Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy am 19.12.2020, 22:43 Uhr

Erstes Fläschchen und ne Frage

Hi ihr Lieben,

da mein Nippeldilemma kein Ende nehmen will, habe ich heute entschieden, rechtsseitig abzupumpen, bis mein geschundener Nippel etwas abgeheilt ist. Links läuft es besser. Entsprechend gab es heute also die erste Flasche. Allerdings hab ich festgestellt, dass mein Schlingerkind 90 ml in unter fünf Minuten weghaut - das ist doch nicht gesund ? Ich nehme diese super Brust ähnliche Antikolikflasche von Avent. Soll ich da Pausen einlegen?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Annarinchen am 19.12.2020, 22:50 Uhr

Mein großer war ein Flaschenbaby und hat immer so schnell getrunken, dann gebäuert und fertig. Die kleine Maus jetzt wird voll gestillt, trinkt aktuell auch super zügig die Brust 3-5min und danach wird nur gealbert.

Wenn dein Baby satt wirkt und auch durchs schnelle trinken nicht zu viel Luft schluckt ist es denke ich okay. Ansonsten einfach gut bäuern und abwarten, ob er dann immer noch Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Jasemin31 am 20.12.2020, 8:37 Uhr

Hey du hatte auch die von Avent und fand es auch krass wie schnell er die weg hatte. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass er das gar nicht wahrgenommen hat, so schnell war sie weg. Seitdem habe ich die mam Flaschen mit 0er Sauger... er brauch da länger und habe das Gefühl er ist dann zufriedener/satter bzw. nimmt es eher wahr dass er was trinkt.. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Marymary1234 am 20.12.2020, 8:58 Uhr

War bei uns auch so. Haben die Flaschen von lansinoh mit anfangs mit dem S sauber jetzt mit M. Die sind am Brustähichsten, die Milch läuft auch nur wenn aktiv gesaugt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Juma82 am 20.12.2020, 11:52 Uhr

Hab grad auch den ersten Versuch gestartet und frag es mich ebenfalls! War aber nicht möglich eine Pause einzulegen weil dann direkt das Gekreische losging. Habe Mam-Sauger.
Kleines süßes Speckibaby hat in genau 6 Minuten ca 140 ml verschlungen ist neun Wochen alt.
Er hätte es wahrscheinlich quasi nur inhaliert, wenn ich nicht zwischendurch auf mehrere Bäuerchen bestanden und ein Wechsel vom Papa zur Tochter mit Fläschchen geben stattgefunden hätte.
Nu bin ich gespannt ob’s davon Bauchweh gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von misssilence am 20.12.2020, 12:32 Uhr

Hallo, hatten das auch mit den Avent. Wir finden die Lansinoh besser und stillverträglicher. Seitdem dauert es etwas länger bis die Flasche leer ist - unsere hat sich aber bei der Avent auch mega verschluckt.

Wir haben übrigens einfach selbst an den Flaschen mit Wasser befüllt gesaugt und fanden die Lansinoh ebenfalls viel schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von nuknuk. am 20.12.2020, 18:46 Uhr

Haben auch die von Lansinoh hier. War der Hebammen Tipp, um Saugverwirrung vorzubeugen. Da müssen die mehr arbeiten, Avent gluckert nur so rein und ist - meines Wissens nach - für reine Flaschenkinder. Hat zumindest meine Hebamme gesagt, sie meinte, dass für Stillbabys die lansinoh besser sei, da Stillbabys gewohnt sind, härter für ihr Futter zu arbeiten und es mit den anderen Sauger (Avent, nuk...) zu leicht haben.
Wobei ich 90ml in 5min gar nicht zu schnell finde. Habe in der zweiten Lebenswoche such ab und zu abgepumpt, damit die Nippel heilen können und da waren teilweise 100ml sofort weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Chryssi_ am 20.12.2020, 22:40 Uhr

Pausen lege ich auch ein spätestens nach 60 ml, weil er sonst oft „flüssige“ Bäuerchen hat. Bei der Pause protestiert er auch etwas, aber nach dem Bäuerchen trinkt er oft entspannter und ich denke, er merkt eher, ob er schon satt ist.

Lansiloh habe ich auch wegen Tipp von der Stillberatung. Saugverwirrung war der Grund. Allerdings besteht die Gefahr jetzt bei deinem Baby vermutlich nicht mehr, weil es das Brustsaugen schon gut kann? Ist wohl eher vergleichbar mit Schnuller neben Brust. Nur weil Babys einen Schnuller kennen, verlernen sie nicht gleich das Brustsaugen. Aber wenn er beide Male ähnlich saugt, ist es vermutlich trotzdem leichter zu switchen für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Memoria1007 am 20.12.2020, 22:55 Uhr

Cool... wir haben auch gestenr zum ersten Mal abgepumpt und mal geschaut, wie er es akzeptiert. Was benutzt ihr denn für Pumpen dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Skippy am 20.12.2020, 23:10 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps!! Die Lansinoh Flaschen mit dem 2er Sauger habe ich auch da, dann probiere ich dir mal. Meinem Nippel geht es schon SO viel besser! Ärgere mich ein wenig, dass ich mich nicht früher getraut habe, ihm einfach mal eine Flasche zu geben. Einziges Problem ist, dass meine Milchproduktion dadurch total in die Höhe schießt und das, obwohl ich nicht zusätzlich abpumpe sondern ja als Stillersatz nehme...

@memoria auch die Pumpe ist von Lansinoh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Titounet am 21.12.2020, 12:54 Uhr

Wir haben ja schon im KH gemischt und meiner hat die Flasche auch immer ratzfatz leer, während er beim Stillen eine Ewigkeit braucht... mit dem Lansinoh-Sauger kam er gar nicht klar, wir haben normale MAM-Sauger und mittlerweile gibt es nur noch einmal täglich 100 bis 130 ml per Flaschen, den Rest beim Stillen und das geht gut, also er verweigert die Brust überhaupt nicht, braucht nur nach wie vor sehr lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von misssilence am 21.12.2020, 14:37 Uhr

Lansinoh elektrische Doppelpumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Chryssi_ am 21.12.2020, 15:31 Uhr

Da ich ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen habe und die Pumpe von der Apotheke als Leihgabe habe, ist es die elektrische Doppelpumpe von Medela. Ich habe auch eine Handpumpe von Medela. Finde ich nachts praktischer, wenn er zu wenig trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von Titounet am 21.12.2020, 16:14 Uhr

wenn du seltener eine grössere Menge pumpst, stimuliert das weniger als häufig kleine Mengen. versuch mal für zwei Fütterungen auf einmal zu pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Fläschchen und ne Frage

Antwort von ELLIUM am 21.12.2020, 18:02 Uhr

Ich war auch total erstaunt wie schnell so ein Fläschen weg ist. Meiner ist nun 10 Wochen alt und hat ratz fatz 180 ml MuMi getrunken. Ich hatte "Zwangspausen" da ich noch mehr erwärmen musste, sonst hätte ich auch keine gemacht. Wenn ich ihn die Flasche weg nehmen will zieht er viel Luft. Sonst kommt er super klar mit dem Avent Sauger.
Ich hab die passende Avent Elektrische Milchpumpe, aber im Moment klappts gar nicht gut mit dem pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzahl Fläschchen

Hallo ihr lieben, Es geht ja so langsam an die Ausstattung. Da ich aus privaten Gründen nicht stillen werde, stellt sich mir nun die Frage, wie viele Fläschchen in welcher Größe benötigt man denn? Ich habe bereits 5 kleine 150 ml Größe 1 mit dem Sauger Größe S. Und 1 ...

von xEmmax, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen Warmhalten

Hallo ihr lieben, Auch unser kleiner Matteo kam vor 2 Wochen auf die Welt. Wir hatten eine intensive, schmerzhafte aber im Nachhinein wirklich schöne natürliche Geburt. Wir haben uns Zuhause gut eingelebt, Leider nimmt der kleine die Brust nicht. Nur mit stillhuetchen aber ...

von Sarah255 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen u. Formkissen

Huhu Mamis, Diesmal möchte ich vorbereitet sein, falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte und bin auf der Suche nach einem neuen Fläschenset, kann mich nicht so recht zwischen MAM und Medela entscheiden, oder doch was ganz anderes? Wie ist da eure Erfahrung? Auch ...

von nasti1004, 21. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen und Fläschchen?

Wie macht ihr das eigentlich? Ich stille voll und hab absolut keine Probleme mit der Milch. Unser Kleiner ist jetzt sechs Wochen alt. Ich genieße wirklich die Zeit mit ihm und das Stillen ist wirklich schön. Er ist zuckersüß während dessen :) Aber es gibt so Momente wo ...

von Enise 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen

Guten Morgen, Ich muss man die Flaschen- Mama fragen... Wie oft kommen eure kleinen bzw wieviel Fläschchen und wieviel ml? Unser kleiner verlangt im Moment alle 2/3 stünden seine Portion a 135ml, so wie die Packung auch erlaubt, allerdings kommen wir nicht mit den ...

von BellaMaus18 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

An die Fläschchen-Mamas

Hi Mädels, kann man die angemischte Milch daheim vorbereiten und mitnehmen und dann eventuell aufwärmen im Wasserbad zum Beispiel oder muss es immer frisch zubereitet werden? Wie macht ihr das mit der Temperatur? Immer Wasserkocher neu aufwärmen und abkühlen lassen? ...

von NickNacks 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen richtig auskochen????

Hallo zusammen, würde gerne mal wissen, wie man Fläschchen richtig auskocht. Ich stille zwar immer noch voll aber ab und zu bekommt unser Kleiner etwas Fencheltee zwecks seinem Bauchweh. Wenn ich sein Teefläschchen dann auskoche wird es immer total weiß vor lauter Kalk. Es ...

von MickiMaus 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.