September Mamis

Forum September Mamis 2015

Namen

Thema: Namen

also wir tun uns ja recht schwer mit dem Namen ein paar sind auf der Liste aber naja... mein Favorit ist Luke oder Lukes mein Freund findet Leon besser Nils finden wir beide ok natürlich haben wir noch ein paar aber ich würde sagen eher einer von den.drei genannten...obwohl Leon für mich ein zu häufiger Name ist was findet ihr denn davon schön :) mein großer heißt Phil :)

von ilove am 26.07.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo das mit dem Namen kenne ich zu gut. Echt schwer, vor allem mit den Jungennamen... Luke finde ich toll! Leon wäre mir zu häufig, aber ist ganz ok. Leonel oder Lionel mag ich mehr... Nils ist nicht so meins... Wie wärs denn mit Louis? Oder Lennart? Lg

von Samtpfötchen am 26.07.2015, 23:37



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo das mit dem Namen kenne ich zu gut. Echt schwer, vor allem mit den Jungennamen... Luke finde ich toll! Leon wäre mir zu häufig, aber ist ganz ok. Leonel oder Lionel mag ich mehr... Nils ist nicht so meins... Wie wärs denn mit Louis? Oder Lennart? Lg

von Samtpfötchen am 26.07.2015, 23:37



Antwort auf Beitrag von ilove

Leon wäre mir auch zu häufig wobei es hier im Dorf (das wirklich mini ist) 4 Lukas's gibt. Zwar etwas anderst geschrieben als es dir gut gefällt aber finde ich auch recht häufig. Nils find ich super schön. Aber ich denke das ist absolut Geschmackssache

Mitglied inaktiv - 27.07.2015, 00:21



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo, Ich persönlich mag Lukas. Luke kann man ihn dann trotzdem nennen, ist aber insgesamt ein guter Name für Kind, Teenager und Erwachsenen. Lukes wäre mir persönlich zu trendy. Passt auch in jede Gesellschaftsschicht (darf man heute ja auch nicht vernachlässigen). Leon gefällt mir zwar, aber momentan heißt jeder zweite Junge in Kinderbüchern und so weiter so...finde der Markt ist überreizt ;-). Sind aber alles grundsätzlich schöne Namen :-)

von Pünktchensmama am 27.07.2015, 06:35



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich finde Luc (so geschrieben) schön. Naja ist Leon soviel häufiger vergeben als Lukas? Finde beide ok,Luca hingegen noch schöner. Wie wäre es mit Laurin? Achso Nils mag ich nicht. Ich würde Luc vergeben oder Lukas oder als Alternative Luca oder Laurin.

Mitglied inaktiv - 27.07.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von ilove

Moin moin...gähn. aalso, Luke oder Lukes schreibst du. Ist Lukes ein Tippfehler? Oder möchtest du ernshaft den englisch ausgesprochenen Namen schriftlich so "eindeutschen"??? Wenn bei beiden ein A gemeint war, finde ich Lukas besser als Luka. Luka ist mir zu häufig und sieht unvollständig aus, ist aber natürlich vergebbar. Leon ist auch sehr schön, bei uns in der Gegend aber seit seit 10 Jahren sehr beliebt. Nils ist auch hübsch, wenn er mir auch etwas zu niedlich scheint. Stell dir mal vor, der wird zwei Meter groß und einen Meter breit, zieht LKWs und heit Nils...

von Blömsche am 27.07.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von ilove

nene Lukas soll es nicht heißen das wäre mir zu häufig sondern Luke das e ist stumm und Lukes ist eher in Norddeutschland vertreten und wird auch gesprochen wie geschrieben louis mag mein Freund leider nicht... denke Leon ist mir auch zu häufig... naja mal sehen denke Luke oder Nils aber wenn jemand etwas seltenes kurzes in der Art weiß dann bitte schreiben hihi

von ilove am 27.07.2015, 13:52