Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 28.07.2022, 0:04 Uhr

Einschlafdrama

Meint ihr, dass alleine einschlafen wirklich so gar nicht in der Natur der Babys liegt? Immerhin brauchen sie ja noch viel mehr Schlaf als wir, je kleiner sie sind. Schlafen anfangs ja auch ständig alleine ein meistens, im Wagen, in der Trage etc.
Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass die Frauen früher in der Höhle auch das Baby auf ein Fell in der Nähe des Feuers oder so abgelegt haben, da schlief es dann und sie selber haben das Fleisch gebraten oder die Wurzeln und Beeren vorbereitet. Dh das Baby hat gemerkt, ich bin hier geborgen, die Mama ist in der Nähe, auch wenn sie gerade nicht aktiv mit mir im Körperkontakt ist.
Deswegen versuche ich, meiner Kleinen das Bett als Ort, wo sie geborgen und sicher ist, zu vermitteln. Klappt bisher auch meistens und sie dreht sich nach dem Ablegen zur Seite und schläft ein. Oder fixiert noch die Bettumrandung…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.