Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hanien33 am 26.07.2022, 20:26 Uhr

Einschlafdrama

Liebe Reese,
erstmal: du bist nicht allein! Das Thema Schlaf hat mich schon viele Tränen und Nerven gekostet. Kilian brüllt zwar nicht vor jedem Einschlafen, aber Einschlafen im Sportsitz (30 Minuten Powernap wohlgemerkt!) geht zB nur, wenn er vorher geweint hat. Danach schläft er. Tagsüber wie nachts ist es bisher unmöglich, ihn wach abzulegen. Daher schläft er meist in meinen Armen ein - ich sitze oder liege dabei ganz egal. Er braucht da einfach den Körperkontakt. ( Die ersten 4-5 Monate wollte er nonstop nur getragen werden, was ich auch tat. War heftig). Jedenfalls, wenn er in der Tiefschlafphase ist, kann ich ihn ablegen. Meist schläft er weiter, oft wacht er aber auch auf und das Ganze geht von vorne los. Ich sitze manchmal 1,5 Stunden im dunklen Schlafzimmer mit ihm. Ich muss sagen, dass ich nachts keine Nerven habe, mich mit ihm hinzusetzen und ihn dann wieder ins Beistellbett zu legen. Dann nehme ich ihn oft zu uns und er schläft weiter. Aber unsere Nächte haben bisher auch sehr viele Unterbrechungen. Mit dem Abendbrei haben wir noch nicht angefangen. Ich hoffe so sehr, dass es dann ruhiger wird und er etwas besser und länger schläft. Was ich dir aus meiner Erfahrung mit meinem Sohn sagen kann ist, dass er überhaupt nicht mehr vor dem Schlafen weint, wenn ich ihn beim ersten Müdigkeitszeichen zum schlafen bringe. Ziehe ich es in die Länge, weint er. Im Moment ist Kilian (7 Monate) noch alle 2 Stunden müde und schläft dann auch wenigsten 30 Minuten. Abends versuche ich es dann ruhig zu halten. Oft lege ich ihn schon gegen 19/19.30 Uhr in sein Bettchen ab, ich ziehe hier auch nicht in die Länge. Und: Wir haben bis zum 6. Monat gepuckt. Als er anfing sich zu drehen, haben wir aufgehört. Wir haben dann 14 Tage den ‚Wombambino‘ Schlafsack genutzt (top, um den Übergang zum normalen Schlafi zu üben) und nun trägt er über der Pampi den Innenschlafsack von ALVI Baby Mäxchen (der mit den Ärmeln). Er schläft darin super. Ich hoffe mein Beitrag hilft dir ein ganz klein wenig. Liebe Grüße aus dem dunklen Schlafzimmer. Ich sitze hier bereits seit 1,5 Stuben und versuche nun mein Glück…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.