 20:12 Uhr

Ich habe hier eine ganz kleine Kuchenform für das Baby. Und er bekommt einen richtigen normalen Schokoladenkuchen (mit Backkakao und Zuckerarm). Man hat nur einmal seinen ersten Geburtstag - danach gehts weiter zuckerarm durchs zweite Lebensjahr. Zuckerarm, da Zucker selbst in Wurst, Käse und Brot ect. steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energiespendende/ gesündere Kuchenalternativen!

Hallo ihr lieben! Bei mir vergeht ja derzeit kein Tag mehr ohne Eis oder Kuchen (bei mir vor allem Kuchen)! usw. und ich weiss einigen von euch gehts auch so. Vor allem jetzt wo es so warm ist oder man langsam keine Lust mehr aufs Schwanger sein hat...da gönnt man sich noch ...

von Mal32 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Imaginärer Kuchen für alle ! :)

Moin moin die Damen, pünktlich zum einkugeln in die 38. SSW Feier ich heute meinen 28. Geburtstag und gebe leider nur imaginären Kuchen aus Aber lasst ihn euch schmecken

von Kicky40000 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Ich stell mal Kuchen und Kaffee in die Runde...wenn auch etwas spät heute!

Huhu! "Leider" ... ... kugel ich heute ins nächste Lebensjahr... wieder ein Jahr älter! Hatten heute dazu das alljährige große Familientreffen der Family meines Schatzes ( normalerweise so an die 100 Leute...viel Essen und viiiel ...

von Mal32 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Ich stell mal Kuchen in die Runde!

Meine Mutter hat heute Geburtstag und ich habe mit Leon noch fix einen Überraschungskuchen gebacken! Mädels ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, genießt das Wetter

von mamanoel, 27. SSW 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Stelle Kuchen und alkoholfreien Sekt in die Runde

denn ich werde heute 28 Jahre alt. Nachher kommen noch meine Schwiegereltern und meine Mutter vorbei. Ich hoffe, das die Sonne weiterhin heute scheinen wird was an meinem Geb. auch nicht so oft vorkommt. LG Monika

von Musikerin, 30. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

mal eine Runde Tee, Milch und Kuchen reinstell...

ich geb heute mal etwas aus für euch ... So wünsche euch allen einen ganz tollen Tag ... ich feiere heute meinen 28. Purzeltag !!! Bis später ihr lieben Mitkugelnden ...

von Schnoppi, 21. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kaffee und Kuchen in die Mitte stell * Geburtstag*

Einmal Kaffee und Kuchen für alle, ich werde heute 25 Jahre alt. Jaaaa, viele werden jetzt sagen, so alt möchte ich auch nochmal sein. Ab dem nächsten Jahr gibts dann auch nur noch eine Trauerfeier. Wünsche euch ein schönes ...

von PurzelMama, 30. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.