September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080, 35. SSW am 27.07.2015, 11:36 Uhr

angst vor der geburt??

Hallo ihr lieben
So langsam wird es ernst.ich bin ab heute in der 35woche und immer noch total unsicher was die art der geburt angeht.ich habe nächste woche montag einen termin zum vorgespräch für den wunschkaiserschnitt.und die woche darauf den termin zur geburt im kkh....ich schwanke schon die ganze zeit.und je näher die geburt kommt umso unsicherer werde ich was ich will.als unserer tochter lotta zu den sternen gegangen ist musste ich eine normale geburt erleben und ich hatte mir vorgenommen das ich wenn ich nochmal schwanger werde einen wunschkaiserschnitt machen lasse.nun bin ich total unsicher was nun das richtige für mich ist.was würdet ihr an meiner stelle machen??

 
9 Antworten:

Re: angst vor der geburt??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.07.2015, 11:58 Uhr

Wie hast du denn die erste Geburt erlebt?
Gab es Komplikationen?

Ich hatte eine schlimme erste Geburt und hatte auch über einen KS nachgedacht. Anfangs war ich mir sicher.
Je näher der Termin kommt je mehr sammle ich aber die Kraft für eine normale Geburt.
Habe mich jetzt also mit großen Ängsten für "normal" entschieden.

Ich kann dich da gut verstehen aber ob es die richtige Entscheidung war weiß man erst hinterher.

Rede mit deiner Hebamme, arbeite das auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt??

Antwort von ela080, 35. SSW am 27.07.2015, 12:06 Uhr

Ich wollte schon immer also ab erwachsenen alter einen kaiserschnitt.bin dann überrumpelt worden mit der tatsache das unsere sternentochter nur mit einer normalen geburt zur welt kommen musste.da hatte ich keine wahl.habe 2tage vor der geburt erfahren wie eine stille geburt abläuft.meine damalige frauenärztin war eine totale katastrophe in allen dingen.nun bin ich echt unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt??

Antwort von Zwergenbande83, 34. SSW am 27.07.2015, 12:22 Uhr

Möchtest Du wirklich einen Kaiserschnitt? Ich meine Du hast doch jetzt die Chance eine Geburt mit was sehr Positiven zu beenden. Beim KS hätte ich Angst vor den Schmerzen danach und das dann irgendwie etwas anders ist. Habe ich bei meiner Schwester und Cousine mitbekommen. Die hatten beide zwei normale Geburten und jeweils einen KS und Beide fanden die natürliche Geburt besser.
Das mit Deinem Sternchen tut mir sehr leid aber diesmal wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt??

Antwort von Isa2012, 35. SSW am 27.07.2015, 12:25 Uhr

Letztendlich kann dir keiner beantworten was das richtige ist.
Ich denke dass es aber evt auch wichtig sein könnte für dich,sich noch mal auf eine spontane Geburt einzulassen mit einem schönen Ergebnis,nämlich dein Baby gesund und munter auf dem
Arm halten zu können.
Vielleicht solltest du mit deiner Hebamme darüber reden.
Was du erlebt hast ist wahrscheinlich das schlimmste was Frau erleben kann.
Wenn du so traumatisiert bist dass du dich auf eine spontane Geburt nicht einlassen kannst,dann wäre ein Kaiserschnitt vielleicht wirklich sinnvoller.
Aber das können wir halt nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt??

Antwort von ela080, 35. SSW am 27.07.2015, 12:33 Uhr

Ich danke euch für eure antwort...ich habe von meinem mann und von meiner besten freundin die bei meiner stillen geburt dabei war ähnliches gehört.ich soll eine geburt mit was schönem verbinden bzw abschliessen....ich denke ich werde da ich ein kopf mensch bin beide termine einhalten und dann mich entgültig entscheiden...wobei ich natürlich auch angst vor der op hätte...ach alles etwas schwierig zur zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt??

Antwort von chell, 32. SSW am 27.07.2015, 12:34 Uhr

Hi...ich kann deine ängste verstehen...ich habe vor 18 jahren eine totgeburt gehabt...musste normal entbinden und es war die hölle. Hatte vor der zweiten geburt panische angst aber sie war toll...es ging sehr schnell und war im gegensatz zu eingeleiteten wehen echt ein witz. Kaiserschnitt käme für mich nur in frage wenn es medizinisch notwendig ist. Hätte mehr angst vor der op als vor der normalen geburt. Vorallem dann ne narbe zu haben die einen immer daran erinnert wäre nix für mich.

Was genau betrifft denn die angst vor einer normalen geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt??

Antwort von blattlaus am 27.07.2015, 12:36 Uhr

Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können....

Mein erstes Kind kam per sekundärem KS. Das ist ok für mich - es ging halt wegen geburtsunmöglicher Lage nicht anders - und wir haben extra die Wehen abgewartet um zu sehen, ob sich noch was ändert.
Sehr traurig bin ich darüber, dass es ein KS in Vollnarkose wurde weil die Spinale nicht richtig lag.
So habe ich mein Kind erst nach einer Stunde gesehen - der Bauch war beim Aufwachen leer und "von irgendwo her" wurde mir das Baby gegeben.
Ich finde, wir haben trotzdem eine gute Bindung aufgebaut und wie gesagt - es ist so ok für mich.

Unser zweites Kind starb im 9. Monat intrauterin; ich hatte auch eine stille Geburt.
Bin sehr froh, dass der Oberarzt meinen spontanen Wunsch nach einem KS sofort vehement abschmetterte (zu dem Zeitpunkt war ich sehr pikiert, die "Einsicht" kam im Nachhinein)....
Die Geburt war "ok", soweit man das bei der Geburt eines toten Kindes sagen kann.
Nach Blasenöffnung waren es knapp 2,5 Stunden. Für die letzten 5 Wehen bekam ich dann doch noch eine PDA. Die wollte ich schon eher haben und sollte auch eher eine bekommen, aber irgendwie war den Tag viel los und so wirklich hat keiner damit gerechnet, dass es so schnell ging.

Jetzt, in dieser Schwangerschaft (, die nach ein paar FG und der Totgeburt definitiv meine letzte ist) wünsche ich mir nichts mehr als eine "stinknormale" Geburt.....
Ich möchte gern wach erleben, wie mein Kind auf die Welt kommt.... ich möchte ein lebendes und schreiendes Kind sofort in Empfang nehmen und auf mir spüren.....
Ja, das könnte ich auch bei einem geplanten KS wenn's gut läuft...
Aber ich möchte einfach ein "richtiges" Geburtserlebnis haben. Ich möchte Wehen haben und fluchen und schimpfen und merken, wie dieses kleine Wesen geboren wird... und zwar von MIR und nicht von anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt??

Antwort von ilove, 33. SSW am 27.07.2015, 13:58 Uhr

ich kann nur sagen ich hatte einen Notks und möchte das nie mehr erleben...ich.finde die schmerzen danach unglaublich und könnte mich nicht um mein Kind kümmern :( lag zum Teil bestimmt auch daran das es nicht geplant war...aber schön wird auch ein ks nicht...ich wünsche mir eine normale Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt??

Antwort von Aurora30, 31. SSW am 27.07.2015, 14:27 Uhr

Hallo

Auch ich habe panische Angst vor der normalen Geburt !
Ich kann dich sehr gut verstehen ... und ich komme gerade aus dem Krankenhaus und heule seit dem rotz und wasser !

Ich hatte schon drei Fehlgeburten und darunter auch eine eileiterschwangerschaft ... die Fehlegburten waren alle zwischen der 10 - 15 woche ...also nicht vergleichbar mit deiner Stillen Geburt im 9 Monat ! ..ABER denoch für mich auch nicht leicht. Mein Sohn Matteo kam per kaiserschnitt auf die Welt weil er BEL war ...da blieb mir nichts anderes übrig ich hatte keine Wahl und das war gut so ! ( ich hatte einen schönen Kaiserschnitt )

Ich war also vorhin im Krankenhaus wegen einem Wunschkaiserschnitt weil ich nach al dem negativern Erlebnissen Rund um meine Schwangerschaften kein Risiko eingehen will .... und klar sehen sie es nicht gerne das verstehe ich und klar ist es für sie ein unnötiger medizinischer eingriff ...aber wieso kann man die Angst die eine Frau die eben schon so viel durchgemacht hat ...auch du ... nicht verstehen und nachvolziehen ... ich bin mit einem schlechteren gefühl raus gegangen als reingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder dieser Pilz mega Angst vor Geburt

Huhu ihr lieben ,habe ja die ganze SS Probleme mit diesem Pilz .Habe jetzt mega Angst das ich um der Geburt den wieder habe .Und gerade gab der Arzt mir einen Zettel und meinte ,ich solle ihn in meinen Mutterpass legen .Habe jetzt voll Angst Wäre das nicht besser ,dann einen KS ...

von WunschBaby20202020, 23. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

große Angst vor der Geburt

Hi Mädels ich oute mich mal als absoluter Angsthase was die Geburt angeht. Keine Ahnung warum aber ich krieg zur zeit nur horrorgeschichten von Geburten erzählt und finde das wenig aufbauend Habe schon immer Angst vor der Geburt deshalb ...

von nimue1983, 19. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

jaaaa, es ist ja nicht mein erstes kind... ich hab schon 4 entbindungen (1 stille) hinter mir... meine letzte geburt (august 2010) habe ich noch recht gut in erinnerung. die geburt war so schnell. ich hatte wenig wehenschmerz und als wir in der klinik ankamen, war der muttermund ...

von Merlina, 5. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.