September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthe192 am 26.07.2015, 22:07 Uhr

Essverhalten...

Hi zusammen

Mich würde mal interessieren ob sich euer Essverhalten verändert hat ?

GeLüste?
esst ihr immer noch so gesund wie am Anfang ?

Ich hab immer mal ein tag wo ich kaum Obst/ Gemüse esse

Da plagt mich dann mein schlechtes gewissen...

Gruß käthe

 
6 Antworten:

Re: Essverhalten...

Antwort von sunnytani, 31. SSW am 26.07.2015, 23:09 Uhr

hi!
da bist du nicht die einzige
bei mir ist es auch leider so. aber ich nehme noch vitamine, einfach nur zur sicherheit...
ganz am anfang war ich wie besessen von der idee nur gesund zu essen. dann wurde es einfach wegen jobs und studium einfach nicht möglich, jeden tag frisch zu kochen und noch sich drum gedanken zu machen... also, ich glaube, solange mit der kleinen alles in ordnung ist, geht ja alles. ich trinke halt nur echt viel. darauf achte tatsächlich
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten...

Antwort von Puschi83 am 26.07.2015, 23:10 Uhr

Mein essverhalten ist besser würde ich sagen
Vorher Apfelschorle.jetzt nur noch Wasser
Vorher weissmehl(Brötchen,kochen,backen)jetzt nur noch dinkelmehl/Brötchen/Brot
Vorher fruchtjoghurts.jetzt fast auschliesslich Naturjoghurt mit obst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten...

Antwort von Samtpfötchen am 26.07.2015, 23:41 Uhr

Hallo

hm...ich esse bewusster, auch was Gemüse und Obst angeht. Obst esse ich nicht zuviel wegen dem Fruchtzucker...aber ansonsten hat sich an meinem Essverhalten nicht viel geändert.
Obwohl...ich mag seit der Ss sehr gerne Müsli...das war vorher nicht so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten...

Antwort von mosaique, 32. SSW am 27.07.2015, 0:05 Uhr

Bei mir war es am Anfang ganz schlimm. Mir wurde jedes mal schlecht wenn es ums Essen ging. Wenn ich auf irgendwas Hunger hatte und hatte es dann auch vor mir stehen, konnte ich es nicht essen.
Das einzige was ich runter bekam waren Cheeseburger vom mc donalds.
Die hätte ich dauernd essen können, aber ich habe mich stark zurück gehalten.
Esse auch viel Müsli, meist mache ich ihn mir selber und schneide etwas Obst noch hinzu.
Wenn ich Brot esse, dann greife ich zu Vollkorn Brot. Rohes Gemüse wie Gurke, Paprika und Mini Tomaten landen auch auf meinem Teller.
Süßes kann ich nicht mehr essen, bekomme davon starkes Sodbrennen.
Ich mische mein Mineralwasser mit irgendwelchen Säften, brauche etwas Geschmack.
Ich bin eigentlich ein Nudel Esser (Sizilianerin), aber das habe ich im mom auch auf höchstens 2x die Woche reduziert. Dafür kam Fisch auf den Speiseplan. Nicht gerade mein Lieblingsessen aber soll ja gut sein.
Gemüse esse ich auch viel, mache mir meist Gemüse in der Pfanne. Mische das Gemüse worauf ich im mom Lust habe und dann wird es angebraten.

Ich würde sagen das sich mein Essverhalten geändert hat. Versuche viel Abwechslung rein zu bringen.
Kleine Sünden erlaube ich mir aber dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten...

Antwort von Pünktchensmama, 35. SSW am 27.07.2015, 6:42 Uhr

Mh..Ich denke ich habe immer schon zu gesünderen Lebensmitteln gegriffen als manch anderer...Aber ich esse was mir schmeckt. Wenn ich Lust auf ein Glas Cola habe habe ich kein schlechtes Gewissen deswegen, aber das kommt auch nicht oft vor.
Ich habe immer lieber Körnerbrot gegessen aber ich gehe jetzt nicht plötzlich ins Reformhaus oder kaufe ausschließlich Bio. Baue aber das ein oder andere z. B. selbst an (habe z.b. dieses Jahr nur 1 oder 2x Erdbeeren gekauft, sonst nur aus dem Garten.
Ich finde es muss durchführbar blieben (auch nach der Schwangerschaft). Die ein oder andere Sünde muss da einfach bei sein - nein, kein Alkohol ich spreche eher von Eis oder so.
Da mein Kind auch mal naschen dürfen wird finde ich das auch nicht schlimm. Es soll unterscheiden was Essen ist und was naschen ist.
Alles ganz entspannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten...

Antwort von ela080, 35. SSW am 27.07.2015, 12:11 Uhr

Mein essverhalten hat sich kaum verändert....ich ernähre mich noch genauso wie vorher auch.viel obst und gemüse...mehrere kleine mahlzeiten über den tag verteilt.aber genauso oft bekomme icb hunger auf süsses.darauf kann ich nicht verzichten.nur mein kaffee konsum ist wesentlich weniger geworden...war eigentlich eine kaffe tante.nun trinke ich 1-2tassen am tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder anderes Essverhalten???

Hallo ihr Lieben... In den ersten Wochen habe ich gegessen um das Übelkeitsgefühl los zu werden. Seit ungefähr der neunten Woche hat sich die Übelkeit gelegt und Futterattacken haben den Platz übernommen... Nun ist es seit dieser Woche so, dass ich gar keine ...

von Anne87, 11. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.