Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 06.06.2018, 9:09 Uhr

Freiheit :)

Juhu ich darf wieder nach Hause. Der Blutdruck zickt noch etwas und ich muss Tabletten nehmen, aber die Ärzte meinten, dass ich so noch gute 2 Wochen durchhalten kann.

Ich soll mir eine Haushaltshilfe organisieren und mich schonen.


Und nach derzeitiger Lage wird es wohl eine natürliche Geburt. Damit hab ich gar nicht gerechnet.

Jetzt schnell Koffer packen

 
11 Antworten:

Re: Freiheit :)

Antwort von Lisaleon, 35. SSW am 06.06.2018, 9:18 Uhr

Hey
Na das sind ja tolle Neuigkeiten (: toll auch, dass du mit den Zwillingen so lange durchhalten kannst und wie ich neulich gelesen habe, haben die zwerge ja auch super Maße und ein gutes Gewicht. Freut mich für euch. Ja mach das mit der Hilfe, wir hatten es gestern im geburtsvorbereitungskurs darüber und ich muss sagen das ist echt ne super Sache und wenn die Krankenkasse das übernimmt sollte man es auch nutzen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von Cruelchen am 06.06.2018, 9:31 Uhr

Danke :)

Die Schwierigkeit wird wahrscheinlich sein, jemanden zu finden. Ich hab leider keinen im Freundes- oder Bekanntenkreis der Zeit hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von Beverleyx am 06.06.2018, 9:56 Uhr

Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :) Wie weit bist du wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 06.06.2018, 10:08 Uhr

Wow!!!!! Toll!!! Das hätte ich auch kaum zu hoffen gewagt! Freut mich für dich! Und weiterhin die realistische Chance auf die so erhoffte Spontanentbindung, klasse! Und noch mal zwei Wochen länger im Bauch ist natürlich für die Zwillinge schon besser... Dann weiter so!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von Pünktchen2018, 34. SSW am 06.06.2018, 11:10 Uhr

Das sind doch super Neuigkeiten!

Dann ab nach Hause, schonen und verwöhnen lassen.
Die zwei Wochen packst du bestimmt auch noch. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von Cruelchen am 06.06.2018, 11:47 Uhr

Ich danke Euch.

Bin jetzt in der 34. Woche. 37. wäre schon toll.

Hab jetzt bei der Kasse die Haushaltshilfe beantragt. Mal schauen, wie schnell das klappt.

Der Mitarbeiter meinte am Telefon, dass das ja ganz schön spontan sei und man das ganze ja auch mal ein paar Wochen vorher hätte ankündigen können..... klar. Als wäre so ne Präeklampsie geplant. Egal, Hauptsache es läuft jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von Pünktchen2018, 34. SSW am 06.06.2018, 11:53 Uhr

Was soll man zu so einer Arbeitsmoral bloß sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von estelle03 am 06.06.2018, 12:41 Uhr

Sehr schön, ich freue mich für dich. Genieße die letzte Zeit zu Hause. Dann drücke ich dir die Daumen, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von estelle03 am 06.06.2018, 12:42 Uhr

Sehr schön, ich freue mich für dich. Genieße die letzte Zeit zu Hause. Dann drücke ich dir die Daumen, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von sanne87, 36. SSW am 06.06.2018, 13:14 Uhr

Das habe ich schon öfter gehört, dass Krankenkassen so auf Anträge einer Haushaltshilfe reagieren.
Schön, dass du wieder zu Hause bist. Dann schön weiter ausruhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheit :)

Antwort von Picwoman am 06.06.2018, 14:25 Uhr

Super, dass du nach Hause darfst! Im Übrigen hatten wir das auch im Kurs mit der Haushaltshilfe und wie bitte schön soll man das wochen vorher ankündigen, wenn du die hilfe nur bekommst, wenn der arzt es entsprechend bescheinigen muss und das sogar sehr detailliert!! Typisch Krankenkasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.