Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 26.10.2017, 6:24 Uhr

Fläschchen

Guten Morgen,

Ich muss man die Flaschen- Mama fragen...
Wie oft kommen eure kleinen bzw wieviel Fläschchen und wieviel ml?

Unser kleiner verlangt im Moment alle 2/3 stünden seine Portion a 135ml, so wie die Packung auch erlaubt, allerdings kommen wir nicht mit den angegebenen 5/6 Portionen aus..
Finde diese häufiglkeitsabgabe auch etwas sehr früh festgelegt oder?
Oder denkt ihr man sollte dann besser auf 1er wechseln in der Hoffnung das er davon länger satt ist?

 
6 Antworten:

Re: Fläschchen

Antwort von Susibella31 am 26.10.2017, 8:10 Uhr

Guten Morgen.
Ich schleich mich mal zu dir ausm Märzbus. Gib deinem Schatz so oft Pre wie er sie verlangt. Dafür ist die gemacht. Ist ja der Muttermilch am Ähnlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Lausemaus13 am 26.10.2017, 8:10 Uhr

Pre Milch füttert man ja wie Muttermilch nach Bedarf und die Angaben auf der Packung sind ja nur Richtwerte. Keine starren Angaben.

Ich würde nicht wechseln. In der 1er ist Stärke zugesetzt. Das ist nix für den babybauch finde ich. Gib ihm die Fläschchen die er braucht. Wird auch wieder weniger. Hatte bei meinem Sohn damals teilweise abstände von 1 Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von strange1993 am 26.10.2017, 8:53 Uhr

Pre darfst du nach Bedarf geben. Meiner kommt momentan auch öfters und das ist ok. Sonst versuche doch mal dein Baby die nächst grössere Mahlzeit zu geben.
Man soll eh nicht zu sehr darauf achten was drauf steht auf der Verpackung. Das führt nur in die Irre. Ausser halt die richtige Zubereitung. So sagte mir das die Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von strange1993 am 26.10.2017, 8:54 Uhr

Ohja das ruft Erinnerungen wieder hoch
3 Nächte lang stündlich und danach war ich fix und foxie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Olala123 am 26.10.2017, 9:14 Uhr

Pre kann man nicht überfüttern. 1er kann man geben wenn die 3 Monate pre gut vertragen. Das gibt sonst nur Bauchweh. Die Babys sind so klein die sollen eigentlich dauernuckeln...daras besteht im Moment ihr leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von LanaMama am 27.10.2017, 10:22 Uhr

Hallo, ich schleivh mich mal ein.

Pre kannst und solltest Du nach Bedarf geben, wie Muttermilch. Es gibt da kein Limit nach oben - außer Dein KiA sagt das, weil das Kind zu sehr zunimmt. Das ist aber sehr selten und wäre erst in ein paar Monaten der Fall. 1er Milch besser nicht, das braucht das Kind weder noch wäre es gut und würde die Verdauung noch zu sehr belasten.

Wichtig ist nur, dass Du Dich an die Dosieranleitung hältst- in dem Sinne, dass das Verhältnis von Wasser zu Pulver genau so wie beschrieben sein muss, also nicht auf Augenmaß mischen. Sonst bekommt das Kind entweder zu wenig Flüssigkeit und damit Verstopfung oder zuviel.

Und bitte mach Dir nicht so viele Gedanken, wie viele Flaschen und ml das Kleine trinkt. Man hat ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger, jedes Kind ist anders und der Bedarf ändert sich ohnehin ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzahl Fläschchen

Hallo ihr lieben, Es geht ja so langsam an die Ausstattung. Da ich aus privaten Gründen nicht stillen werde, stellt sich mir nun die Frage, wie viele Fläschchen in welcher Größe benötigt man denn? Ich habe bereits 5 kleine 150 ml Größe 1 mit dem Sauger Größe S. Und 1 ...

von xEmmax, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen u. Formkissen

Huhu Mamis, Diesmal möchte ich vorbereitet sein, falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte und bin auf der Suche nach einem neuen Fläschenset, kann mich nicht so recht zwischen MAM und Medela entscheiden, oder doch was ganz anderes? Wie ist da eure Erfahrung? Auch ...

von nasti1004, 21. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen und Fläschchen?

Wie macht ihr das eigentlich? Ich stille voll und hab absolut keine Probleme mit der Milch. Unser Kleiner ist jetzt sechs Wochen alt. Ich genieße wirklich die Zeit mit ihm und das Stillen ist wirklich schön. Er ist zuckersüß während dessen :) Aber es gibt so Momente wo ...

von Enise 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen richtig auskochen????

Hallo zusammen, würde gerne mal wissen, wie man Fläschchen richtig auskocht. Ich stille zwar immer noch voll aber ab und zu bekommt unser Kleiner etwas Fencheltee zwecks seinem Bauchweh. Wenn ich sein Teefläschchen dann auskoche wird es immer total weiß vor lauter Kalk. Es ...

von MickiMaus 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.