September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 27.07.2015, 19:38 Uhr

Gespräch im KH

Hallo,

wir hoffen zwar immernoch dass wir nicht ins Krankenhaus müssen, aber trotzdem haben wir uns natürlich eins rausgesucht.
Nun haben wir letzten da angerufen und um ein Termin für ein Gespräch gebeten. Da hieß es, dass sie uns keinen Termin geben könnten, da sie nie genau wissen wie viele Geburten grad anstehen. Wir sollen einfach mal spontan anrufen und dann vorbeikommen.

Nun lese ich hier aber immer öfter, dass ihr feste Termine bekommen habt. Liegt das am Krankenhaus oder woran könnte das liegen?

 
5 Antworten:

Re: Gespräch im KH

Antwort von mimi-mami, 33. SSW am 27.07.2015, 20:28 Uhr

Bei uns im Kh werden zur Kreißsaalbesichtigung keine festen Termine vergeben da sie ja nicht wissen wann ne Geburt ist aber zur Geburtsplanung (bei mir ja leider wieder Kaiserschnitt) schon. Vielleicht haben sie dich falsch verstanden und dachten du möchtest dir nur mal die Räume usw. anschauen. Ich würde glaube ich einfach noch mal anrufen und nachfragen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch im KH

Antwort von KK64, 32. SSW am 27.07.2015, 21:12 Uhr

Bei uns ist das auch so.
Zum anschauen spontan vorbei kommen und hoffen dass ein Raum frei ist.
Wenn ich in der 36. Woche bin habe ich einen Termin zum Geburtsgespräch.
Da ich gerne weit im voraus plane war mir das eigentlich zu spät. Aber eher machen die das wohl nicht.

Würde auch nochmal anrufen an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch im KH

Antwort von Sommersprosse83, 34. SSW am 27.07.2015, 22:21 Uhr

Wir haben einen festen Termin zur Geburtsplanung (jaja, als ob man das alles planen könnte *g*). Liegt aber daran, dass die Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft eingestuft ist und der Gyn hierfür eine Überweisung ausgestellt hat. Einfach nur zur Besichtigung der Räume gibt es glaube ich in dem KH auch keine Einzeltermine. Lediglich eine groß angelegte Kreißsaalführung einmal im Monat, an der wir auch bereits teilgenommen haben. Da werden dann viele werdende Eltern gemeinsam durchgeschleust und Fragen etc. beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch im KH

Antwort von Jowi, 34. SSW am 28.07.2015, 9:40 Uhr

Wir haben auch einen festen Termin zur Geburtsplanung. Da werden dann alle Daten aufgenommen, es wird besprochen welche Wünsche man für die Geburt hat und man kann schon mal pro forma eine Einverständniserklärung zur PDA oder Kaiserschnitt unterschreiben. Heißt nicht dass man das dann auch braucht, aber unter den Geburtsschmerzen hat wohl keine Frau den Nerv sich in Ruhe alles zur PDA durchzulesen. So kann man das vorher machen und hat für den Fall der Fälle alles parat.

Zur Kreissaalbesichtigung gibt es bei uns in allen Krankenhäusern feste Infoabende für Eltern. Da kann man einfach ohne Anmeldung vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch im KH

Antwort von Zwergenbande83, 34. SSW am 28.07.2015, 11:44 Uhr

In meinem Wunschkh gibt es feste Besichtigungs Termine mit Rundgang. Den ersten und dritten Donnerstag eines Monats. In dem anderen Kh, wo ich auf keinen Fall hinmöchte aber wohl muss falls es wieder so schnell geht, gibt es auch zwei feste Termine im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.