September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puhbär, 33. SSW am 26.07.2015, 16:55 Uhr

Steißbein

Hallo zusammen,

ich musste am Freitagabend Niesen und es gab ein dumpfes Knacken am Steißbeinund seitdem ist das sitzen und das Aufstehen eine unglaubliche Qual..... Solche Schmerzen!!!
Ich hab morgen eh einen Termin beim FA und will das mal abklären, aber kennt das jemand von euch und kann mir einen Tipp geben?

Liegende Grüße
puh

 
4 Antworten:

Viel Spaß....

Antwort von Sarina2014 am 26.07.2015, 19:54 Uhr

Huhu ich hatte das letztes Jahr in der ss .ich könnte nichts mehr.Weder Auto fahren geschweige denn mich rein setzten ...Treppen hochlaufen das war so eine quäl ich habe jeden Tag geweint weil ich einfach nichts mehr machen konnte...schlafen drehen der Horror.Und das schlimmste es war ab dem 7 Monat so.Da kannst du nickst machen ich habe alles probiert.Direkt nach der Geburt war alles weg...echt komisch aber ich fühle mit dir.Sowas wünsche ich keinem .frag sonst mal deinen Arzt .Da gibt's so rückepflaster .Bei mir brachte es Nichts.Es wurde nur schön warm .Alles gute noch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein

Antwort von Pünktchensmama, 34. SSW am 26.07.2015, 20:21 Uhr

Hallo,
Ich würde vermuten dass es sich um dein Iliosakralgelenk handelt. Das ist der Übergang zwischen Hüftknochen und Wirbelsäule. Dort laufen auch viele Nerven entlang. Da sich das Gelenk für die Geburt lockert sind solche Verkantungen nicht ungewöhnlich, wenn auch sehr unschön.
Ich würde es dennoch ärztlich abklären lassen.
Das Steißbein ist relativ tief drin (quasi hinter der Poritze).
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein

Antwort von puhbär, 33. SSW am 26.07.2015, 21:45 Uhr

Oha das sind ja rosige Aussichten :-(((
Da hoffe ich mal das der Arzt morgen der Gott in Weiß ist. Das jetzt noch 7 Wochen wäre aber kein Spaß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein

Antwort von Sabrina-kathy, 33. SSW am 27.07.2015, 11:25 Uhr

Ich hab es mit dem steißbein schon seid der 20.ssw, konnte weder lange stehen geschweige denn irgendwo sitzen wo es nicht mit etlichen kissen ausgepolstert war. Hab es jetzt nach und nach durch gewisse übungen die das steißbein entlasten, sowie schwimmen gehen und einem sitzring in den griff bekommen. Ist zwar nicht weg gegangen, aber der alltag ist erträglicher geworden.
Einfach mal mit dem FA oder der Hebamme sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Schmerzen in den Füßen und dem Steißbein

Hallo Mitkugelnden Wer hat auch diese Probleme und vielleicht den ein oder anderen Tipp? Wenn ich morgens aufstehe kann ich kaum laufen, weil es sich anfühlt als wenn ich auf einem Nadelbrett laufe ...

von Ell!um, 31. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Schmerzen im Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder... ;-) Geht es euch auch so, dass ihr, egal ob ich länger gelegen oder gesessen habt, Schmerzen im Steißbein spürt? Manchmal kann ich mich nicht mal auf eine andere Seite drehen, ohne dass mir mein Mann hilft... Als ich eben den Hund ...

von KätheS. 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Tipps bei Steißbeinschmerzen

Hallo meine Lieben! Ich bin im Moment ein bisschen frustriert. Hab zunehmend, starke Steißbeinschmerzen. Sobald ich länger als 5 min sitze ist es richtig schlimm. Hat Jemand vielleicht irgend einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal! ...

von kruemelchen, 18. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.